• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Kaufberatung] XBOX 360 oder PS3 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann danke ich euch erst mal für die vielen Ratschläge, freue mich aber genauso auf weitere Ratschläge. :p Meine momentane Tendenz bleibt, dass ich mir die PS3 wohl holen werde, da ich aber noch gut einen Monat Zeit habe (bekomme sie geschenkt, wenn sich nichts ändert), werde ich noch weiter im Internet und hier Forum lesen.

Wie ist es zu erklären, dass bei Far Cry 2 die PS3 nur 720p und die Xbox 360 1080p unterstütz. Irgendwas läuft doch da falsch ???

Auch wenn ich hier von den PS3 Fanboy's natürlich direkt angegriffen werde, im Netz kann sich jeder selber informieren und dort werden meine Aussagen bestätigt.
Wer sich zusätzlich noch ein bißchen durch die Foren wurstelt wird schnell feststellen, das meine Aussagen zu Textureproblemen, Ruckler und Soundfehler keine Weißsagungen sind.

Auch gibt es hier immer wieder Wunschvorstellungen wie von Modfather_XII, das die Ps3 doch irgendwann ihre Stärke zeigen wird. Bei den nur 256MB Texturespeicher wird es bei Multititeln hier immer Probleme geben. Die Frage hierbei ist doch, wie lange wollen die User der Ps3 noch Zeitgeben bis alle Multiplattformtitel auf dem gleichen Stand mit der 360 sind, wenn dieß selbst aktuelle Titel wie Fallout oder Bioshock das nicht schaffen? Auch die Soundprobleme sind keine unbedingten Einzelfälle, Codemned 2 hatte diese auch schon.
Hier wird immernoch deutlich gemacht das in der Ps3 noch viel Power steckt. Wer sich jedoch die technischen Daten ansieht, sieht das wir am Ende angekommen sind, dabei ist es völlig egal welche der beiden Konsolen. Hier und da wird es immernoch kleine Besserungen geben, nur sollte man endlich realistisch sein und merken das die Konsolen am Ende sind, nicht umsonst sind aktuelle Pc Umsetzungen besser. Hätten die aktuellen Konsolen die Leistungen dafür würde man diese auch nutzen. Wenn man die Texturen der Pc Versionen ansieht, sieht man wo der Flaschenhals liegt, also hört auf den Usern hier was vor zu machen.

Ps: Xbox Live Gold kostet ca. 30 Euro im Jahr und nicht 60 Euro, Modfather_XII!

Zuletzt bearbeitet:
@Nico 77:
Ach komm, lass es doch einfach gut sein. Du magst die 360 lieber, schön für dich, aber bitte verzapf keinen Humbug.

"Wer sich zusätzlich noch ein bißchen durch die Foren wurstelt wird schnell feststellen, das meine Aussagen zu Textureproblemen, Ruckler und Soundfehler keine Weißsagungen sind."
Mundpropaganda?

Es gibt natürlich ein paar Multiplattform Spiele die schlecht portiert wurden, aber die sind eindeutig in der Minderheit.
Wenn du dir Spiele wie CoD4, DMC4, GTA4, Burnout Paradise, usw. anschaust, wirst du keinen Unterschied zwischen der 360 und der PS3 Version finden (außer du setzt die Fanboy-Brille) auf.
Außerdem ist bei schlechten Ports nicht die PS3 schuld, sondern der Entwickler der entweder zu dumm oder zu faul für einen anständigen Port war.
Und bei exklusiven Titel wie Uncharted, Motorstorm, MGS4, usw. wirst du überhaupt keine Fehler finden.

edit: Achja, für Bioshock gibts mittlerweile ein Update das die Fehler beseitigt.

Die Frage von Magicmaster 55 war aber nach der Grafik der Konsolen und die habe ich ihm einfach korrekt beantwortet.
Es ist nunmal ein Fakt das die PS3 bei vielen Titeln grafische Probleme hat, da braucht man keine Fanboybrille aufzuhaben.
COD und Burnout sind Ausnahmen, bei DMC4 können wir die fehlenden bzw schlechteren Schatten und bei GTA4 die geringere Auflösung erwähnen bei der Ps3. Wenn wir dann noch ganz kleinlich sind können wir bei COD4 auch noch ein paar Glitches erwähnen die bei der PS3 immernoch nicht behoben wurden, ich sage nur 'Hinterhalt' oder 'Chinatown'.

Ich finde es ziemlich unehrlich das hier um's Erbrechen Versucht wird wenn es klare Fakten gibt, diese zu dementieren oder mit Exclusivtiteln, Lautstärke oder XBL Kosten niederzutreten bzw zu verfälschen, da dies nicht die Fragen waren.
Wenn hier um den Stand der aktuellen Titel gefragt wird sollte man auch zugeben können, das die Ps3 auch in Tagesaktuellen Erscheinungen weiterhin große Schwächen hat.

Das die Exclusivtitel gut sind bestreitet doch schliesslich niemand.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Nico, lass gut sein.
Ich hab festgestellt dass man mit Dir schon gut diskutieren kann, aber wenn es um das Thema geht dann wirst DU immer ein wenig unsachlich.
Das mit der Grafik ist doch für den Lokus.
Die beiden Konsolen sind gleich gut wie auch schon die Xbox und die PS2 auf dem gleichem Niveau waren.
Mal hier etwas besser oder mal da etwas besser interessiert doch keinen.

Aber dass mit den Soundproblemen bei Condemned 2 kann ich bestätigen.
Die hatte ich auch. Dachte zuerst das gehört zum Spiel, da das Game ja auch so abgedreht sit, aber dass war definitiv ein Bug.
Gab es den auf der Xbox nicht?

Nico 77 schrieb:
Wenn hier um den Stand der aktuellen Titel gefragt wird sollte man auch zugeben können, das die Ps3 auch in Tagesaktuellen Erscheinungen weiterhin große Schwächen hat.

Das Problem dabei ist Nico dass du übertreibst. Ich hätte kein Problem zuzugeben dass die Xbox bei manchen Spielen besser aussieht.
Ich kann es aber nicht, da ich es einfach nicht weiß.
Ich hab noch nie ein Spiel auf PS3 und Xbox gleichzeitig betrachten können.
Wenn es aber echt so ist, dann sind das keine "großen Schwächen" sondern halt unrelevante Vorteile für mich.
Der Ton macht die Musik!

Nico 77 schrieb:
Auch gibt es hier immer wieder Wunschvorstellungen wie von Modfather_XII, das die Ps3 doch irgendwann ihre Stärke zeigen wird. Bei den nur 256MB Texturespeicher wird es bei Multititeln hier immer Probleme geben

Du solltest dich besser informieren. Die PS3 ist eben nicht auf ihre 256MB VRam beschränkt, wie oft denn noch? Beide, 360 und PS3 sind 512MB Maschinen, nur sind sie bei der PS3 eben aufgeteilt. Sollten Entwickler auf der PS3 mehr Speicher brauchen, dann wird eben auf dem XDR-Hauptspeicher zurückgegriffen, bei einem Hybrid Real-time Rendering System wie der PS3 ist das kein Problem. Wo die 360 im Vorteil ist: Ihr Betriebssystem schluckt weniger Speicher, das ist der Grund warum viele Multititel auf der PS3 schwächeln (texturtechnisch!). Das PS3-System hat mal ganze 96MB verschlungen, mittlerweile braucht es nur noch etwa 36MB.

Wie oft wollen wir das mit den Multititeln noch durchkauen? Die Spiele auf die PS3 umzusetzen ist nunmal sehr schwer, wenn sie auf einer Xbox, oder dem PC geproggt wurden.

Wieso sehen Spiele so verdammt gut aus, wenn sie von vorn herein auf der PS3 ausgelegt wurden? Uncharted hat die besten Texturen auf Konsole und Uncharted ist nicht nur Referenz bei den Texturen.

Wie passt das zusammen? Diese Spanne von Multititeln und Exklusivtieln? Was die 360 kann, kann die PS3 ebenso, alles eine Frage der Programmierung.

Schau dir Killzone 2 an, das wird technisch so ziemlich alles alt aussehen lassen. Ja der neue Trailer den es gibt wurde auf diversen (deutschen) Newsseiten sogar als gerendert bezeichnet.

Sowas ist auf der PS3 möglich, wenn man fähig ist sie auszureizen!

http://www.gamersyde.com/stream_9226_en.html

Und das Beste, die Investition die Sony in Killzone2 getätigt hat, wird in zukünftige PS3-Spiele mit einfließen. Wenn ich da an God of War 3 denke, werden die Stimmen von der angeblich schwachen PS3 schnell verstummen.
Es reicht ja schon, wenn Naughty Dog Uncharted 2 ankündigt, dann werden die Mäuler wieder offen stehen...

Zuletzt bearbeitet:
Nico 77 schrieb:
Die Frage von Magicmaster 55 war aber nach der Grafik der Konsolen und die habe ich ihm einfach korrekt beantwortet.
Es ist nunmal ein Fakt das die PS3 bei vielen Titeln grafische Probleme hat, da braucht man keine Fanboybrille aufzuhaben.
COD und Burnout sind Ausnahmen, bei DMC4 können wir die fehlenden bzw schlechteren Schatten und bei GTA4 die geringere Auflösung erwähnen bei der Ps3. Wenn wir dann noch ganz kleinlich sind können wir bei COD4 auch noch ein paar Glitches erwähnen die bei der PS3 immernoch nicht behoben wurden, ich sage nur 'Hinterhalt' oder 'Chinatown'.

Ich finde es ziemlich unehrlich das hier um's Erbrechen Versucht wird wenn es klare Fakten gibt, diese zu dementieren oder mit Exclusivtiteln, Lautstärke oder XBL Kosten niederzutreten bzw zu verfälschen, da dies nicht die Fragen waren.

Dürfte ich erfahren was genau du bei COD4 meinst, aus reinem Interesse...
Was für Glitches sollen denn bitte bei Hinterhalt sein?
Kenne keinen, der irgendwie im Spiel Anwendung findet oder eingesetzt wird, aber ich spiel auch kein public mehr und bin deshalb vllt nicht informiert und Chinatown ist eh ne Kackmap, da hab ich null plan^^

Wenn Nico mehr kohle hätte, dann müsste er nicht mit Lupe und Ohrenschützern zocken! Warum drückt wohl M$ denn Preis der 360? Weil die kein Hund mehr haben will, ausser in UK und USA!

@ Devilcry : Könntest du mal einen Link zu einenm Thread geben, wo ich das mit der fehlenden 1080p-Unterstützung finden kann. Habe bei der Sufu nichts gefunden. Ich würde nämlich gerne mal wissen warum die fullhd-auflösung nicht genutzt wird. Bei Fifa 09 scheint es nämlich auch so zu sein und nur bei der Xbox gibt es wohl die Funktion. Kann ich irgendwie nicht verstehen.:(

Ich bin zwar bald 360 Besitzer, aber dennoch weder 360 Fanboy noch PS3 Fanboy. Ich hab bereits von beiden Firmen Konsolen daheim. Sprich PS1+2 und Xbox 1.

Fakt Nr.1: Multiplattformspiele (360+PS3) sehen zu 90% auf der 360 besser aus.

Fakt Nr.2: MS hat mehr Einfluss und das merkt man mehr als deutlich an den Exklusivtiteln (Tekken 6 und Star Ocean auf der 360, Hallo??? Das waren fast 10 Jahre lang Playstation only Spiele).

Fakt Nr.3: Die 360 bietet mehr Spiel fürs Geld (Auch obwohl XBL 5€ im Monat kostet)

Fakt Nr.4: Die PS3 hat ein BluRay Laufwerk, die 360 ein normales DL DVD Laufwerk.

Fakt Nr.5: Die PS3 ist flexibler (WLAN, HDD) und hat bessere Multimediafunktionen als die 360.

Fazit: Wer unbedingt BluRay braucht und eine Multimediazentrale aufbauen will, kann nur zur PS3 greifen.
Wer allerdings einfach nur Zocken will und z.B. bereits einen HTPC im Wohnzimmer stehen hat, greift lieber zur 360.

Wichtig: Im Zweifelsfall entscheiden immer die Exklusivtitel auf den Konsolen. Davon haben beide einige mit Top Wertungen.

Hoffe ich konnte etwas helfen :)

S3b86 schrieb:
Ich bin zwar bald 360 Besitzer, aber dennoch weder 360 Fanboy noch PS3 Fanboy. Ich hab bereits von beiden Firmen Konsolen daheim. Sprich PS1+2 und Xbox 1.

Fakt Nr.1: Multiplattformspiele (360+PS3) sehen zu 90% auf der 360 besser aus.

Fakt Nr.2: MS hat mehr Einfluss und das merkt man mehr als deutlich an den Exklusivtiteln (Tekken 6 und Star Ocean auf der 360, Hallo??? Das waren fast 10 Jahre lang Playstation only Spiele).

Fakt Nr.3: Die 360 bietet mehr Spiel fürs Geld (Auch obwohl XBL 5€ im Monat kostet)

Fakt Nr.4: Die PS3 hat ein BluRay Laufwerk, die 360 ein normales DL DVD Laufwerk.

Fakt Nr.5: Die PS3 ist flexibler (WLAN, HDD) und hat bessere Multimediafunktionen als die 360.

Fazit: Wer unbedingt BluRay braucht und eine Multimediazentrale aufbauen will, kann nur zur PS3 greifen.
Wer allerdings einfach nur Zocken will und z.B. bereits einen HTPC im Wohnzimmer stehen hat, greift lieber zur 360.

Wichtig: Im Zweifelsfall entscheiden immer die Exklusivtitel auf den Konsolen. Davon haben beide einige mit Top Wertungen.

Hoffe ich konnte etwas helfen :)

Fakt 1, hast du dafür auch Beweise, oder hast du dir die 90% einfach mal aus der Nase gezogen? ;)

Fakt 2, du hast scheinbar keine Ahnung von diesem Geschäft. Das hat nichts mit Geld zu tun, sondern ist die aktuelle Marktlage. Warum die 25 Mio 360 liegen lassen und PS3-Exklusiv entwickeln? Die 360 verkauft mehr Software als die PS3...

Fakt 3, stimme ich dir zu, die 360 ist wirklich schon nahe am Ramschpreis angelangt. Man merkt einfach, sie will fast keiner. Hierzulande ist es ja besonders schlimm.

Danke für den Hinweis, bei MM gibt es dieses Bundle auch. Aber wie gesgt ich muss noch einen Monat gedulden(vorher bekomme ich sie leider nicht geschenkt), vielleicht gibt es ja dann noch mehr zum Bundle:freaky:

Kennst du den Thread den Devilcry meint ?

finde den thread auch net. fakt ist doch aber, egal ob 360 oder ps3 für 1080p sind die konsolen in der regel zu langsam.

man bekommt, in der 1900er auflösung, ja mit einem high end pc in manchen spielen schon probleme;) schlag dir die 1080p bei konsolen einfach aus dem kopf. bei anschpruchslosen spielen vielleicht, in der regel sind es net mal immer 720p.

mfg

SchaGur schrieb:
Wenn Nico mehr kohle hätte, dann müsste er nicht mit Lupe und Ohrenschützern zocken! Warum drückt wohl M$ denn Preis der 360? Weil die kein Hund mehr haben will, ausser in UK und USA!
Schau mal
http://spiele.t-online.de/c/16/27/51/96/16275196.html
Nicht das es wirklich wichtig wäre welche Konsole sich besser verkauft :rolleyes:
Aber solche Kommentare finde ich schon sehr seltsam,hab hier auch schon so Sachen wie "deine Armut kotzt mich an" usw gelesen...
Es scheint ein Haufen Leute zu geben die sich mit Hardware/Elektronik (wenn man sich mal manch eine sig anschaut) zu profilieren versuchen und das finde ich schon sehr traurig...

Es gibt halt Leute die noch andere teure hobbys haben und es nicht einsehen deutlich mehr als das doppelte zu zahlen für eine gleichwertige konsole um ab und zu mal zu zocken(wenn man den bluray scheiss nicht braucht blabla)
Glaubt jemand ernsthaft das ein xbox360 käufer die ca.100€ mehr nicht aufbringen kann für ne ps3??
Aber solange es noch Leute gibt die sich toller vorkommen wenn sie ne ps3 haben funktioniert ja alles prima für sony ...:evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben