S3b86 schrieb:
1. Es gibt für die 360 viel mehr "Classic" Spiele oder ältere Spiele, die ansich einfach reduziert wurden. Die Spielauswahl ist insgesamt deutlich größer. Ob das einem was bringt, muss jeder für sich selbst entscheiden..
Schon klar, aber dabei handelt es sich wie gesagt immer um die Titel die zwischen November 2005 und März 2007 rausgekommen sind.
Das kann die PS3 nie mehr aufholen. Da die Games auf die Du dich beziehst aber schon gut 2 Jahre alt sind wäre dass für mich kein Vorteil mehr.
Wenn man so pauschal schreibt dass es auf der Box mehr Spiele gibt dann suggeriert dass den unwissenden dass auf dieser Konsole eben mehr Spiele erscheinen was aber so nicht stimmt.
S3b86 schrieb:
2. Ich hab schon beide Controller in der Hand gehabt und der 360 Controller ist einfach besser verarbeitet. Fühlt sich irgendwie massiver an, kein Knarzen etc..
Und ich hab mit beiden Controllern jahrelang gespielt und mein Eindruck ist da ein ganz anderer. Ich konnte nie Unterschiede in der Verarbeitungsqualität feststellen. Der Xbox Controller ist auch in meinem subjektiven Empfinden ergonomisch besser, aber nicht besser verarbeitet. Nachteil an dem Xbox Controller ist die Farbe. Durch das Weiß sieht man nach kurzer Zeit die Schwarzen Schweißränder.
S3b86 schrieb:
3. Du stellst das so hin als ob Community was unwichtiges wäre beim Onlinegaming. XBL ist dem PSN derzeit einfach noch überlegen was Arcadespiele, Inhalt und Games betrifft..
Für mich ist die Community unwichtig, aber deswegen stelle ich das nicht generell als unwichtig hin. Ich weiß dass darauf viele Wert legen deswegen hab ich es ja auch erwähnt.
Vom Inhalt her sehe ich nicht dass MS viel mehr zu bieten hätte was den Preis rechtfertigen würde.
S3b86 schrieb:
4. Die 5-10% sind geschätzt. Ein Kumpel von mir arbeitet bei Gamestop und sagt mir, das nur ein sehr geringer Teil Elite User sind, von den Leuten die anrufen und sich beschweren. Das deckt sich auch mit den Beschwerden in den gängigen Foren.
Das ist der Punkt. Wenn jemand nach einer Empfehlung fragt dann hilft es im wenig wenn er in diesem Fall deine Schätzung als Info bekommt.
Es gibt bei diesem Problem keine Zahlen auf die man sich beziehen kann.
Und dass der Anteil der Elite RoDs geringer ist versteht sich doch von selbst, es werden ja auch schließlich weniger Elite verkauft.
Wenn also von 10 RoD nur eine Elite dabei ist muss man halt auch erwähnen dass auf 9 verkauften Premium/ Arcade nur eine Elite kommt.