• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Kaufberatung] XBOX 360 oder PS3 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kerschi schrieb:
Was ist bitte an den Rechnungen eine Milchmädchenrechnung?
Premium + Wlan + 2 Jahre Gold kostet halt einfach mal über 400€!
Wenn wir jetzt mit Bundels anfangen brauchen wir gar nicht mehr seriös vergleichen!

Ich brauche WLAN nicht, daher ist die 360 für mich günstiger.

Kerschi schrieb:
Selbst nach deiner Rechnung wäre der Preisunterschied aber verschwindent gering und da hat die PS3 dann quasi immer noch einen Blu Ray Player on Top!

Mag sein, jedoch brauche ich auch diesen nicht.

Kerschi schrieb:
Der Threadersteller braucht so etwas und um den geht es hier auch und nicht darum ob Du persönlich so etwas brauchts.

Ich bin der Threadersteller.

Kerschi schrieb:
Das ist z.B wieder mal so eine Aussage wo ich mit dem Kopf schütteln muss.
Zum Zocken ist weder die Xbox noch die PS3 besser!
Sie sind beide gleich gut!

Gut, die Aussage nehm ich zurück, beide sind super zum Zocken!

Kerschi schrieb:
Was soll dann sein. Wenn die "PS3 Leute" diese Titel unbedingt spielen wollten dann hätten sie wohl ehr eine Box gekauft, oder nicht?

Als die PS3 raus kam war z.B. über StarOcean4 noch nix bekannt, woher sollte man es denn wissen? Ein PS3 Besitzer aus meinem Bekanntenkreis ärgert sich bereits!

Was kosten hdtv movies auf dem videomarktplatz denn so? Muss man sie dann komplett auf der HD speichern? Kann man Sie nach einem allfälligen Kauf beliebig oft wieder runterladen?

Würde mich auch interessieren.
@XBL User:
was kostet so ein HD Film, wieviel GB verbraucht der?

leute leute, hängt euch doch net immer so am wlan fest... wers unbedingt braucht der wird sichs schon irgendwie hinbiegen können.

man liesst doch auch net in jedem 2ten thread das bei der ps3 kein headset dabei ist, oder? Und das ist sicherlich mindestens genauso wichtig...

Das ganze hat natürlich einen stolzen Preis, ein HDTV Film kostet ca. 4,50 Euro, in SDTV kostet ein Film ca. 2,50 bis 3,50 Euro.
Der Film wird je nach Geschwindigkeit der DSL Leitung gestreamt und runtergeladen.
Also du kannst während des Ladens, den Film komplett schauen.

Nach einem Kauf und anschauen kostet jedes neue runterladen wieder die 4,50 Euro!
Das ganze ist kein Schnäpchen, in der Videothek kostet jeder weitere Tag allerdings auch.
Bei Premiere bezahlst du als ehrlicher Kunde für Filme in SDTV 3,- bis 4,- Euro pro Film, nochmal so als Vergleich.
Wenn du einen Film nur komplett runtergeladen hast, hast du 2 Wochen Zeit den Film zu schauen, danach läuft er ab und du müsstest ihn neu Freischalten.

Nachtrag: Die größe der Filme liegt zwischen 3,2 und 4,5 Gigabyte.

@S3b86

Gut, da war ich auf dem Holzweg. Ich dachte Ejssfeldt wäre der Threadersteller, da er ehr fragend wirkte.
Bei Dir musste man ja denken nachdem wie du argumentiert hast, dass Du schon eine 360 hast.
Von daher frag ich mich warum Du dann überhaupt so einen Thread auf machst?

Aber egal, wenn Du natürlich kein Blu Ray willst und auf Wlan verzichten kannst, warum solltest Du dann zur PS3 greifen wollen.
Wäre ja Geldverschwendung!

Was ist eigentlich StarOcean4 ? Hab von dem Titel noch nie was gehört?

Nein hast du nicht....720p und selbst da wird gesparrt.... Darum finde ich es auch noch völlig uninteressant.

Bin ja gerade dabei meine kleine BD Sammlung auf 2 x TB Platten unterzubringen und allein Königreich der Himmel braucht 48GB ... Stirb Langsam 4 liegt bei 38GB (jeweils mit Deutscher (5.1) und Englische True HD Tonspur).

Wenn ich nen Film auf 720p runterrechne komme ich im Schnitt auf 6-10GB, von nen Kumpel weiss ich das die Filme bei der 360 max 5GB gross sind...also so echtes 720p kann das auch nicht sein..im US PSN Store siehts übrigens genauso aus - auch die Preise sind so ziemlich gleich wie bei der Box.

Manche "SD" - Filme kannst du für 14,99$ kaufen, HD gibs nur zur Miete...

Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung beträgt immer die theoretischen 1280x720p, also kein FullHD.

Wer jetzt und in Zukunft FullHD will, muss natürlich weiterhin zur BluRay greifen.
Ein BD Live, mit etxra Filmzusätze bzw Cutscenen gibt es auf der Xbox360 auch nicht, fals die Frage noch kommen sollte.

Was auch in Deutschland klar fehlt, sind Serien!
Das empfinde ich als das eigentlich wirklich interessante an so einem Videomarktplatz, ich möchte meine Serie sehen wann ich Zeit ab und in der richtigen Reihenfolge.
Free TV und Bezahlsender machen hier einfach zuviel Mist, auch wenn das ganze durch HDD Reciever usw schon deutlich bequemer geworden ist.

Von den HD Downloads würde ich die Finger weglassen.
Eine umgewandelte .mkv Datei sieht sogar besser aus! Die Kompression ist immernoch zu stark bei den Download Filmen.

Mich würden die Mbit / sek bei den Downloadtitel schon mal interessieren....bei einer BD hat man zwischen 25-45Mbit / sek. Somit weiss ich auch wie schnell mein DSL Anschluss mal werden "müsste" um wirklichen HD-Video-OnDemend zu genießen *hrhr* Darum gibs vermutlich auch keine "Full HD" Videos zum "leihen" dam man erstmal 24 Std laden müsste um den Film danach zu schauen.

Das ist dann wohl eher Ansichtssache, konnte mich über die Qualität bisher nicht beschweren, die .mkv haben im Schnitt auch nur 4 bis 4,5Gb.

*.mkv ist nur ein Containerformat (Sowie *.ts oder *.avi)...wie "gross" der eigentliche Film ist hängt stark vom Codec ab mit dem diese codiert wurde. Der Sprung von 4GB auf 10GB ist schon deutlich....genauso wie von 10GB auf 30GB. "Wie gut" dieses dann aussieht hängt von der jeweiligen TV Größe + Sitzabstand ab...

Also das finde ich ja von MS blöd, das ich 4,50€ für einen Film bezahle und ihn dann nach 2 Wochen wieder freischalten muss!
Aber gut, die Konsole ist ja primär zum Zocken da.

Falls sich jemand eine 360 bei Release gekauft hat und BluRay gucken möchte, die PS3 allein dafür aber als zu teuer empfindet, hier gibt es bereits den ersten BluRay Player unter 200€.

http://geizhals.at/deutschland/a276824.html

@Kerschi: Ist ja kein Problem, ich möchte hier keine Flamerei provozieren. Ich besitze noch keine Konsole doch unterm Strich scheint mir die 360 die bessere Wahl zu sein. (Für meine persönlichen Bedürfnisse)

StarOcean ist eine Japan-RPG Reihe von SquareEnix (Final Fantasy, etc.) In Deutschland ist die Serie nicht so bekannt, da der erste Teil nur auf dem japanischen Famicom (SNES) erschien. Mittlerweile gibt es aber englische Fan Übersetzungen. Kann man vergleichen mit Secret of Mana.
Der 2. Teil erschien auf PS1, der 3. auf PS2 und der 4. wird auf der 360 erscheinen.
Die Teile haben zwar nicht die Berühmtheit von FF erlangt, sind aber trotzdem klasse RPGs und werden in Japan vergöttert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Ocean

S3b86 schrieb:
@Kerschi: Ist ja kein Problem, ich möchte hier keine Flamerei provozieren. Ich besitze noch keine Konsole doch unterm Strich scheint mir die 360 die bessere Wahl zu sein. (Für meine persönlichen Bedürfnisse)

Ja das sehe ich für Dich ganz genau so. Ich hatte halt nur den Eindruck dass deine Entscheidung eh schon stand und Du eh schon sehr gut informiert warst.
Deswegen war ich halt auch etwas skeptisch!

Ok, kein Thema.

Habe noch eine wichtige Frage: Kann ich irgendwie erkennen (bei Amazon oder im MediaMarkt), ob das Modell (Elite Edition) bereits das Jasper Mainboard hat? Sprich cpu/gpu in 65nm anstatt 90nm.

Hi

StarOcean ist eine Japan-RPG Reihe von SquareEnix (Final Fantasy, etc.) In Deutschland ist die Serie nicht so bekannt, da der erste Teil nur auf dem japanischen Famicom (SNES) erschien. Mittlerweile gibt es aber englische Fan Übersetzungen. Kann man vergleichen mit Secret of Mana.
Der 2. Teil erschien auf PS1, der 3. auf PS2 und der 4. wird auf der 360 erscheinen.
Die Teile haben zwar nicht die Berühmtheit von FF erlangt, sind aber trotzdem klasse RPGs und werden in Japan vergöttert.

In Japan sind die auch nicht so beliebt und unter Japan Rpg fan ( wie ich eine bin, der sich oft in solchen foren rum treib und sogar japanische konsolen magazine bestellt und sich vom freund übersetzten lässt. Neben bei nein er ist kein japan er ist Deutscher der nur Japanische sprechen kann)
Aber trotzedem hatte ich mich auf den titel gefreut weil der ja von Squar Enix kommt.
Und Starc Ocen ghet nicht zu vergleichen mit Secret of Mana, die beiden spiele sind von grund her sehr verschieden.
Und nach den flopp von infinty undiscover freu ich mich auch nicht so.
Aber schlecht wird das spiel nicht weil es ja von Squar Enix kommt.
Aber ein Squar Enix standart wie Final Fantasy oder Valky Profil wird das nicht.

Also ich hab S01+SoM beide auf SNES gespielt und die Spiele sind in ihren Grundprinzipien gleich.
Natürlich haben sie andere Geschichten und auch ein anderes Kampfsystem, aber der Spielablauf ist doch der selbe.
Aber das ist ja hier nicht das Thema.

also ich schau mir auch immermal wieder x264 filme auf der 360 an und bin eigentlich sehr zufrieden mit der quali. (grösse 4-5gb)
aaaaber: ich hab auch "nur" nen 720p hdtv

dennoch - die quali is schon massiv (!) viel besser als auf nem normalen tv.

S3b86 schrieb:
Allerdings hat die PS3 auch Hochkaräter, z.B. MGS4, Resistance, Motorstorm.

MGS4 stimme ich dir zu (obwohl ich kein fan der mgs serie bin), aber Resistance und Motorstrom sind für mich keine hochkaräter (habe beide), es sind zwar beides gute spiele aber in die top liga würde ich die nicht stecken

S3b86 schrieb:
Möchte mal die Gesichter der PS3 Leute sehen, wenn Halo Chronicles, Gears of War 2, Fable 2 und Star Ocean 4 rauskommen. :D

Was ist mit Resident Evil 5, Gran Turismo 5, Killzone 2?

zu der Preisfrage (falls du dich nicht nicht definitiv entschieden hast):

eine PS3 bekommst du ab 355€, eine passende 2.5" Festplatte mit 320GB für 53€ auf die du dann bei belieben auch Linux installieren und als computer nutzen kannst (usb ist ja vorhanden) und wenn dir das nicht reicht kannst du immernoch eine externe festplatte anschließen

in meinem Bekanntenkreis ist das xbox360:PS3 verhältnis in etwa gleich, mit tendenz zu der PS3, dem zu folge konnte ich auch die xbox nutzen und bin etwas enttäuscht von ihr, zum einen die relativ häufigen totalausfälle, weswegen sich einige eine zweite gekauft haben und zum anderen sehe ich es nicht ein geld für etwas zu bezahlen was kostenlos sein sollte (XBL)

Spieletechnisch sind beide, wie schon gesagt, zu empfehlen, wobei ich denke dass das Potential der PS3 noch nicht ausgereizt wird. Ich habe meine damals als Bundle gekauft, welches bei mir auch den mehrpreis zur xbox360 egalisiert hat (PS3 + 2 wireless controller + Resistance + Motorstorm)

Meiner Meinung nach hat die PS3 mehr Features, wenn du aber nur zocken willst und dabei geld sparen, greif zur 360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben