• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Kaufberatung] XBOX 360 oder PS3 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du musst keine 5 euro pro monat zahlen. bei ebay gibts über all als sofortkauf für 30 euro 12+1 Monate also 13 monate online zocken für 30 euro.
einfach bei ebay xbox live suchen oder xbox live gold.
und wenn kerschi jetzt wiede rkommt das man ebay preise nicht als grundlage nehmen kann, stehe ich dagegen weil diese preise ja nicht bei einer auktion entstanden sind, sondern als sofort kauf und diese preise wird es bei ebay auch immer geben.

also ich mag den 360 online dienst schon sehr, wobei es mir vorallem der ganze marktplatz inkl. arcade spiele angetan hat.

und durch die kräftige (!) unterstützung der hobby entwickler seitens ms werden da in zukunft mehr und mehr schöne und vorallem sehr günstige arcade spielchen rauskommen.

wer gerne online spielt und sich da eine gute buddy-list aufbaut, mag mit denen vielleicht auch über games hinweg chatten.
is schon ne nette sache in ne konferenz einzusteigen, wobei es völlig egal wo sich die leute befinden (online/offline spiel / verschiedene spiele / dashboard / film guckn usw).
praktisch natürlich um ein paar leute zu überreden mit einem ein bestimmtes spiel zu zocken :)

@wlan
warum denn zu dem völlig überteurerten ms wireless teil greifen, wenns doch bereits wlan rounter für 50chf (ca. 33eur) gibt ?

michael54431 schrieb:
das komplette live netzwerk mit allen features, dem inhalt und den funktionen ist dem psn meiner meinung nach weit überlegen.

Ja wo genau z.B?
Für mich ist diese Aussage mittlerweile zur Flosskel geworden, die halt jeder nachspricht.
(Genau wie der dass das Spieleangebot bei der Box besser wäre.
Da sehe ich auch keinen relevanten Unterschied mehr der als Kaufgrund dienen könnte.)
Der eigentliche Vergleich allerdings fehlt bei den meisten als Grundlage zu dieser Aussage!
Was ist an Xbox Live so viel besser wie bei Sony dass es diesen Mehrpreis rechtfertigt?

Ich hatte Xbox und jetzt PS3. Ich kann also schon vergleichen.
Ich kann bei der PS3 genau so gut Online spielen wie mit der Box.
Ich kann Demos, Wallpapers, Klassiker, Filme (bald) ect. runter laden genau wie auf Live.
Was sollte mir auf der PS3 Online fehlen was MS anbietet? Ich komme einfach nicht dahinter und keiner kann mir diese Frage beantworten.
Wenn Sony jetzt noch Home bringt, dann dürfte dieser Onlinedienst sogar noch interessanter als der von Live sein, allerdings muss man da erst noch abwarten wie er wird und ob er was kostet.
Weiter hab ich bei Sony die Möglichkeit auch den US oder Japanstore zu nutzen.
Das hat MS ja unterbunden.
Demnach bekommt man bei Sony auch Demos die es auf der Box nie zu sehen geben wird.

mia.max schrieb:
@wlan
warum denn zu dem völlig überteurerten ms wireless teil greifen, wenns doch bereits wlan rounter für 50chf (ca. 33eur) gibt ?

Wie meinst du das? Die Xbox 360 hat doch keinen integrierten WLAN empfänger (USB) und eben dieser kostet um die 60€, während dies bei der PS3 integriert ist...

Naja bin nach wie vor unentschlossen! Aus dem Netz würde ich eigentlich höchstens ab und zu ne Demo ziehen, hauptsächlich werde ich auch nur vollwertige Spiele mit gutem Multiplayer kaufen!

fängst mit dem router dein wlan ein und schliesst die box per kabel an ;)

Kerschi:
Das Chatten (schreiben und reden) allgemein finde ich im XBL besser, die Übersichtlichkeit, die Exklusivfeatures (zB jetzt die COD5Beta), die ganzen Arcadegames, die riesenauswahl uswusw. Ich finde zB den PSN Store recht unübersichtlich, da ist der Marktplatz bei XBL viel besser gelöst. Gibt viele Sachen die mir an XBL halt irgendwie besser gefallen, bzw besser gelöst sind.

Wie gesagt, ist meine Meinung, muss ja net jedem so gehen, jeder hat andere ansprüche...

Ejssfeldt schrieb:
Wie meinst du das? Die Xbox 360 hat doch keinen integrierten WLAN empfänger (USB) und eben dieser kostet um die 60€, während dies bei der PS3 integriert ist...

Naja bin nach wie vor unentschlossen! Aus dem Netz würde ich eigentlich höchstens ab und zu ne Demo ziehen, hauptsächlich werde ich auch nur vollwertige Spiele mit gutem Multiplayer kaufen!

michael54431 schrieb:
fängst mit dem router dein wlan ein und schliesst die box per kabel an ;)
genau so !
statt dem ms wireless teil kann man ja auch einfach einen kleinen access router kaufen und den per ethernet mit der 360 verbinden.

und die sind - wie gesagt - sehr viel günstiger und erfüllen 1:1 genau den gleichen zweck wie das ms teil.

@Kerschi

Ernsthaft. XBL ist viiiiel Übersichtlicher, jedoch muss man sagen dass vom Umfang PSN und XBL identisch ist, falls man nur im Besitz einer Silber-Mitgliedschaft ist. In diesem Fall würde ich sogar sagen ist PSN vorne.

Die Downloadable Games geben sich beide nix auf den Plattformen. WipOut HD, GT5 Prologue und Tekken Dark Resurection Kaliber hat XBL zwar nicht, dafür aber ein paar ziemlich coole Retro Games wie Metal Slug, Geometry Wars oder das bald kommende Street Fighter 2 HD, auf das ich mich persönlich mehr freue als Street Fighter 4.

Insgesamt würde ich aber trotzdem sagen, dass XBL bzw. PSN nur über die Kaufentscheidung bestimmen sollten, wenn man weiß, dass auf der einen oder anderen Plattform sich "Freunde" herumtummeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ach wie schlimm, bei der Xbox360 fehlt der Wlan Empfänger, bei der Ps3 dafür das HDTV-Anschlusskabel und das Headset....

Hier wird ja seitens der PS3 Leuten eine ganz schöne Milchmädchenrechnung gemacht. Hier aktuelle Preise:

Xbox 360 Elite + extra Wireless Controller + 2x Play&Charge Kit + GTA 4 = 422,73 €

PS3 80 GB + extra DS3 Controller + HDMI Kabel + Headset + GTA 4 = 561,80 €

Preisunterschied: 139,07 € (+40GB mehr bei XBOX 360)

Fazit: Auch nach 2 Jahren Xbox Live Gold (120€) Xbox360 immernoch günstiger.

WLAN Adapter? Wer braucht sowas? Wer hat denn WLAN im Wohnzimmer? Also ich nicht.
Abgesehen davon hab ich keine Lust auf Signalschwankungen.

Zum Thema "Exklusivtitel"
-Final Fantasy 13, eigentlich ein PS-Only Spiel, wird auf XBOX 360 erscheinen.
-Tekken 6, eigentlich ein PS-Only Spiel, wird auf XBOX 360 erscheinen.
-Star Ocean 4, eigentlich ein PS-Only Spiel (Teil2+3) wird EXKLUSIV für XBOX 360 erscheinen.

Fazit: Zum Zocken ist die XBOX 360 klar besser.
Wenn man also auf BluRay verzichten kann, lohnt sich der Aufpreis zur PS3 nicht.
Dazu kommt noch, dass sogut wie alle Multiplattformtitel auf der XBOX 360 besser aussehen.

Allerdings hat die PS3 auch Hochkaräter, z.B. MGS4, Resistance, Motorstorm.

Fazit²: Wenn man ein Hardcore Gamer ist, bleibt einem nichts anderes übrig als sich beide Konsolen zu kaufen.
Für alle anderen ist die XBOX 360 die bessere Wahl.
Möchte mal die Gesichter der PS3 Leute sehen, wenn Halo Chronicles, Gears of War 2, Fable 2 und Star Ocean 4 rauskommen. :D

Kann mir jemand erläutern ob es sinnvoll wäre sich die Arcade-Version anzuschaffen?
Ist die HDD so unerlässlich?

Ohne HDD kannst du keine XBOX1 Spiele runterladen/spielen.
Auch die meisten Inhalte, werden für die Memory Unit zu groß sein.
Das große Dashboard Update (XNE) im Spätjahr soll für Arcade User auch problematisch werden.

Hol dir mindestens die Pro mit 20GB, es sei denn du willst nur das Arcade Zeug und von DVD zocken.

Microsoft will der Nutzeroberfläche der Xbox 360 in Form der "New Xbox Experience" - kurz auch NXE genannt - eine Generalüberholung verpassen und das System zugleich auch mit diversen neuen Features ausstatten. Das für den 19. November vorgesehene Update benötigt knapp 128 MB Speicherplatz - für Besitzer einer 360 Premium oder Elite wohl kein Problem; für den einen oder anderen Käufer der Arcade-Version schon eher, falls die ihre Speichersticks bereits mit Savegames und anderen Inhalten ordentlich vollgeladen haben.

Der Hersteller hatte gestern allerdings schon angedeutet, in solch einem Fall aushelfen zu wollen. Jene Lösung hat nicht allzu lange auf sich warten lassen: Auf Xbox.com kann man nun nämlich die Seriennummer und die ID der eigenen Konsole eingeben und bekommt daraufhin eine Offerte Microsofts zu sehen: Arcade-Nutzer haben dann die Wahl zwischen einer kostenlose Memory-Card (512 MB) oder einer 20 GB-Festplatte (Refurbished - also keine Neuware) für 20 Dollar.

Bis dato steht nur die US-Webseite, eine deutsche Fassung dürfte aber demnächst folgen. 360.Kombo hat das Angebot übrigens schon mal durchgetestet - Seriennummern von Premium-Konsolen wurden nicht akzeptiert.

quelle: 4players.de

Sehr feiner Zug von MS, 512MB kostenlos oder 20GB HDD für knapp 10€.

@S3b86
+70 WLAN Modul + BD Laufwerk ....
Fahr du weiter Opel...ich bleib bei Audi *gg*

Bist du der Zweitaccount von Nico77 ? ^^

S3b86 schrieb:
Hier wird ja seitens der PS3 Leuten eine ganz schöne Milchmädchenrechnung gemacht. Hier aktuelle Preise:]
Was ist bitte an den Rechnungen eine Milchmädchenrechnung?
Premium + Wlan + 2 Jahre Gold kostet halt einfach mal über 400€!
Wenn wir jetzt mit Bundels anfangen brauchen wir gar nicht mehr seriös vergleichen!

S3b86 schrieb:
Fazit: Auch nach 2 Jahren Xbox Live Gold (120€) Xbox360 immernoch günstiger.[/B]
Selbst nach deiner Rechnung wäre der Preisunterschied aber verschwindent gering und da hat die PS3 dann quasi immer noch einen Blu Ray Player on Top!

S3b86 schrieb:
WLAN Adapter? Wer braucht sowas? Wer hat denn WLAN im Wohnzimmer? Also ich nicht.
Abgesehen davon hab ich keine Lust auf Signalschwankungen.
Der Threadersteller braucht so etwas und um den geht es hier auch und nicht darum ob Du persönlich so etwas brauchts.

S3b86 schrieb:
Fazit: Zum Zocken ist die XBOX 360 klar besser.
Wenn man also auf BluRay verzichten kann, lohnt sich der Aufpreis zur PS3 nicht.
Dazu kommt noch, dass sogut wie alle Multiplattformtitel auf der XBOX 360 besser aussehen.
Das ist z.B wieder mal so eine Aussage wo ich mit dem Kopf schütteln muss.
Zum Zocken ist weder die Xbox noch die PS3 besser!
Sie sind beide gleich gut!

S3b86 schrieb:
Möchte mal die Gesichter der PS3 Leute sehen, wenn Halo Chronicles, Gears of War 2, Fable 2 und Star Ocean 4 rauskommen. :D

Was soll dann sein. Wenn die "PS3 Leute" diese Titel unbedingt spielen wollten dann hätten sie wohl ehr eine Box gekauft, oder nicht?

DeathAngel03 schrieb:
Bist du der Zweitaccount von Nico77 ? ^^

Stehst du neben dir oder kannst du keine anderen Meinungen akzeptieren?

Was sollen so Unterstellungen? Es gibt weder hier noch in anderen Foren Zweitaccounts!:rolleyes:

Nö, wie man an meiner Signatur erkennen, bin ich eigentlich ein PC Zocker, doch letzte Woche hat es mich erwischt.
Hab auf Nachbars 63" Samsung Plasma PS3 gezockt und da war mir, eine Konsole muss her. ;)

@DeathAngel03: Gut, Recht hast, jedoch brauche ich kein WLAN, die Kosten fallen also für mich persönlich nicht an. Generell stimmt es natürlich.
Und BluRay? Naja, ein PS3 User aus meinem Bekanntenkreis sagt selbst das man kaum Unterschiede sieht, bei manchen BluRays sogar garnicht. Eine DVD über HDMI sieht schon sehr gut aus.
Ich warte lieber bis die Technik ausgereift ist und die BluRays günstiger sind.

Zudem kann HDTV auf der 360 durch den Videomarktplatz jederzeit schauen wenn man mit dem Internet verbunden ist, da brauch man nicht unbedingt einen BD Player.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben