[Kaufberatung] TV 65 Zoll

eston schrieb:
@xdave78 welche software meinst du denn genau? die welche sachen verarbeitet (bildstabi-zeugs) oder die software von android, also netflix bedienung etc?
Ja die Software halt, die ganze Bedienung in Menüs usw. war derart unübersichtlich, langsam und einfach nur schlimm.
 
ich will auch keinem was aufschwatzen ;)
würde es halt einfach mal in betracht ziehen bei dem budged - anschauen kann man die tVs ja im MM und Co

panels sind von LG - nur die verarbeitung (softwaretechnisch) etwas be****** als bei LG
LG = 100% ...dann ist der Philips halt bei 98% ...wobei er bei vielen tests auch nicht schlecht wegkommt
 
@eston
Also ambilight hat mich noch nie vom Hocker gerissen. Aber ich schaue mir den TV mal an. Für mich ist ein flüssiges und intuitives Bedienen, nach der Bildqualität, am wichtigsten.

@Sapphire Fan
Danke für den Vorschlag. Aber Samsung soll es jetzt erstmal nicht mehr werden. Dolby Atmos hätte ich auch gerne. Hatte ich aber auch noch nicht erwähnt...mein Fehler, sorry.

Also bis jetzt tendiere ich zum LG OLED65C27LA oder LG OLED65G29LA.
Welcher Philips wäre den mit denen vergleichbar oder auch von einem anderen Hersteller?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game
nunja- ich hab ne xbox SX ...da hab ich mittlererweilse so viel in menüs verbracht dass ich mich damit angefreundet habe :D geht schon

von Philips immer die 65OLED806 /856/ 876 anschauen - die haben 4 seitiges ambilight - unterschied ist meist nur der standfuß (dann hat er entweder durchgängiges oder unterbrochenes AL am unteren rand)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sushi01
Man betrachet immer den Stand von "Heute", nicht den von vor 3, 4, oder mehr als einem halben Jahrzehnt, wenn man nicht vorhat so einen alten TV zu kaufen. Genauso vergleicht man keine alten Einstiegs und Mittelklasse mit einem Oberklasse TV, die Oberklasse ist da immer der Gewinner, deshalb sind aber TVs vom Hersteller XYZ ja nicht gleich schlecht nur weil es der alte TV war.

Grundsätzlich jeder OLED TV (mit 120Hz Panel) ist super im Bild, die einen kitzeln mehr Peak Helligkeit raus oder sind hier und da bei den Details etwas besser (abhängig von den Algorithmen des Bildprozessors). Die QD-OLEDs setzen noch das i-Tüpfelchen drauf.

Aber jeder Hersteller hat sowohl bei der Hardware als auch bei der Software Begrenzungen. Und bei der Software sollte man ganz klar diverenzieren was gemeint ist und wo/wie, gut/schlecht , etc funktioniert.

Apps wie Netflix und APrime zB sind tief ins System integriert und damit besser aufgestellt als eine Drittanbieter App aus dem jeweiligen Store.
Wer über die DVB Tuner schaut, und schnelle Umschaltzeiten erwartet, sowie eine einfache Sendereinrichtung, da sind App-Gewschindigkeitsvergleiche oder man schnell durch die Einstellungen ohne Ruckeln navigieren kann völlig unnütz.

-----
-----

Die Apps starten bei allen gleich schnell egal ob Samsung, Panasonic, Sony, oder LG.

Umschaltzeiten bei normalem Fernsehen -> das ganze ist auch abhängig über welchen DVB Standard man empfängt und wieviele Sender man verwaltet, (HD über CI Modul bei allen grundsätzlich mal ausgenommen, da macht keiner ne gute Figur).
Mit der Zeit wird das Sytsem träge, bei einem früher bei anderen später, jenachdem wo man gerade herumnavigiert, Junk der das System vollstopft, (Cache leeren, oder Neustart helfen meist immer, man muss aber auch nicht jede unötige Furzeinstellung und Funktion auf "On" oder "auto" haben wenn man diese eh nicht nutzt).

Samsung hat da leider derzeit noch den größsten Optimierungsbedarf bzgl der Umschaltgeschwindigkeit und Menünavigation, was mit zukünfigen Firmwareupdate, wie schon in den vergangenen Jahren, mit den anderen gleichziehen kann und auch wird. WebOS und AndroidTV in den neusten Versionen nehmen sich da nicht viel. Pansonic hat da die Nase vorn.

Wobei man da wiederum bei AndroidTV/GoogleTV bei der Version unterschieden sollte. Sony ist bei 10 und Philips bei 11, leider hat 11 noch so einige Macken und fehlende Funktionen. 10 ist recht gut optimiert, wird bei 11 sicherlich auch irgendwann so sein.
Bei der App Unterstützung und Vielfalt hat AndroidTV/GoogleTV natürlich die Nase vorn, dann Samsung gefolgt von LG, Schlußlicht bildet da Panasonic.

Die eigerlegende Wollmilchsau gibt es nicht, jeder hat seine Vor- und Nachteile, was der eine hat fehlt dem anderen, dafür kann er dies und dass was der andere wiedeurm nicht kann.

Für Einschätzung des Bildes ist rtings.com eine sehr gute Anlaufstelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan, eston und Sushi01
Sapphire Fan schrieb:
Mein OLED läuft nicht mal auf 100 OLED-Licht, sondern ich glaube aktuell auf 70. Bei HDR natürlich auf 100, da kann man es aber auch nicht ändern ;-)
der Lg c1 ist von der Helligkeit ziemlich solide. Im durschnittlich beleuchteten Raum reicht da als Vergleich Oled Helligkeit bzw licht auf 40-50. Mit der neuesten Firmware drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sushi01 und Sapphire Fan
eston schrieb:
nunja- ich hab ne xbox SX ...da hab ich mittlererweilse so viel in menüs verbracht dass ich mich damit angefreundet habe :D geht schon
Der erwähnenswerte Unterschied nach meiner Erfahrung ist halt, dass die XBOX ziemlich schnell und vorhersehbar auf Eingaben reagiert.
 
xdave78 schrieb:
Der erwähnenswerte Unterschied nach meiner Erfahrung ist halt, dass die XBOX ziemlich schnell und vorhersehbar auf Eingaben reagiert.
also das ist bei der neuen gen wirklich kein ding mehr ...manche optionen sind etwas verschachtelt, das gebe ich zu - oder "deepe" experteneinstellungen etwas kurios eingeordnet, aber an schnelligkeit gibts nichts zu meckern ;P
 
Zurück
Oben