• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Kaufberatung] XBOX 360 oder PS3 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Ps: Xbox Live Gold kostet ca. 30 Euro im Jahr und nicht 60 Euro, Modfather_XII!

Ja Da ist wieder die fanboy brille von Nico 77 auf.
Xbox live gold account kostet 60 € im jahr
Diese Ebay preiße intersieren keinen da man oft verarscht wird, nur bei Saturn etc kann man sicher sein das man nicht verarscht.
Obs Powerseller sind oder nicht trotzdem wird man bei Ebay und co oft verascht.
Wen man so sieht kostet die Plastation auch nur 199 €.

@ Magicmaster 55 ignorie einfach Nico 77 der ist mit Bill Gates oder so verheirate anders kann man es nicht erklären warum der so ein Fanboy ist.
Oder er ist neidisch weil er sich keine Playstation 3 leisten kann und sich versucht seine billig konsole schon zu reden, die immer noch eine extrem hohe ausfall rate hat.

Edit: Und an den Exclusive game kann man erste sehen welche konsole mehr drauf hat, weil die da nur für die Konsole entwickelt wird, und da ist Playstation 3 mit Unchartet vorn.
Und ich versteh diese in Microsoft hintern rein griechen nicht, nur weil die bei Pc markt viel verdienen heißt das nicht sie es alles in den Xbox 360 markt stecken.
Wen die so viel geld hätten wieso haben die Xbox 360 mit so eine hohen ausfall rate an Rod auf den markt geschickt, und immer noch gehen die an den Rod kaputt.
Nicht nur wegen zeit vorteil sondern weil die so geizig waren weiter geld zu inverstieren in die Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
In welchen Hintern man kriecht ist doch egal, scheint in keinem ein Licht. Hat man das Geld und häufiger Bedarf nach einem Filmchen vorzugsweise hochaufgelöst, holt man sich halt die PS3. Ansonsten kann man sich auch mit der XBox das Geld aus der Tasche ziehen lassen, nur auf subtilere Art und Weise.

Martin K. schrieb:
Fakt 1, hast du dafür auch Beweise, oder hast du dir die 90% einfach mal aus der Nase gezogen? ;)

Fakt 2, du hast scheinbar keine Ahnung von diesem Geschäft. Das hat nichts mit Geld zu tun, sondern ist die aktuelle Marktlage. Warum die 25 Mio 360 liegen lassen und PS3-Exklusiv entwickeln? Die 360 verkauft mehr Software als die PS3...
Das kannst du in eigentlich jeder Konsoklenzeitschrift und sämtlichen Online-Seiten in den betreffenden Reviews lesen. Ich selbst habe beide Konsolen und kann es klar bestätigen. DIe PS3 bekommen die meißten Entwickler dank der ungünstig designeten Architektur nicht so einfach in den Griff. Das kommt dann davon, daß Sony wieder den selben Fehler wie bei der PS2 begeht und 1 core mit unzähligen Hilfsprozessoreinheiten reinsteckt um Kohle zu sparen.

Fakt 3, stimme ich dir zu, die 360 ist wirklich schon nahe am Ramschpreis angelangt. Man merkt einfach, sie will fast keiner. Hierzulande ist es ja besonders schlimm.
Deshalb war die 360 der PS3 wohl auch schon immer was Verkaufszahlen angeht voraus. Was für tolle Theorien di auch hast, PS3-Fanboy!
Die 360 ist im Gegensatz zur PS3 von der Hardware her durchdachter und besser kostentechnisch kalkulliert. MS macht damit schon seit der zweiten Jahreshälfte ihrer Veröffentlicheung Gewinn (damals waren es bereits knapp 90$us Gewinn an jeder Konsole), was bei Sony ganz anders ausschaut (anfangs waren die Kosten für die Bauteile schon alleine 800$us und dazu kam noch die unterbezahlte Arbeit von kleinen ausgebeuteten Chinesen). Im Gegensatz zur XBOX360 wird nämlich die PS3 trotzt des offensichtlich hohen Preises weiterhin von Sony verramscht um zumindest einigermaßen mitzuhalten. Als nähstes kann man die Verzweiflungstaktik seitesn Sony beobachten, die PS3 als Bundle-Paket zu Mobiltelefonverträgen anzubieten. Was meinst du wieviele Fanboys mit kleiner Brieftasche sich die PS3 so besorgt haben? Fakt ist, daß Sony noch nie so hoher Verlusten verzeichnen musste, wie seit dem Release der PS3 und darunter leidet ebenso die restliche Unterhaltungselektronik-Sparte (wohl dem, der sich regelmäßig die Jahresberichte von Sony anschaut und wundert wie schlecht es um diesen Konzern steht).
Spätestens jetzt merkt man die Auswirkungen bei Sony, wo man bereits auf billige Anbieter für Displays der PSP ausweicht und diese ziehen nach wie verrückt (laut Sony wird dieses Problem nicht korrigiert, weil es eine eigenschaft der betreffenden Hardware sein soll).

Es gibt halt Leute, die einfach gerne spielen und denen weder die Marke noch der Name der Hardware etwas bedeuten. Wenn man aber sein Leben widmet um Sony toll zu finden und grundlos andere Hardware anzugreifen ist es mehr als kindisch und letztendlich nur lachhaft.

@Christi
Das mit 1080p ist so eine Sache. Mal passt es und mal sind die Spiele unsauber. Aber zu langsam wären die Konsolen theoretisch nicht, da man diese nicht mit dem PC vergleichen sollte. Bei konsolen läuft kein voluminöses OS im Hintergrund und ebenso gibt es keine unzählbar viele unterschiedliche Konfigurationsmöglichkeiten.Ebenso ist die Hardware aufeinander perfekt angepasst (natürlich abhängig von Konsolenhersteller mal besser oder schlechter).

@sola
Weil MS ihre Schularbeiten bei der Anfangsplanung besser gemacht hat wie Sony sind es mittlerweile im Bereich von 200€ an Preisunterschied angelangt. ;)

@LeChris
HD Filme sind mittlerweile nicht so wirklich das Problem, da man für viele Player schon ab 150€ berappen muß. Damit tut sich eine externe Lösung nix mehr zum Preis der PS3. Vor einem Jahr wäre es allerdings nich ein Faktor gewesen. Ein echter Home-Cineast würde einen soliden standalone Player jederzeit vorziehen und nicht zwangsweise zum "all-in-one wonder" greifen, wie zB auch zur Zeit der PS2 der Fall war. Wobei ich es traurig finde, daß ein so unausgereiftes Format wie bluray sich das Rennen erkauft hat, denn die Hitzeentwicklung, die lange Erkennung und andere noch schlimmererFaktoren sind nicht gerade erfreulich. Sony funnelt nämlich seit dem Release an den Features von bluray und so hat sich durch die Zeoit hinweg vieles geändert und Besitzer vorangegangender Player können vieles garnicht erst nutzen. Auch Inhalte die uns in Europa vorenthalten werden stossen bitter auf, was letztendlich in einer zweiten Disk mit Zusatzmaterial endet, welches uns zugestanden wird. Bei HD-DVD war alles von Anfang an fertig und zum Ende seiner Ära hatte man bereits ein 1TerraByte Medium parat. Leider ist es nun vorbei und wir werden noch lange Zeit mit läppischen 50GB leben müssen.

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich würde zu ps 3 tendieren!
sie hat einfach viel mehr vorteile gegenüber der xbox360 die hier schon oft genannt wurden
ausserdem sieht es fast so aus das die xbox360 fast hinterher geschmissen wird weil sie so billig ist (anscheinend will sie ja auch keiner mehr)

Hi

Deshalb war die 360 der PS3 wohl auch schon immer was Verkaufszahlen angeht voraus. Was für tolle Theorien di auch hast, PS3-Fanboy

Nein die Xbox 360 war nur im mit den verkaufs zahlen vorne weil die Xbox 360 früher raus gekommen ist.( auch wen die sehr hohe ausfallrate an Rod hatte, die amercaner denken so wieso nicht viel.
Und weil Xbox 360 ein amercanisches produkt ist, amerca ist eine großer markt und die kaufen auch lieber ein produkt was von einer firma hergesttel wird was aus ihren eigen land kommt.
Obwohl die Xbox 360 früher raus gekommen ist und billiger ist verkauft sich die Xbox 360 kaum besser als die Playstation 3.
Weil die Europä erste nicht so blöd sind und einfach ein produkt kaufen was schlecht ist.
Und weil die keine Sympathie zu Microsoft haben wie die Amercaner.

anfangs waren die Kosten für die Bauteile schon alleine 800$us und dazu kam noch die unterbezahlte Arbeit von kleinen ausgebeuteten Chinesen).

Wo wird den die Xbox 360 hergestellt :rolleyes:
Antwort 1: Mars
Antwort 2: Jupiter
Antwort 3: von kleinen wichtel im nordpol die ein neben job bei Microsoft haben
Antwort 4: China/tawain etc
hmmmm 1 ist es nicht 2 auch nicht und 3 auch nicht.
Aaaa ich habe 4 in China tawain etc.

Die 360 ist im Gegensatz zur PS3 von der Hardware her durchdachter und besser kostentechnisch kalkulliert.

Ja deshalp gingen am anfang jeder 3-4 Xbox 360 an Rod kaput und noch immer mit den Falcon boards gehen Xbox 360 an Rods kaputt und mit der jasper werden auch noch welche an Rod kaput gehen.

Als nähstes kann man die Verzweiflungstaktik seitesn Sony beobachten, die PS3 als Bundle-Paket zu Mobiltelefonverträgen anzubieten

Das kommt nicht von Sony sondern von den Mobilfunk anbieter selbst weil die sehen das die Playstation beliebter ist.

Wenn man aber sein Leben widmet um Sony toll zu finden und grundlos andere Hardware anzugreifen ist es mehr als kindisch und letztendlich nur lachhaft

Genau so lachthaft wie ist das ist das wen man sein leben Microsoft widmet und Microsoft toll findet.

@Modfahther:
(wegen xboxlive account)
Ich denke das hat nix mit Fanbrille zu tun.Sicher kann bei ebay auf die Schnauze fallen,aber das muss man doch schon sehr blauäugig sein,oder sehr viel Pech haben...
Und da ist schon was drann mit den Powersellern,die meisten können sich sowas nicht erlauben da gehts um richtig viel Geld.Ich hab in der Familie selbst einen ;)
Ich werd mir auch so ein Ding bei ebay kaufen,wenn es nur gute Bewertungen dafür gibt wird es schon funktionieren ... und 30€ für ein ganzes Jahr sind wirklich nicht viel (auch wenn ich nicht viel zum zocken kommen werde) und xboxlive funktioniert wirklich top,bin als ex-pc gamer begeistert

Hi

@ sola wen man soclehn preißen geht wie gesagt kostet die Playstation nur noch 199 €.
Nicht jeder bestellt im internet wie gesagt selbst pwoerseller verarsch, und das hat nix mit pech zu tun in ebay und co wird man sehr oft verarscht.
Und wen man sicher geht und nach saturn etc. wo sowieso die meisten einkaufen gehen kostet Xbox live im jahr 60 €

Thorgal schrieb:
Das kannst du in eigentlich jeder Konsoklenzeitschrift und sämtlichen Online-Seiten in den betreffenden Reviews lesen. Ich selbst habe beide Konsolen und kann es klar bestätigen. DIe PS3 bekommen die meißten Entwickler dank der ungünstig designeten Architektur nicht so einfach in den Griff. Das kommt dann davon, daß Sony wieder den selben Fehler wie bei der PS2 begeht und 1 core mit unzähligen Hilfsprozessoreinheiten reinsteckt um Kohle zu sparen.
.

Was ein Schwachsinn, den Rest will ich gar nicht zitieren, das wird mir dann zu dumm. :)

P.S.: Zwecks Auflösungen, bitte lesen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469890

Danke...

@Modfather:
Ich hab jetzt mal so auf die schnelle bei ebay keine pS3 gefunden(vernünftige Sachen kein Handyvertrag-Dreck o.ä.),die man bei einem Powerseller ,neu für 199€ sofort kaufen kann.
Ist aber auch egal,das mit den 30€ ist (für mich) ein Fakt.Ich werd aber berichten falls ich verarscht werde bei ebay und irgendwas faul ist

@Martin K.
Ach, jetzt soll ich auch noch einen Artikel den du verfasst hat lesen? Voreingenommenheit ist nicht gerade die beste Quelle als Argumentation. Bei deinem Gehabe her merkt man daß duch prinzipiell contra 360 bist, was dich letztendlich nur als Fanboy entlarvt.

Ein Spiel wie zB Oblivion zum Vergleich ranzuziehen ist natürlich ganz toll, wenn der Entwickler ein gutes Jahr meh Zeit für die Entwicklung der PS3 Fassung hatte. Bravo!

Thorgal schrieb:
@Martin K.
Ach, jetzt soll ich auch noch einen Artikel den du verfasst hat lesen? Voreingenommenheit ist nicht gerade die beste Quelle als Argumentation. Bei deinem Gehabe her merkt man daß duch prinzipiell contra 360 bist, was dich letztendlich nur als Fanboy entlarvt.

Ein Spiel wie zB Oblivion zum Vergleich ranzuziehen ist natürlich ganz toll, wenn der Entwickler ein gutes Jahr meh Zeit für die Entwicklung der PS3 Fassung hatte. Bravo!

Contra 360, ich hoffe das ist ein Scherz? Du bist eher ein Fanboy der nicht weiß wovon er spricht!

Martin K. schrieb:
Contra 360, ich hoffe das ist ein Scherz? Du bist eher ein Fanboy der nicht weiß wovon er spricht!
Jetzt hast du es mir aber gezeigt... bin echt beeindruckt. Eine sehr militante einstellung legst du da ans Licht. Ich bevorzuge mich meinerseits eher auf das spielen an sich zu konzentrieren und daher wähle ich die beste Version, weil mir nunmal jede Hardware zur Verfügung steht.

Ich kann pseudoobjektive Leute wie dich nicht ausstehen, so einfach ist das. Und nu geh 360-spielen, schließlich sehen 90% der Spiele besser darauf aus, ja es ist einfach so weil es jemand in den Raum geworfen hat.

Beweise, ne die braucht man als 360-User nicht. Eure Aussagen und technischen Erklärungen sind allesamt für die Katz. Beschäftigt euch richtig mit der Materie.

er ist doch kein 360-User ,er hat doch beide Konsolen.Objektiver gehts ja kaum noch,finde ich :D
Aber macht bitte weiter,ist total unterhaltsam ^^

Modfather_XII schrieb:
Nein die Xbox 360 war nur im mit den verkaufs zahlen vorne weil die Xbox 360 früher raus gekommen ist.( auch wen die sehr hohe ausfallrate an Rod hatte, die amercaner denken so wieso nicht viel.
Im Gegensatz zu Sony (mit der hohen Ausfallate der PS2), die jede neu verkaufte Konsole (da man seine Fehler mit den Spannungsspitzen des Laufwerks nicht eingestanden hat und keine Garantie dafür eingeräumt) gezählt haben, zählt MS deren Garantiefälle nicht als neuverkauf. Daher weiß ich jetzt nicht so recht worauf du hinaus willst. Mehr verkaufen tun die nicht, da jede 360 repariert wird.

Und weil Xbox 360 ein amercanisches produkt ist, amerca ist eine großer markt und die kaufen auch lieber ein produkt was von einer firma hergesttel wird was aus ihren eigen land kommt.
Das selbe trifft auch auf Japan zu, und?

Obwohl die Xbox 360 früher raus gekommen ist und billiger ist verkauft sich die Xbox 360 kaum besser als die Playstation 3.
Vielleicht nicht viel, was dsich mit der großen Fanbase erklären kann. Dennoch ist die Softwareauswahl bei weitem größer und genreübergreifender als auf der PS3.

Weil die Europä erste nicht so blöd sind und einfach ein produkt kaufen was schlecht ist.
Und weil die keine Sympathie zu Microsoft haben wie die Amercaner.
Tolles selbst ausgedachtes Argument.

Wo wird den die Xbox 360 hergestellt :rolleyes:
Antwort 1: Mars
Antwort 2: Jupiter
Antwort 3: von kleinen wichtel im nordpol die ein neben job bei Microsoft haben
Antwort 4: China/tawain etc
hmmmm 1 ist es nicht 2 auch nicht und 3 auch nicht.
Aaaa ich habe 4 in China tawain etc.
Wo bitte hatte ich gesagt, daß es bei der 360 nicht so sit und daß es negativ wäre in China zu produzieren? Eine Randbemerkung aud eine Aussage rauszufischen ohne auf die eigentliche Substanz einzugehen ist wohl deine Stärke, wie?

Ja deshalp gingen am anfang jeder 3-4 Xbox 360 an Rod kaput und noch immer mit den Falcon boards gehen Xbox 360 an Rods kaputt und mit der jasper werden auch noch welche an Rod kaput gehen.
Ich weiß nicht so recht worauf du hinaus willst, da es mit meine Aussage rein garnix zu tun hat. Es geht darum wie durchdacht die hardware für ihren Zweck ist. Die 360 ist so konzipiert, daß weniger Aufwand für die Softwareentwickler entsteht. Mit dem aus Kostengründen verkomplizierten Hardwaredesign der PS3 dagegen, kommen kaum Entwickler klar. Deshalb sehen idR die Multientwicklungen auf der PS3 schlechter aus und ruckeln mehr vor sich hin.

Das kommt nicht von Sony sondern von den Mobilfunk anbieter selbst weil die sehen das die Playstation beliebter ist.
Das funktioniert mir über Verträge mit Sony.

Genau so lachthaft wie ist das ist das wen man sein leben Microsoft widmet und Microsoft toll findet.
Entweder man sieht eswas rein objektiv oder verkrampft sich auf eine einzige Hardware/Hersteller. Ich habe zum Glück die Qual der Wahl und kann mir aussuchen was und worauf ich spiele. Das tue ich übrigens schon seit gut 30 Jahren, aber diese anhasserei und kleinkriege von Kleingeistern fing erst mit dem Zeitalter, welches Sony einläutete. Genauso lachhaft, wie der ganze Apple vs MS Schwachsinn.

@sola
So ist das, Ich hatte meine japanische PS3 sogar eher als eine 360 (erst ab der Falcon-Platine). Die PS3 staubt seitdem nur so vor sich hin, da die Softwareauswahl sich in Grenzen hält (obwohl ich größtenteils nur japanische Software spiele). Früher hätte ich ohne zu zweifeln zur PS3 gefriffen (nicht aus dem Grund weil diese besser wäre, sondern weil ich japanische Rollenspiele bevorzuge). Allerdings ist die auswahl an hochkarätigen NipponRPGs für die 360 so groß und vernichtend für die PS3, daß diese her musste und auch in Zukunft kommt für diese Platform deutlich mahr, wogegen es auf der PS3 eine lange Durstschtrecke gibt und diese wohl noch lange anhält. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Martin K. schrieb:
Fakt 1, hast du dafür auch Beweise, oder hast du dir die 90% einfach mal aus der Nase gezogen? ;)

Fakt 2, du hast scheinbar keine Ahnung von diesem Geschäft. Das hat nichts mit Geld zu tun, sondern ist die aktuelle Marktlage. Warum die 25 Mio 360 liegen lassen und PS3-Exklusiv entwickeln? Die 360 verkauft mehr Software als die PS3...

Fakt 3, stimme ich dir zu, die 360 ist wirklich schon nahe am Ramschpreis angelangt. Man merkt einfach, sie will fast keiner. Hierzulande ist es ja besonders schlimm.

Fakt 1: Du bist derjenige, der keine Ahnung hat. Ließ dir mal Reviews von Multiplattformspielen durch oder gib mal "360 PS3 Grafikvergleich" in Google ein.
Auch wenn die Unterschiede gering sind, sind sie vorhanden. Die 360 sieht bei Multiplattform Spielen besser aus. Wer was anderes behauptet sollte dringend zum Augenarzt gehen.

Fakt 2: Im Grunde hast du das selbe gesagt wie ich, nur mit anderen Worten.

Fakt 3: Achso, alles klar. Wenn Porsche die Preise für den neuen GT2 senkt, dann wahrscheinlich, weil ihn keiner mehr haben will... So ein Schwachsinn.
Die XBOX 360 ist jetzt seit fast 3 Jahren aufm Markt, da fällt nunmal der Preis. Erklär mir mal warum sich die 360 besser verkauft und vorallem in Japan (Sony Heimat) mehr Absatz macht? ;)

S3b86 schrieb:
Fakt 1: Du bist derjenige, der keine Ahnung hat. Ließ dir mal Reviews von Multiplattformspielen durch oder gib mal "360 PS3 Grafikvergleich" in Google ein.
Auch wenn die Unterschiede gering sind, sind sie vorhanden. Die 360 sieht bei Multiplattform Spielen besser aus. Wer was anderes behauptet sollte dringend zum Augenarzt gehen.

Jetzt sind es also nicht mehr 90%, sondern gleich 100%, muhahahaha wie geil, Komödienstadel hier.

Fakt 3: Achso, alles klar. Wenn Porsche die Preise für den neuen GT2 senkt, dann wahrscheinlich, weil ihn keiner mehr haben will... So ein Schwachsinn.
Die XBOX 360 ist jetzt seit fast 3 Jahren aufm Markt, da fällt nunmal der Preis. Erklär mir mal warum sich die 360 besser verkauft und vorallem in Japan (Sony Heimat) mehr Absatz macht?

Du scheinst es wirklich nicht zu verstehen. Wenn ein Gerät nicht läuft, müssen die Preise eben runter. Die 360 läuft mit ein paar Ausnahmen nirgends mehr überragend. In Europa, vor allem Deutschland mieserabel.

Man merkt, dass du noch nicht lange dabei bist. Weil die 360 jetzt 4 Wochen in Japan vor der PS3 war, bzw ist. Schau dir mal an, wieviele PS3 und 360 in Japan verkauft wurden 2008.

Dann sollte es auch bei dir klick machen. *kopfschüttel*

Wow, ich glaube der Thread ist endgültig an seinem Tiefpunkt angelangt.
Wenn man sich für eine Konsole, entscheidet sollte man schauen welche exklusiv Titel einem mehr ansprechen und wie verbreitet die Konsole im eigenen Freundeskreis ist.
Ob bei der einen Konsole ein Multiplattform Titel einen bisschen verpixelteren Schatten hat als bei der anderen ist doch nebensächlich. Es fällt doch sowieso nur dann auf, wenn man beide Versionen nebeneinander, auf zwei TVs, laufen hat und wer macht sowas schon?
Bitte nehmt eure Fanboy-Brillen ab, umarmt euch und gut ist's.

Martin K. schrieb:
Jetzt sind es also nicht mehr 90%, sondern gleich 100%, muhahahaha wie geil, Komödienstadel hier.

Du scheinst es wirklich nicht zu verstehen. Wenn ein Gerät nicht läuft, müssen die Preise eben runter. Die 360 läuft mit ein paar Ausnahmen nirgends mehr überragend. In Europa, vor allem Deutschland mieserabel.

Man merkt, dass du noch nicht lange dabei bist. Weil die 360 jetzt 4 Wochen in Japan vor der PS3 war, bzw ist. Schau dir mal an, wieviele PS3 und 360 in Japan verkauft wurden 2008.

Dann sollte es auch bei dir klick machen. *kopfschüttel*

Ja, unglaublich lustig.
Eine derartige Preissenkung ist nach 3 Jahren absolut normal. Die PS3 hat eben auch ihre guten Exklusivtitel und wird gekauft. Aber vorallem in Japan haben sehr viele PS3 Käufer bereits eine 360.
Obwohl das absolut scheiss egal ist, wieviel Konsolen verkauft werden, solang es gute Spiele gibt und man Spaß hat. Warum nicht beide Konsolen besitzen?

Btw: Da du ja so viel Ahnung hast, poste mal bitte die aktuellen 360 Verkaufszahlen innerhalb Deutschlands, würde mich interessieren.

@Anderster
In einem Forum geht es nunmal ums Diskutieren und wenn sich die Leute immer nur einer Meinung wären, dann wären dies Art von Platformen letztendlich überflüssig. Allerdings sollte man in einem Rahmen bleiben, in dem noch diskutiert werden kann und nicht auf eine so aggressive Art, in der hier einige Nutzer ihre Meinung als über alles erhaben ansehen und alles andere mit Beleidigungen und Unfreundlichkeit unterdrücken wollen und alles mnur weil sie eine bestimmte Hardware/Hersteller favorisieren.

Wie du schon sagtest geht es letztendlich um die Spiele und eben dies ist die hauptsächliche Existenzgrundlage von Konsolen (was auch wiederum zeigt, daß selbst die ganze PC vs Konsole Debatte total sinnlos ist) und eine bestimmte Platform damit steht oder fällt.
Wenn man es so sieht, dann kann man klar sehen welche Konsole momentan forn steht. Dennoch ist es sicherlich ein nicht von der Hand zu weisender Aspekt, wenn man weniger Geld für eine Hardware zahlt, die selben und noch mehr Titel bekommt und nicht allzuselten in besserer Qualität. Wenn man vor der Wahl steht, dann entscheidet der gesunge Menschenverstand theoretisch "eigentlich" nach der Software und nicht nach der bevorzugten Hardware. Hat man beides, dann steht es einem natürlich frei zu wählen.

@S3b86
Lass mal gut sein. Es hat eh keinen Sinn sich mit jemandem zu unterhalten, der einfach nur auf eine so ignorante Weise seine eingefahrene Meinung aufzwingen will. Da kannst du gleich gegen eine Wand reden, denn die bleibt auch uneinsichtig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben