• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Kaufberatung] XBOX 360 oder PS3 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja und haste dich nun entschieden??

bei den vielen posts würde ich gar nicht durchblicken xD

ich bin seit anfangs ein playstationfreak (vor allem wegen FF - Serie (vor allem der 7te teil *.*))

aber ich würde auch zu ner xbox greifen , weil der nachbar hat auch eine und von dem kann man die spiele ausleihen muha :D

Hi

dazu muss ich mal auch was sagen. m$ hat im Jahr über 20mrd$ gewinn. wenn die etwas pushen wollen, dann tun die das- egal was es kostet und glaube mir, keiner kann da mithalten.

Mit diesen marketing wäre Microsoft schon längst pleite.
Wen sie das ganze geld was die von ihren Hauptmarkt den Computer verdienen und in den kleinsten markt der Xbox stecken würden.
Und ich bezweifel stark das Microsoft so viel geld verdient hat.
Microsoft ist stark, und wen sie ein produkt in den Computer markt drücken klappt das auch oft, nur dies mal ist Microsoft in ein markt rein gegangen der ihn fremd ist, und das wird auch für Microsoft sehr hart.
Und wie gesagt Microsoft und alle anderen Amerikanische firmen habe jetzt sehr große finanzielle probleme, sogar deutsche firmen haben probleme, obwohl die ursache in armerica liegt, die americaner trift das ganze mehr.
Dazu Microsoft hauptmarkt der Xbox ist america und die americaner haben kein geld mehr für shopen.

Nicht jeder ist so ein Freak wie wir der ständig auf Computer/ Spieleseiten rumhängt und über alles im Voraus
Bescheid weiß.
Ebay ist für mich nur noch gut um horent zu verkaufen.Schnäpchen findet man dort nicht mehr so oft.

Ich hab mir z.B Zelda für Wii bei einem Gebrauchtgameladen für 30€ gekauft.
Durchgespielt und danach für 45€ auf ebay wieder verkauft.
Das ist fast der Neupreis!
Meine HD DVD Sammlung hab ich auch sehr gut verkauft. Meist nur 5€ under dem Ladenverkaufspreis.
Also ebay ist schon nicht schlecht, aber halt nur noch zum verkauf an Unwissende.

Tjo, im Internet lässt sich halt nach wie vor mit der Dummheit bzw. Unwissenheit anderer Geld verdienen ;).

Hi allerseits, ich überlege mir auch eine Konsole zukaufen. Als erstes würd ich mal eine grundlegende Frage geklärt haben und zwar auf welcher Plattform die grafische Darstellung von Spielen am besten ist ( Xbxo 360 oder PS3 oder PC), denn ich bin ein absoluter Grafikfan. Momentan habe ich wie gesagt nur einen PC mit einem Intel E8400, Gtx280, 4GBram und als Display L227WT (=also 1680x1050 Auflösung), d.h für PC-Spiele habe ich ausreichend Leistung um AA un AF zu nutzen. Troztdem habe ich schon öfters gelesen und erzählt bekommen, dass auf der PS3 und Xbox 360 die grafische Umsetzung besser ist. Stimmt das ? Wie ist es z.B bei Fifa 09 ? Momentan tendiere ich zur PS3, da ich mir u.a. für meinen Full-HD Fernseher wieso einen Bluray-Player kaufen wollte.

auf einem pc sieht es besser aus. sowieso auf deinem pc- kannst ja alles auf voller pulle zocken (plus aa und af)

kauf dir die ps3, da die box sehr pc ähnlich ist (von den angebotenen spielen zumindestens). außerdem willst du ja einen br player haben.

mfg

Nur bei der Ps3 hat er das Problem das die meisten Spiele öfter ruckeln oder schlechter aussehen als auf der Xbox360.
Aktuelle Beispiele sind hier Bioshock, Fallout 3,Brothers in Arms oder auch FarCry2.
Ein sehr problematisches Problem der Ps3 ist zudem, das Spiele oft Soundaussetzer haben(z.b. aktuell: FarCry2, Midnight Club).
Das einzige Multispiel was auf Konsolen besser aussieht als auf dem PC ist nur die Fifa Serie, da sie eine bessere Engine verwendet.

Magicmaster 55, wenn es dir nur um die Grafik geht, bleibst du vielleicht besser beim PC. :D

Zuletzt bearbeitet:
Magicmaster 55 schrieb:
Hi allerseits, ich überlege mir auch eine Konsole zukaufen. Als erstes würd ich mal eine grundlegende Frage geklärt haben und zwar auf welcher Plattform die grafische Darstellung von Spielen am besten ist ( Xbxo 360 oder PS3 oder PC), denn ich bin ein absoluter Grafikfan.
Die beste Grafik wirst du mit Sicherheit immer auf dem PC finden, leider gibt es viele exklusive Konsolen Titel die nicht auf dem PC erscheinen.
Daher ist PC + Konsole keine schlecht Idee.

Also von der Grafik her schenken sich PS3 und 360 überhaupt nichts (außer die Entwickler sind zu dumm um einen anständigen Port hinzubekommen). Überhaupt schauen die jeweiligen Konsolen exklusiven Titel erstklassig aus (Uncharted, GeoW2, etc.).
Schau dir beide Konsolen an, entscheide dann anhand der exklusiv Titeln und anhand der Verbreitung in deinem Freundeskreis.
Aber bitte hör nicht auf Leute die im Forum posten "die 360 ist viel viel besser weil...", "die PS3 ist viel viel besser weil...", dass sind ausschließlich subjektive Meinungen.

Wie gesagt am besten machst du dir selbst ein Bild der beiden Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Nico 77: Sind denn die von dir angesprochenen Probleme wie Ruckler oder Soundaussetzer so oft, dass der Spielgenuss dadurch stark getrübt wird ? Und konntet ihr (besonders die PS3-Besitzer) in den letzten Jahren feststellen, dass die Mängel der PS3 abgenommen haben, d.h. haben sich die Ports verbessert oder die von Nico erwähnten Probleme. Grundsetzlich ist ja die PS3 von der Ausstatung besser als die Xbox 360, jedoch scheint es ,dass man nicht die PS3 voll ausschöpft im Gegensatz zur Xbox. Ist da Besserung in Sicht seitens der Hersteller oder ist es so viel umständlicher für die PS3 Spiele zu programmieren als bei der Xbox. Bei der PS3 hab ich den Eindruck bekommen, wenn man sie kauft, dass man einen Porsche erhält der aber nur 220 km/h statt 300 km/h fährt. Oder sehe ich es zu überspitzt ?

Magic du kannst das ja nicht wissen, aber Nico77 ist ein Xbox Fanboy und redet die PS3 schlecht, wo es nur geht.

Ich bin PS3 Besitzer und kann mich nicht über die PS3 beklagen.
Die Spiele sehen allesamt super aus und ich hatte bisher in keinem Game Soundaussetzer.
Kann sein das es diese gibt, will ich gar nicht bestreiten, aber ich kenne niemanden mit solchen Problemen.
Selbst wenn die Xbox manchmal vllt besser aussieht, sind die unterschiede marginal und nur mit der Lupe zu finden.
Der Spielgenuss wird in keiner Sekunde getrübt.
Auf lange Sicht wird die PS3 meines Wissens nach besser aussehen als die Xbox, im Moment sind die beiden Konsolen gleichauf.

Beim Kauf musst du immer danach entscheiden, welche Spiele du spielen möchtest und ob Freunde vllt auch schon eine der Konsolen haben.

Wie sieht es von den Spiele-Genres aus auf den Konsolen?

RPG/Shooter sind so mein Ding.

Rennsimulationen oder gar Sportspiele omg nein danke.

Es gibt auf beiden Konsolen viele gute Shooter und auch einige Rollenspiele!
Die Xbox wird bei den Rollenspielen künftig ein wenig vorne liegen, da ja das nächste FF auch dort erscheinen wird.
Du bist in dem Fall mit beiden Konsolen bestens bedient.

Hi

Zur grafik: @ Magicmaster 55 mit diesen PC kann keine Konsole mithalten.
Und hör nicht auf Nico 77 der ist ein Xbox 360 fanboy.
Wen du sowieso Blu Ray brauchst dann geht sowieso nix über Playstation 3 da Blu Ray eingebaut ist, Und zu Rollenspielen wird auf jeden fall die Playstation 3 besser sein.
Erstens das Final Fantasy 13 auf der Playstation 3 besser ausehen wird weil die Playstation 3 als lead Platform für die entwicklung von Final Fantasy 13 genommen wird.
Und weil Final Fantasy versus 13 Exclusive für Playstation 3 ist.
Und auch von den Entwicklern von Final Fantasy kommt noch Exclusive Kingdom Hearts 3 für die Playstation, zwar kann es auch auf die Xbox 360 kommen aber das ist nicht sicher bei der Playstation 3 hast du Kingdom heart 3 sicher.
Und es gibt auch gerüchte das für die Xbox 360 ein Blu Ray laufwerk kommt, aber die muss extra kaufen und dann hat man andauernd so ein laufwerk zusätlich rum stehen.
Und besonders jetzt kommen sehr gut Exclusive shooter für die Playstation 3 die auch zu 100% exclusive bleiben nicht wie bei der Xbox zum beispiel gear of war gibts auch aufem PC und mit dein super PC läuft das spiel so wieso super.
Und beim Pc gibt es auch bei gears of war extra inhalten beim Pc die es bei der Xbox 360 nicht gibts, zum beispiel ein kapital 5 beim Pc.
Bei der Playstation 3 gibt es Ressitance, und bald kommen noch Resstance 2 und Killzone 2 die auch 100 % Playstation 3 Exclusive bleiben da die rechte an den game Sony gehören.
Und bei der Playstation 3 ist Ónline spielen gegen andere kostenlos, bei der Xbox kostet es im jahr 60 € extra um gegen andere zu spiele, zwar sind demos und update umsonst aber gegen ander zu spielen braucht man Xbox live gold und das kostet 60 € im jahr.
Und nicht zu vergessen die ausfall rate bei den Xbox 360 ist immer noch sehr groß, auch bei den falcon und wan die jaspers kommen ist noch unklar und die werden auch bestimmt noch eine hohe ausfallrate haben.
Und das laufwerk der Xbox 360 ist extrem laut, zwar kann man mit den kommenden update spiel auf die festplatte installieren aber die festplatten sind sehr teuer bei der Xbox 360.
Und da du sowiesp ein Pc guten spiele Pc hast, und ein Blu Ray player brauchst ist das beste ein Playstation 3.
Und google bischen nach exlcusive game von Playstation 3 und Xbox 360, und achte drauf obs auf Pc gibt unter nicht wen die game auf Pc gibts brauchst du dafür ja keine konsole mit dein Pc.

Zuletzt bearbeitet:
Modfather_XII schrieb:
aber gegen ander zu spielen braucht man Xbox live gold und das kostet 60 € im monat.
das kostet keine 60€ im monat;) sondern im jahr, also 5€ pro monat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben