Kaufberatung Wandhalterung Plasma

Pepe1980

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
121
Hallo zusammen,

ich suche für meine 55 Zoll Plasma eine schwenkbare Wandhalterung.
Könnt ihr was empfehlen bzw. gibt es voll Erfahrungsberichte?
Der TV hat ein Gewicht von ca. 32 kg.

Danke
 
Ich habe eine Titan WTL (so hieß die glaub) Halterung aus dem MediaMarkt. Die ist sehr stabil, lässt sich gut schwenken und bietet 180° Schwenkbarkeit, was aber von der Armlänge her für einen 49" nicht ganz reicht. Kostete ~120€

Sehr wichtig ist vor allem kein Billigscheiß zu verbauen und spar bloß nicht an den Dübeln + Schrauben ;)


Vlt noch wichtig zu erwähnen: Ich schwenke den TV täglich und das funktioniert sehr gut mit der. Habe schon mehrere verbaut bei freunden, teils auch billigere, da gab's oft das Problem, dass diese sich nur sehr schwer schwenken lassen, wenn ein schwerer TV dran hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bis jetzt gute Erfahrungen mit der Firma Ricoo gemacht. Bei Amazon kostet eine Halterung ca. 40€ und ist laut Beschreibung bis 95KG belastbar. Hab zwar nur jeweils einen 40" und einen 42" an die Wand gebracht, aber die Halterungen wirkten für mich sehr stabil.

Gibt auch welche mit Doppelarm, allerdings auch nur bis 95 KG belastbar, ob das jetzt einen großen Unterschied macht, weiß ich nicht. Sollte auf jeden Fall das Gewissen beruhigen :D
 
Mahlzeit,
also ich habe die unten verlinkten beide im Einsatz und muss sagen zu den aufgerufenen Preisen Top. Sehr wertiger Eindruck und mit den jeweilig montierten TVs nicht Ansatzweise instabil.
Einziger Wehrmutstropfen: evtl. werden durch das Befestigungskonstrukt je nach TV rückwertige Anschlüsse teilweise nicht mehr so gut zugänglich. Habe es aber trotz meiner nicht ganz kleinen Hände hinbekommen, und man muss ja auch nicht täglich daran.
:-)
http://www.amazon.de/gp/product/B00HV8SB50?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage
http://www.amazon.de/gp/product/B00HV8P31K?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage
 
Zurück
Oben