• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Kaufberatung] XBOX 360 oder PS3 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dem alter auf jeden fall eine ps2 oder wii. Da bei der ps2 die spieldauswahl größer ist und der gebrauchtspiele markt günstig ist. Kaufen sollte man die konsole am besten neu, da das laufwerk der ps2 nicht gerade das beste ist und gerne schonmal cd's nicht mehr liest. Als dvd player ist sie eingeschränkt nutzbar, funktionieren tut es.

Beim Aldi soll es nächste Woche angeblich die PS2 für 99€ geben.
Dazu noch Singstar dazu kaufen und dein Enkel hat SPaß.

Hallo dipsy!

Also folgendermaßen: Bei der PlayStation 2 die du ersteigern möchtest, wäre das dann so, dass es eine spezielle Spielereihe gibt namens SingStar. Um diese Spielen zu können brauchst du die PlayStation 2 Konsole und mindestens ein PlayStation 2 Peripherie Mikrofon.
Gebrannte CD's kannst du nicht mit einer Karaokefunktion nutzen. Die einzige Karaokemöglichkeit die es gibt ist über das SingStar Spiel. Dieses enthält pro Spiel ca. 20 Lieder, welche dann mit Videoclip und Text abgespielt werden. Beim Singen bewertet das Spiel dann wie gut du die Töne triffst und gibt dir dafür Punkte.
Von der SingStar Spielereihe gibt es schon sehr viele Versionen. Meist ist es so dass Pro Spiel ein bestimmtes Genre vertreten ist, z.B. 80er , 90er oder Deutsch Pop. Wenn du in einen örtlichen Spieleladen gehst und mal auf den Verpackungsrücken der Spiele guckst siehst du welche Lieder drauf sind die deiner Enkelin gefallen würde.

Die von dir erwähnte Kameraoption gibt es glaube ich auf der PlayStation 3, aber ich habe bisher ehrlich gesagt weder die PlayStation 3 Kamera noch das PlayStation 3 SingStar in Aktion gesehen. Soweit ich weiß ist es dort so, dass du auch ca. 30 Lieder auf der BluRay hättest die du dann sofort "spielen" kannst, aber es gibt dort noch die Option über einen Online Store sich neue Lieder runterzuladen ohne sich "neue Spiele" zu kaufen. Der Preis pro Lied im SingStore beträgt 1,49€ und es befinden sich Momentan 485 Lieder im Store. Aber aufgrund des sehr hohen Basispreis von ca. 450€ für Konsole und Spiel mit Mikros, würde ich dir zumindest für SingStar noch die PlayStation 2 ans Herz legen.

Ich glaub damit solltest du alles zum Thema wissen. Viel Spass damit!

Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr fachleute!!!!
ich habe nun von meinem kumpel überraschend eine ps2 bekommen.preis wird noch verhandelt. es ist halt keine slimline.
das model heißt.
sony model no. SCPH-30004.
pal
kann ich die noch nehmen?
was ist denn an dieser schlechter gegenüber der slimline?
es ist eine 8mgb karte und ein kontoller dabei. kann ich damit singstar genau so spielen wie wie auf der slimline?kann ich die uneingeschränkt für singstar nehmen?
danke!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich?
Ich finde die dicke alte Dame besser als die slim :D
hast keinerlei nachteile und sie hält auch noch länger.

@Dispy

Du hast keinerlei Nachteile bei der Konsole. Sie verbraucht etwas mehr Strom und belastet deine Arme etwas stärker wenn du sie rumträgst ;) . Das wars dann aber auch schon.

ich danke euch für die guten nachrichten!!
kann man den laserkopf da selber reinigen oder ist das nicht nötig.

Meistens tut es eine Reinigungs CD!

ich habe nun eine musik cd drinne,aber es passiert nichts.
ich sehe 20 farbige würfel,wahrscheinlich für 20 titel und mehr ist nicht.
unten steht eingabe und zurück.
ich habe doch aber keine fernbediehnung.
was mache ich falsch??

Normalerweise müsstest du die Titel mit dem Controller wählen können, ne Fernbedienung brauchst du nicht.

hatte keinen controler drann.
endschuldigung,wußte ich nicht.
cd geht.
wie ist das mitr dvd?

Wenn sie nur Single-Layer lesen kann, wie s3b86 gesagt hat, dann liegts vllt daran, ansonsten mal ne Reinigungs DVD durchlaufen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben