V
VD
Gast
Hallo CB'ler,
habe mittlerweile auch vor mir eine Konsole zuzulegen und bräuchte diesbezüglich mal ein paar Tips von euch.
Eines vorweg, ich will hier keine Fanboy Diskussion oder Flamerei anzetteln sondern ich möchte nen objektiven Vergleich, Empfehlungen, etc.
Ich hab mich in den letzten Tagen in die Materie reingelesen und bin auf folgendem Standpunkt:
PRO Xbox360:
-mehr spiele
-bei Multiplattformspielen meistens etwas bessere Grafik
-Controller besser verarbeitet
-Besseres Onlinenetzwerk, mehr Inhalte
-90% Abwärtskompatibel zu Xbox 1 Spielen
-Preis
PRO PS3:
-auf dem Papier mehr Leistung
-Onlinenetzwerk kostenlos
-BluRay Laufwerk
CONTRA Xbox360:
-Ring of Death bei neuer Elite Version immernoch 5-10% Ausfallqoute
-unsinniges Zubehör (Play&Charge Kit, 19,99)
-lauter als PS3 (Mein Sitzabstand allerdings ca. 3m)
-Onlinekosten 5€/Monat (Find ich ok, immernoch weniger als Millionen von Leute für WoW bezahlen)
CONTRA PS3:
-zur Zeit noch weniger Spiele
-Spiele, die nachträglich portiert wurden haben schlechtere Grafik
-sehr teuer
Um den direkten Preisvergleich zu haben, habe ich mal 2 ähnliche Systeme bei Amazon zusammengestellt.
Xbox 360 Elite + extra Wireless Controller + 2x Play&Charge Kit + GTA 4 = 422,73 €
PS3 80 GB + extra DS3 Controller + HDMI Kabel + Headset + GTA 4 = 561,80 €
Preisunterschied: 139,07 €
Fazit: Auch nach 2 Jahren Xbox Live Gold Xbox360 immernoch günstiger.
Zum Thema BluRay muss ich sagen, dass selbst normale DVDs über HDMI schon extrem gut aussehen und ich es noch nicht brauche. Die Player werden auch bald sehr günstig sein.
Angeschlossen wird die Konsole übrigens an einen 42" Full HD von Philips.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unterm Strich () muss ich sagen, dass mir die XBOX 360 momentan die bessere Wahl erscheint.
Ich lasse mich auch aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen, ich bin da ganz objektiv.
Also her mit euren Meinungen ^^
LG
habe mittlerweile auch vor mir eine Konsole zuzulegen und bräuchte diesbezüglich mal ein paar Tips von euch.
Eines vorweg, ich will hier keine Fanboy Diskussion oder Flamerei anzetteln sondern ich möchte nen objektiven Vergleich, Empfehlungen, etc.
Ich hab mich in den letzten Tagen in die Materie reingelesen und bin auf folgendem Standpunkt:
PRO Xbox360:
-mehr spiele
-bei Multiplattformspielen meistens etwas bessere Grafik
-Controller besser verarbeitet
-Besseres Onlinenetzwerk, mehr Inhalte
-90% Abwärtskompatibel zu Xbox 1 Spielen
-Preis
PRO PS3:
-auf dem Papier mehr Leistung
-Onlinenetzwerk kostenlos
-BluRay Laufwerk
CONTRA Xbox360:
-Ring of Death bei neuer Elite Version immernoch 5-10% Ausfallqoute
-unsinniges Zubehör (Play&Charge Kit, 19,99)
-lauter als PS3 (Mein Sitzabstand allerdings ca. 3m)
-Onlinekosten 5€/Monat (Find ich ok, immernoch weniger als Millionen von Leute für WoW bezahlen)
CONTRA PS3:
-zur Zeit noch weniger Spiele
-Spiele, die nachträglich portiert wurden haben schlechtere Grafik
-sehr teuer
Um den direkten Preisvergleich zu haben, habe ich mal 2 ähnliche Systeme bei Amazon zusammengestellt.
Xbox 360 Elite + extra Wireless Controller + 2x Play&Charge Kit + GTA 4 = 422,73 €
PS3 80 GB + extra DS3 Controller + HDMI Kabel + Headset + GTA 4 = 561,80 €
Preisunterschied: 139,07 €
Fazit: Auch nach 2 Jahren Xbox Live Gold Xbox360 immernoch günstiger.
Zum Thema BluRay muss ich sagen, dass selbst normale DVDs über HDMI schon extrem gut aussehen und ich es noch nicht brauche. Die Player werden auch bald sehr günstig sein.
Angeschlossen wird die Konsole übrigens an einen 42" Full HD von Philips.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unterm Strich () muss ich sagen, dass mir die XBOX 360 momentan die bessere Wahl erscheint.
Ich lasse mich auch aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen, ich bin da ganz objektiv.
Also her mit euren Meinungen ^^
LG
Zuletzt bearbeitet: