Hallo,
bei mir ist auch mal wieder allerhöchste Zeit für einen neuen Rechner. Meiner ist bereits über 10 Jahre alt....
Anforderugen sind wohl eher als gering anzusehen. Spiele eigentlich gar nicht und wenn nur welche von "vorgestern"....
Anosnsten ein wenig Office, Internet auch mal mit vielen Tabs/Fenstern und natürlich streamen. Aber bitte ohne Ruckler wie das meine alte Kiste macht :-))
Ich habe hier die letzte Zeit schon sporadisch mitgelesen und hatte mir dabei vor einiger Zeit schon mal folgende Wunschliste/Vorschlag aus einem anderem Thread abgespeichert:
Office PC ohne GPU 800€
Ist das nach wie vor aktuell, oder sollte man noch Änderungen vornehmen.
Außerdem schwirren mir seit einigen Tagen Mini-PC im Kopf umher.
Im Vergleich zu obigen System, wie würden im Vergleich folgende Mini-PCs abschneiden:
UM890 Pro
AWOW HA7
bei mir ist auch mal wieder allerhöchste Zeit für einen neuen Rechner. Meiner ist bereits über 10 Jahre alt....
Anforderugen sind wohl eher als gering anzusehen. Spiele eigentlich gar nicht und wenn nur welche von "vorgestern"....
Anosnsten ein wenig Office, Internet auch mal mit vielen Tabs/Fenstern und natürlich streamen. Aber bitte ohne Ruckler wie das meine alte Kiste macht :-))
Ich habe hier die letzte Zeit schon sporadisch mitgelesen und hatte mir dabei vor einiger Zeit schon mal folgende Wunschliste/Vorschlag aus einem anderem Thread abgespeichert:
Office PC ohne GPU 800€
Ist das nach wie vor aktuell, oder sollte man noch Änderungen vornehmen.
Außerdem schwirren mir seit einigen Tagen Mini-PC im Kopf umher.
Im Vergleich zu obigen System, wie würden im Vergleich folgende Mini-PCs abschneiden:
UM890 Pro
AWOW HA7
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein, nicht wirklich
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- sehr gerne leise
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1: ASUS MZ27AQ 27"
https://geizhals.de/asus-designo-mz27aq-90lm03c0-b01a70-a1721949.html
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Vermutlich nein, wenn überhaupt: Crucial MX500 1TB CT1000MX500SSD1(Z)-bis zu 560 MB/s (3D NAND, SATA, 2,5 Zoll, Internes SSD
ist drei Jahre alt
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- um die 800 incl. Betriebssystem
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- innerhalb der nächsten 1 bis 2 Monate
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- grundsätzlich könnte ich auch alleine zusammenbauen. gerne aber auch fertig. wenn ich mich noch richtig entsinne habe ich für meinen letzten PC bei hardwareversand 30€ für den Zusammenbau bezahlt. Sowas gibt es wohl nicht mehr :-))))
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.