• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Kaufberatung] XBOX 360 oder PS3 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das is klar, nur gibt es auf der 360 imo bessere Exklusivtitel, vorallem solche, die ich eigentlich UNBEDINGT spielen will.
Aber dann wieder der Hammer mit Silent hill 5. Wirklich ärgerlich für 360 Besitzer.

Muss mir das nochmal überlegen.

Star Ocean 4 und Fable2 kann ich verstehen, GOW2 nur, wenn man es im Multiplayer spielt, da der singleplayer bestimmt wieder derbe kurz ist wie der von GOW1.

Egal wie du dich entscheidest, spaß haste danach sowieso :D

Sowas kann ich gut nachvollziehen^^
Ich wundere mich eigentlich auch, warum ich mir nie die 360 geholt habe, obwohl es immer spaß gemacht hat damit zu zocken :D

Beim DS und der PSP hats nicht funktioniert, da wollte ich ne PSP, hab mir nen DS geholt und dann doch noch die PSP:evillol:

Naja, bei der 360 und PS3 ist das echt schwer.
Ich warte mal auf Sony, was jetzt genau mit dem 70€ Gutschein Sache ist.

Wann hast du den vor eine der Konsolen zu kaufen?

Ach ja, falls man Vollversionen aus dem Store laden kann, empfehle ich dir Socom, wird dir vllt nichts sagen aber das ist DER Taktikshooter auf Konsolen, vllt ein wenig vergleichbar mit CS.

Naja es kommt ja bald GoW2 ^^
Auf der einen seite will ich SH5 zocken, was nur mit der ps3 möglich ist. Oder eben bis Feb. 2009 um dann ne verkrüppelte Version zu haben. Nein danke.
Allerdings hab ich mit der PS3 kein GoW2, kein Fable 2, kein SO4

omg
muss wohl doch beide kaufen

Hachja wäre ja zu schön gewesen.... ich find's schwach, dass es sowas nicht offiziell nach Europa schafft....

S3b86 schrieb:
1. Es gibt für die 360 viel mehr "Classic" Spiele oder ältere Spiele, die ansich einfach reduziert wurden. Die Spielauswahl ist insgesamt deutlich größer. Ob das einem was bringt, muss jeder für sich selbst entscheiden..
Schon klar, aber dabei handelt es sich wie gesagt immer um die Titel die zwischen November 2005 und März 2007 rausgekommen sind.
Das kann die PS3 nie mehr aufholen. Da die Games auf die Du dich beziehst aber schon gut 2 Jahre alt sind wäre dass für mich kein Vorteil mehr.
Wenn man so pauschal schreibt dass es auf der Box mehr Spiele gibt dann suggeriert dass den unwissenden dass auf dieser Konsole eben mehr Spiele erscheinen was aber so nicht stimmt.

S3b86 schrieb:
2. Ich hab schon beide Controller in der Hand gehabt und der 360 Controller ist einfach besser verarbeitet. Fühlt sich irgendwie massiver an, kein Knarzen etc..
Und ich hab mit beiden Controllern jahrelang gespielt und mein Eindruck ist da ein ganz anderer. Ich konnte nie Unterschiede in der Verarbeitungsqualität feststellen. Der Xbox Controller ist auch in meinem subjektiven Empfinden ergonomisch besser, aber nicht besser verarbeitet. Nachteil an dem Xbox Controller ist die Farbe. Durch das Weiß sieht man nach kurzer Zeit die Schwarzen Schweißränder.

S3b86 schrieb:
3. Du stellst das so hin als ob Community was unwichtiges wäre beim Onlinegaming. XBL ist dem PSN derzeit einfach noch überlegen was Arcadespiele, Inhalt und Games betrifft..
Für mich ist die Community unwichtig, aber deswegen stelle ich das nicht generell als unwichtig hin. Ich weiß dass darauf viele Wert legen deswegen hab ich es ja auch erwähnt.
Vom Inhalt her sehe ich nicht dass MS viel mehr zu bieten hätte was den Preis rechtfertigen würde.

S3b86 schrieb:
4. Die 5-10% sind geschätzt. Ein Kumpel von mir arbeitet bei Gamestop und sagt mir, das nur ein sehr geringer Teil Elite User sind, von den Leuten die anrufen und sich beschweren. Das deckt sich auch mit den Beschwerden in den gängigen Foren.
Das ist der Punkt. Wenn jemand nach einer Empfehlung fragt dann hilft es im wenig wenn er in diesem Fall deine Schätzung als Info bekommt.
Es gibt bei diesem Problem keine Zahlen auf die man sich beziehen kann.
Und dass der Anteil der Elite RoDs geringer ist versteht sich doch von selbst, es werden ja auch schließlich weniger Elite verkauft.
Wenn also von 10 RoD nur eine Elite dabei ist muss man halt auch erwähnen dass auf 9 verkauften Premium/ Arcade nur eine Elite kommt.

Kerschi schrieb:
Schon klar, aber dabei handelt es sich wie gesagt immer um die Titel die zwischen November 2005 und März 2007 rausgekommen sind.
Das kann die PS3 nie mehr aufholen. Da die Games auf die Du dich beziehst aber schon gut 2 Jahre alt sind wäre dass für mich kein Vorteil mehr.
Wenn man so pauschal schreibt dass es auf der Box mehr Spiele gibt dann suggeriert dass den unwissenden dass auf dieser Konsole eben mehr Spiele erscheinen was aber so nicht stimmt.

Und ich hab mit beiden Controllern jahrelang gespielt und mein Eindruck ist da ein ganz anderer. Ich konnte nie Unterschiede in der Verarbeitungsqualität feststellen. Der Xbox Controller ist auch in meinem subjektiven Empfinden ergonomisch besser, aber nicht besser verarbeitet. Nachteil an dem Xbox Controller ist die Farbe. Durch das Weiß sieht man nach kurzer Zeit die Schwarzen Schweißränder.

Für mich ist die Community unwichtig, aber deswegen stelle ich das nicht generell als unwichtig hin. Ich weiß dass darauf viele Wert legen deswegen hab ich es ja auch erwähnt.
Vom Inhalt her sehe ich nicht dass MS viel mehr zu bieten hätte was den Preis rechtfertigen würde.

Das ist der Punkt. Wenn jemand nach einer Empfehlung fragt dann hilft es im wenig wenn er in diesem Fall deine Schätzung als Info bekommt.
Es gibt bei diesem Problem keine Zahlen auf die man sich beziehen kann.
Und dass der Anteil der Elite RoDs geringer ist versteht sich doch von selbst, es werden ja auch schließlich weniger Elite verkauft.
Wenn also von 10 RoD nur eine Elite dabei ist muss man halt auch erwähnen dass auf 9 verkauften Premium/ Arcade nur eine Elite kommt.

1. Ich hab nie gesagt, dass aktuell auf der 360 mehr Spiele erscheinen als auf der PS3. Ich hab nur gesagt, es GIBT mehr Spiele. Ob die jetzt 2 Jahre alt sind ist hier nicht das Thema. Die Auswahl ist einfach größer und das kann man auch nicht wegargumentieren.

2. Es gibt auch schwarze 360 Controller. ;) Ich hatte übrigens auch so ziemlich jede Konsole seit 1989, inkl. PS1+2 und die erste Xbox. Die PS Controller waren lange Zeit das Maß aller Dinge, das geb ich zu, aber imo nur solange bis der Xbox Controller "S" rauskam. Das war genial. Nach meinem empfinden hat sich das auch so fortgesetzt.

3. Ich find, das muss jeder selbst entscheiden. Millionen Menschen zahlen mehr als das doppelte im Monat für WoW und da regt sich auch keiner auf. Mich stören 5 € im Monat keineswegs und ich habe nicht den Eindruck, dass 60 € für ein ganzes Jahr überteuert sind.

4. Dein Einwand ist berechtigt, aber in mehreren bekannten Foren bestätigt sich diese "Schätzung". Die Elite scheint einfach resistenter zu sein, warum auch immer.

S3b86 schrieb:
1. Ich hab nie gesagt, dass aktuell auf der 360 mehr Spiele erscheinen als auf der PS3. Ich hab nur gesagt, es GIBT mehr Spiele. Ob die jetzt 2 Jahre alt sind ist hier nicht das Thema. Die Auswahl ist einfach größer und das kann man auch nicht wegargumentieren..
Das hast Du nie gesagt und ich hab ja auch nicht geschrieben dass Du das gesagt hättest.
Man muss so eine Aussage für unerfahrene nur etwas relativieren. Sicher gibt es mehr Games auf der 360, aber die wird es eben immer geben, da sie eben diesen zeitlichen Vorsprung hat.
Die Frage ist halt nur wer an diesen „alten“ Spielen überhaupt noch interessiert ist.
Die Top Titel aus dieser Zeit vor der PS3 haben ja ihren Weg zudem auch noch auf die PS3 gefunden wie z.B Lost Planet, Bioshock, Call of Duty 3, The Darkness usw.
Welche Titel sind es dann eigentlich noch die eine 360 mehr zu bieten hat? Sind da dann auch Blockbuster dabei?

S3b86 schrieb:
2. Es gibt auch schwarze 360 Controller. ;) Ich hatte übrigens auch so ziemlich jede Konsole seit 1989, inkl. PS1+2 und die erste Xbox. Die PS Controller waren lange Zeit das Maß aller Dinge, das geb ich zu, aber imo nur solange bis der Xbox Controller "S" rauskam. Das war genial. Nach meinem empfinden hat sich das auch so fortgesetzt..
Wie schon gesagt. Ich finde den Xbox Controller auch besser. Da sind wir ja einer Meinung, allerdings kann ich beim DS3 keine schlechte Verarbeitung erkennen.

S3b86 schrieb:
3. Ich find, das muss jeder selbst entscheiden. Millionen Menschen zahlen mehr als das doppelte im Monat für WoW und da regt sich auch keiner auf. Mich stören 5 € im Monat keineswegs und ich habe nicht den Eindruck, dass 60 € für ein ganzes Jahr überteuert sind.
.
Es geht nicht um WoW. Es gibt ja auch Leute die bei Second Life für spezielle Turnschuhe bezahlen.
Es geht mir darum dass Xbox Live aus meiner Erfahrung nicht so viel besser ist als der Onlineservice von Sony und den Aufpreis IMO nicht rechtfertigt.

Ja, aber man muss auch dazusagen, das Trailer, Updates, Chatten etc. auch in der Silber Mitgliedschaft enthalten sind. Die ist ja völlig kostenfrei. Nur wer wirklich zocken will, muss die 5€ im Monat bezahlen.

Das stimmt. Wobei ich mich damals auch wieder geärgert habe als Demos erst für Goldkunden freigeschaltet wurden.

Alle die den Xbox-Controller besser finden, finden ihn aber meist aufgrund einer Tatsache besser. Weil sie alles mit dem Analogstick spielen.

Ich spiel viele Beat-Em-Ups und viel Pro Evolution Soccer. Und spiele mit dem D-Pad. Und das X360 D-Pad ist, gelinde gesagt, zu schwammig. Schnell -> -> tippen auf dem Pad. Einmal nach vorne einmal sprung nach vorne. :(
Ärgerlich sowas. Von der D-Pad Verarbeitung der absolute King nach wie vor: PlayStation 1 Pad ohne Rumble und Analogstick. Leicht in der Hand, nicht zu schwergängig. Damit verteil ich heute noch auf die Mütze wenn mich jemand zu Tekken 3 herausfordert.

Nach wie vor XBL ist nur besser mit Goldmitgliedschaft. PSN ist bei dem kostenfreien Vergleich vorne. Aber im Grundgenommen kommt es doch zum Schluss drauf an: Womit spielen deine Freunde? Weil man doch am ehesten mit denen zocken will.

Shizzle schrieb:
Von der D-Pad Verarbeitung der absolute King nach wie vor: PlayStation 1 Pad ohne Rumble und Analogstick. Leicht in der Hand, nicht zu schwergängig. Damit verteil ich heute noch auf die Mütze wenn mich jemand zu Tekken 3 herausfordert.

Dem kann ich 100% zustimmen.
Playstation_Controller.jpg

Das waren noch Zeiten... :D

Allerdings hatte ich mit dem Xbox S Controller auch keine Problem, und ich hab damit früher wirklich _viel_ DOA3 gezockt.

DOA 3 und Tony Hawks 3 hab ich bei der Bundeswehr bis zum Erbrechen gezockt!

*Wo ist eigentlich OberGefreiter Shizzle? Ist der nicht UVD heute?*

Später dann auch PES 4 & 5 (welches komischerweise sehr viel schneller war als die PC und PS2 Versionen).

416M50Y4ACL._SL500_.jpg

Wenn man genau hinguckt sieht man das Problem sofort.

xbox360controller.jpg

Beim 360 Controller sind die Steuer Richtungspfeile dicker geworden und deswegen unpräziser. Außerdem liegt der Ganze Button ungewöhnlich Locker so dass man auch das Gefühl hat dass man selber die Eingabe nicht sauber getätigt hat. Der ganze Button gibt nach obwohl nur nach vorne drückt. Das war einfach nicht so beim Xbox S Controller.
So gesehen muss man sagen dass der Controller, bis auf die bescheuerten Start,Select und Button Schwarz/Weiß die man nie richtig erwischen konnte, schlechter geworden ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben