• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Kaufberatung] XBOX 360 oder PS3 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also dvd rein raus und das bald 10 mal fängt die dvd langsam an zu laufen und mitten drin kommt halt,fehler beim lesen.
ich denke mal das,daß gerät über ein jahr stand.kann es sein das der laser verschmutzt ist?aber die cd ging deigentlich anstandslos. was meint ihr??
bild hackt und ton auch!

Zuletzt bearbeitet:
sollte es aber, also hör auf meinen Rat mit der Reinigungs DVD.

Es gibt einen einfachen Grund warum man sich eine Xbox und keine Playstation holen sollte ...

Microsoft hat die Kohle - und wird somit mit der Xbox immer den Markt der guten Spiele beherrschen.

Falls jetzt jemand lacht und mir nicht glaubt ..Microsoft kauft erfolgsversprechende Beta-Versionen mit Option auf Retail-Verkaufsbeteiligung (Wie gerade im jetzigen Fall Call of Duty 5), während z.B. Sony PS3 User z.B. warten dürfen bis sich der Hersteller mal herablässt eine Version zur Verfügung zu stellen zu der er aus marketing-rechtlichen Konsequenzen gezwungen ist.

Sony wird weder mit der PS3, noch mit einer PS4 oder PS5 jemals der Marktführer sein ...denn es gibt derzeit nichts was einem Microsoft-Bankkonto etwas entgegen zu setzen hätte, auch Sony nicht.

Ganz einfaches Ding.

Von daher rate ich dir auf jeden Fall zu einer Xbox 360 !

Übrigens kostet die Xbox jetzt nur noch 200 Euro bei Amazon, wohl bemerkt die 60gb Edition mit HDMI:
http://www.amazon.de/Xbox-Konsole-i...chluss/dp/B001DT02JG/ref=cm_cr_pr_product_top

Langsam wird die Luft dünn für Sony, die müssen auf diese radikalen Preissenkungen schnell regieren, aber die verkaufen ja noch die PS2 für 100 Euro.

Microsoft hat ja irgendwie wieder 5 Milliarden Gewinn gemacht (News von dieser Woche hier oder so), damit kann man wieder paar Exklusivtitel kaufen, wofür Sony keine Kohle hat, um MS Exklusivtitel zu kaufen. Ich hab mich aber unabhängig der Exklusivtitel für die Xbox entschieden, da ich nicht bereit bin 400 Euro für eine Konsole auf den Tisch zu legen die leitungsmäßig nicht besser ist als eine 250 bzw. jetzt 200 Euro Konsole. Vorallem 1 Jahr Garantie hat mich auch abgeschreckt, da ich nicht vorhabe nochmal 200 Euro für eine PS3 auszugeben, wenn sie nach einem Jahr die grätsche macht.

Also Leute kauft euch die Xbox, bei mir läuft die Kiste fast jeden Tag mit FIFA ;-)

InTeNsO schrieb:
Übrigens kostet die Xbox jetzt nur noch 200 Euro bei Amazon, wohl bemerkt die 60gb Edition mit HDMI:
http://www.amazon.de/Xbox-Konsole-i...chluss/dp/B001DT02JG/ref=cm_cr_pr_product_top

Langsam wird die Luft dünn für Sony, die müssen auf diese radikalen Preissenkungen schnell regieren, aber die verkaufen ja noch die PS2 für 100 Euro.

Microsoft hat ja irgendwie wieder 5 Milliarden Gewinn gemacht (News von dieser Woche hier oder so), damit kann man wieder paar Exklusivtitel kaufen, wofür Sony keine Kohle hat, um MS Exklusivtitel zu kaufen. Ich hab mich aber unabhängig der Exklusivtitel für die Xbox entschieden, da ich nicht bereit bin 400 Euro für eine Konsole auf den Tisch zu legen die leitungsmäßig nicht besser ist als eine 250 bzw. jetzt 200 Euro Konsole. Vorallem 1 Jahr Garantie hat mich auch abgeschreckt, da ich nicht vorhabe nochmal 200 Euro für eine PS3 auszugeben, wenn sie nach einem Jahr die grätsche macht.

Also Leute kauft euch die Xbox, bei mir läuft die Kiste fast jeden Tag mit FIFA ;-)
Das ist natürlich gut argumentiert, nach einem Jahr geht die PS3 kaputt, weil die Garantie nur 1 Jahr ist^^
Die Xbox hält dann ganze 3 Jahre :D

Die Garantie ist nicht unbedingt ein Kriterium für die Haltbarkeit bzw. Ausfallrate der Konsole, aber trotzdem kann man das doch als Argument die Garantie heranziehen. Ich würde mir z.B. auch keine Xbox kaufen mit einem Jahr Garantie und den bisherigen Ausfallraten, bei 3 Jahren auf ROD sieht das natürlich anders aus.

InTeNsO schrieb:
Microsoft hat ja irgendwie wieder 5 Milliarden Gewinn gemacht (News von dieser Woche hier)

hier ist die rede vom quartal:) also im jahr ist da ein anderer gewinn;)

Zuletzt bearbeitet:
doppelpost sorry

Hi

Sony wird weder mit der PS3, noch mit einer PS4 oder PS5 jemals der Marktführer sein ...denn es gibt derzeit nichts was einem Microsoft-Bankkonto etwas entgegen zu setzen hätte, auch Sony nicht.

So ein Schwach sinn habe ich noch nicht gehört.
Ersten Microsoft dürfte momentan auch ziemliche geld probleme haben, wegen der finaznkrise in america und seit Windows Xp kein produkt raus gebracht hatten was den richtig geld eingebracht.
Vista verkauft sich immer noch schlecht.
Zweitens Xbox 1 hat sich ungefähr 24 millionen mal verkauft.
Playstation 2 über 100 millionen.
Drittens Xbox ist microsoft kleinster markt, Microsoft größter markt ist der Computer bereich, und die werden kaum so blöd sein ihr größt teils ihres geldes in xbox markt rein zustecken.
Microsoft meistets geld kommt und geht in den Computer breich rein.
Und microsoft hat auch nur ein bestimmte geld ausgaben grenze für xbox gesetzt.
Viertens microsoft ist nur so stark wie sein kunden also wir, und wen wir kein Xbox kaufen dann verliert auch die Xbox, und dann wird kein Publisher oder Entwickler studio ein Exclusiv titel für Xbox produzieren.

dazu muss ich mal auch was sagen. m$ hat im Jahr über 20mrd$ gewinn. wenn die etwas pushen wollen, dann tun die das- egal was es kostet und glaube mir, keiner kann da mithalten.

ob die es letzentlich so machen steht auf einem anderen papier

Ganz Unrecht hat er aber nicht. Geld und Einfluss regiert die Welt und davon hat MS mehr als genug.
Man nehme nur mal das Beispiel Tekken 6 oder Star Ocean 4. Das waren absolute "Sony" Spiele, doch selbst die kommen jetzt auf die 360, bei Star Ocean 4 sogar exklusiv. (Star Ocean 3 war noch für PS2 exklusiv)

Also Preis, Garantie (ROD 3 Jahre), Online Service (gut der kostet 3 Euro im Monat), Top Spieleangebot, schneller Reperaturservice (i.d.R. 7 Werktage), alles das spricht für das Produkt x-360. Desöfteren habe ich darüber nachgedacht mir eine PS3 zu kaufen, wegen BluRay, die sind mir aber noch zu teuer. Auf exklusive Games kann ich aufgrund von PC und PSP auch verzichten. Wenn ich unbedingt ein exklusiv Spiel zocken möchte leihe ich mir ne Konsole vom Bekannten, war aber bisher nie der Fall.

Ich denke momentan hat MS einfach den meisten Schotter, und die werden sich das Ruder auch nicht so schnell aus der Hand nehmen lassen.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Beide Konsolen haben Vor- und Nachteile.
Die 360 ist mehr die Zocker Konsole, die PS3 ist mehr die Multimedia Konsole.

Ich will mit einer Konsole zocken, alles andere ist Bonus. Und ob ich daran Spaß habe, hat weniger mit der Farbe des Gehäuses zu tun, sondern ausschließlich mit den hierfür verfügbaren Spielen. Erscheinen diese wie etwa Resident Evil 5 auf mehreren/allen Plattformen, scheiden sie als Entscheidungsgrundlage aus.

Ich selbst habe mir ernsthaft überlegt, mir für 150€ ne Arcade zuzulegen, der Preis ist einfach gut. Nur, es fehlt mir einfach an den passenden Spielen! Mit Halo bin ich nie warm geworden, Gears of War sieht toll aus, aber beim ersten Teil verließ mich die Motivation auch nach drei Stunden. Und ich bin halt ein Gran Turismo Fan der ersten Stunde, da wird man einer Marke nicht so schnell untreu ;).

Ich hole mir beizeiten die PS3, weil sie IMHO einfach das bessere (echte) Exklusivangebot im Programm hat.

Spiele wie Little Big Planet, God of War 3, Killzone 2, Resistance 2, MGS 4, Gran Turismo 5, Uncharted, Ratched & Clank, Final Fantasy Versus XIII, Singstar, Heavenly Sword und Heavy Rain sprechen mich einfach mehr an als Halo 3, Fable 2, Gears of War 2, Banjoo Kazooie, Forza, Lips oder PGR.

Erst wenn einen keiner der o.g. Titel interessiert, sollte man Dinge wie Preis, Zuverlässigkeit, Lautstärke, Zubehör, Features usw. in Betracht ziehen.

Wir kaufen ja alle unsere Hardware unter verschiedenen Gesichtspunkten, bei dir Hackedicht kann ich es verstehen, da wird dann wohl auch nur die PS3 in Frage kommen, ist halt bei dir spieleabhängig.

Bei mir war es Mitte 2006 so, ich wollte eine aktuelle Konsole, die PS3 gab es noch nicht, also habe ich damals einafsch die Box gekauft dir mir dann an mein Herz wuchs. Mit dem Kauf vieler Spiele und HD-DVD´s die günstig sind war dann klar das ich bei der 360 bleiben werde. PS3 wird erst in Frage kommen wenn die BlU-Rays günstig sind, das ist mein Hauptargument für die PS3. Spieleangebot ist mir eher nicht so wichtig.

Ich finde es immer schwer solche Fragen zu beantorten, muß man mal ganz trocken sehen, Kundenwunsch ermitteln, und schauen mit welcher Konsole seine Bedürfnisse am besten abgedeckt werden, und das ist bei jedem Menschen anders.

Das fängt beim Preis an, und hört bei Laufwerksgeräuschen auf :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben