• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Kaufberatung] XBOX 360 oder PS3 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Thorgal:
Leider wird hier aber nicht sachlich diskutiert. Eigene Meinung und Hörensagen ist hier die einzige Diskussionsgrundlage, daher ist es völlig unmöglich jemanden vom Gegenteil zu überzeugen. Also ist die ganze Diskussion überflüssig, da jeder stets auf seine Meinung beharren wird egal was der andere sagt.

Ja, nur wenn jemand nicht glauben will, dann kann man ihn auch nicht mit der Konfrontation durch unumstößliche Fakten überzeugen. Es steigert bei Fundamentalisten eh nur die Gewaltbereitschaft. ;)

S3b86 schrieb:
poste mal bitte die aktuellen 360 Verkaufszahlen innerhalb Deutschlands, würde mich interessieren.

Gibt es leider nicht regelmäßig, nur Software VKZ. Schau sie dir einfach mal an, daraus kann man sehr viel ableiten.

Bedenke, Verkaufsstart 360: November 05, Verkaufsstart PS3: März 2007. :)

P.S.: Ich hatte beide Konsolen und halte auch beide Konsolen für toll. Nur solltet ihr schon bei den Fakten bleiben. Was werft ihr überhaupt mit solchen Prozentzahlen rum? Ich bin schon lange genug dabei und mittlerweile langweilen diese "Fakten" die ihr immer bringt.

@Thorgal

Ja deine unumstößliche Fakten würden sich echt gut lesen, wenn welche da wären.

Beleidigungen müssen aber nicht sein. :)

Anderster schrieb:
@Thorgal:
Leider wird hier aber nicht sachlich diskutiert. Eigene Meinung und Hörensagen ist hier die einzige Diskussionsgrundlage, daher ist es völlig unmöglich jemanden vom Gegenteil zu überzeugen. Also ist die ganze Diskussion überflüssig, da jeder stets auf seine Meinung beharren wird egal was der andere sagt.

Es ist doch kein Höhrensagen, du kannst es dir doch selber anschauen.

Ich habe Midnight Club als erstes auf der Ps3 gespielt, das Spiel friert nach kurzer Zeit ein!
Wenn das Spiel nicht einfrohr, dann fiel der Sound z.b. bei Start eines Rennes aus.
Nach dem es endlich den Patch gab, friert es auf der Ps3 wenigstens schonmal nicht ein, aber das Sound Problem ist immernoch.
Midnight Club auf der 360, keine Abstürze, kein Soundproblem, läuft einwandfrei, alles ohne zu Patchen.

Und so kann man das durch sämtliche Spiele ziehen, ein Bug jagt bei den Ps3 Spielen der andere, wer bitteschön unterstützt so einen Murks?

Hallo was soll das, Bioshock, Fallout, FarCry usw, sind alles neue Spiele und es wird nicht besser für die Ps3, langsam solltet ihr das auch merken.
400€ für BluRay und verkackte Spiele, toll. Dann lieber 200€ Ramsch und perfekten Spielgenuß und das nicht nur mit einem Spiel alle 2 Jahre.

Und wie wurde hier noch vor einem Jahr getönt, in einem Jahr wird alles besser und nix, jedes neue Spiel bringt auf der Ps3 immer mehr Bugs und ist einfach immer öfter schlechter.
Man kann doch hier nicht immer du Schuld auf den Softwarehersteller schieben, die müssen zusehen das die Spiele Kostenmässig passen. Sony hat es mit seiner Archtitektur versaut, sowas unterstützt man nicht, sonst ziehen die eingebildeten Jungs von Sony nie eine Lehre draus.

Und wenn ich schon höhre, demnächst kommt Killzone 2, demnächst kommt Uncharted 2 und Boah God of War kommt irgendwann mit der tollsten Ps3 Grafik, wayne interessierts? In der Zeit habe ich 10 andere und zwar Bugfreie Spiele auf der Konqurenzkonsole gespielt ohne mich über diverse Mängel ärgern zu müssen wie bei den Ps3 Games. Hierbei wird dann sowieso immer ganz schnell vergessen das auch die 360 zusätzlich noch grafische Powerseller bringen wird, doch hier brauch man nicht ewig wie ihr Ps3 Jungs drauf rumreiten, weil bei der 360 im allgemeinen eben alle Spiele top umgesetzt werden.

Bei der Ps3 bleibt einem doch nur der Spruch, wartest du noch oder ruckelt es schon mit Lowlevel Textur...

@Modfather_XII
Du wirst es anscheinend nie Raffen, mich interessiert kein Microsoft oder Sony.
Für mich zählt nur gutes Spielen, aber das verstehst du in deiner MS/Sony Verblendung nicht.
Reicht dein Verstand eigentlich zu mehr als zu dem Wort Fanboy?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Vorweg @ Thorgal tu nicht so als ob du über diesen ganze fanboy gehabe stehst du bist zu1000 % ein Xbox 360 fanboy und das selbe gilt für S3b86

Im Gegensatz zu Sony (mit der hohen Ausfallate der PS2), die jede neu verkaufte Konsole (da man seine Fehler mit den Spannungsspitzen des Laufwerks nicht eingestanden hat und keine Garantie dafür eingeräumt) gezählt haben, zählt MS deren Garantiefälle nicht als neuverkauf. Daher weiß ich jetzt nicht so recht worauf du hinaus willst. Mehr verkaufen tun die nicht, da jede 360 repariert wird.

Erstens die Playstation 2 zeit ist vorbei und Hallo gegenwart bist du da Xbox 360 fanboy alias Thorgal ?
Und zweitens die Playstation 2 hatte keine hohe ausfallerate und erst recht nicht mit der Xbox 360 zu vergleichen.
Und garantie hin oder her was bringt wen sie die repaieren und du über die zeit nicht spielen kannst und das DVD laufwerk darauf gibts keine garantie, und das hört sich auch nicht mehr gesund an nach eine zeit ich mein nicht die turbinen lautstärke.

Das selbe trifft auch auf Japan zu, und?

Da spricht Dr. Xbox 360 Fanboy ich känn mich damit nicht aus aber einfach mal die Xbox 360 gut machen junior
Ja das selbe trifft nicht für japan zu nur bedingt.
Den Japan hat keine so große aus wirkung auf die verkaufs zahlen wie Amercia.
America ist ein weit größer markt als Europa und Japan zusammen.
Und den wichtigsten teil einfach weg gelassen bei meiner aussage oder?
Hier zu wiederholung
Obwohl die Xbox 360 früher raus gekommen ist und billiger ist verkauft sich die Xbox 360 kaum besser als die Playstation 3.
Weil die Europä erstens nicht so blöd sind und einfach ein produkt kaufen was schlecht ist.
Und weil die keine Sympathie zu Microsoft haben wie die Amercaner.

Vielleicht nicht viel, was dsich mit der großen Fanbase erklären kann. Dennoch ist die Softwareauswahl bei weitem größer und genreübergreifender als auf der PS3

Ja Fanbase trifft das genau, was sich in dein kopf abspielt.
Die spiel auswahl ist größer aber nicht bei weitem, und so gute viele titels kommen auch nicht mehr Exclsuive auf die Xbox 360 bei Playstation 3 kommen viele gute Exclusive titels jetzt gerade.
Und was bringt es wen eine konsole viele Exclsuive spiele hat die zu gebrauchen sind.
Viele Xbox 360 Exclusive spiele haben sich sehr schlecht verkauft weil die eben nicht gut waren.

Tolles selbst ausgedachtes Argument

Nimm mal deine Fanbrille ab und achte drauf aus welchen land Micrsoft kommt.
Ja ganz genau America und wen man bei den amercanischen filmen guckt und die Präsident schaffts wahlen an guckt awhr man das america ein sehr Patriotisches land ist und das hat nix mit ausdenken zu tun.
Und das ist klar das solche Patriotische leute lieber eine konsole kaufen aus ihren eingenen land.

Wo bitte hatte ich gesagt, daß es bei der 360 nicht so sit und daß es negativ wäre in China zu produzieren? Eine Randbemerkung aud eine Aussage rauszufischen ohne auf die eigentliche Substanz einzugehen ist wohl deine Stärke, wie?

Du hast es gar nicht erwähn das die Xbox 360 in China etc produziert wird.
Und hast nur auf Sony gezeigt und versucht Sony schlecht da stehen zu lassen.

Ich weiß nicht so recht worauf du hinaus willst, da es mit meine Aussage rein garnix zu tun hat. Es geht darum wie durchdacht die hardware für ihren Zweck ist. Die 360 ist so konzipiert, daß weniger Aufwand für die Softwareentwickler entsteht. Mit dem aus Kostengründen verkomplizierten Hardwaredesign der PS3 dagegen, kommen kaum Entwickler klar. Deshalb sehen idR die Multientwicklungen auf der PS3 schlechter aus und ruckeln mehr vor sich hin.

Deine Fanboy brille muss dicker sein als 100 km breite mauer.
Fanboy brille bitte ab nehemn Eine durch dachte hardware hätte nicht so eine große ausfall rate zusammen hang kapiert ? jetzt darfst die Fanboy brille wieder aufsätzen.
Und Multy titel sehen nicht schlechte aus auf der Playstation 3 nur die anfang titel und selbst da war es nur mit der lupe zu sehen.#
Und jetzt lerne sie die technik auch kennen der Playstation 3 die entwickler.
Und viele große Publisher haben auch gesagt das sie die Playstation 3 als lead plattform nehmen, und da wird das ganze dann anderes ausiehen mit den multi titeln.

Das funktioniert mir über Verträge mit Sony

Die kaufen die von Sony über raten, aber Sony gibt den doch nicht die aufträge für so was.
Soll Sony den verbieten Playstation 3 zu verkaufen.
Das hätte auch nicht Microsoft gemacht.

Entweder man sieht eswas rein objektiv oder verkrampft sich auf eine einzige Hardware/Hersteller. Ich habe zum Glück die Qual der Wahl und kann mir aussuchen was und worauf ich spiele. Das tue ich übrigens schon seit gut 30 Jahren, aber diese anhasserei und kleinkriege von Kleingeistern fing erst mit dem Zeitalter, welches Sony einläutete. Genauso lachhaft, wie der ganze Apple vs MS Schwachsinn.

Hier noch mal was ich oben geschrieben fall du es vergessen hast.

@ Thorgal tu nicht so als ob du über diesen ganze fanboy gehabe stehst du bist zu
1000 % ein Xbox 360 fanboy und das selbe gilt für S3b86

@Modfather_XII
Was verstehst du eigentlich daran nicht das es Leute gibt die einfach nur viele gute Spiele wollen und keine Absturz-, Geruckel- oder LowTexturorgie wie auf der PS3 haben wollen?

Ein bis zwei gute Spiele mit einém BluRay Player reichen einigen Leute nunmal nicht, um ein verkacktes Hardwaredesign mit schlechtfunktionierenden Spielen zu rechfertigen.

Es interessiert keinen ob die Konsole von MS oder Sony, verstehst du das nicht?
Bist du mit deiner Sonyüberzeugung so verblendet das du das nach so vielen Threads immernoch nicht rausgelesen hast?

Zuletzt bearbeitet:
Also zu aller erst, ich bin definitiv kein Fanboy.
Aus dem Alter bin ich raus.
Ich bin übrigens auch Threadersteller hier. Wie du auf Seite 1 sehen kannst, bin ich ganz nüchtern an beide Konsolen rangegangen. Schlussendlich hatte jedoch die 360 die Nase vorn für mich. Obwohl ich PS1+2 daheim habe und lange Jahre Spaß mit Ihnen hatte.
Aber wie Nico schon sagte, man sollte sich schon an die Fakten halten.

Beispiel: Ich hab mir grad auf 4players.de den Fallout 3 Test durchgelesen (Multi). Das war der 5. Test in Folge, bei dem im Fazit steht, das die PS3 Version der 360 Version grafisch hinterherhinkt. Auch steht oft was dabei von Rucklern bei der PS3 Version.

Aber ich weiss schon, die 4Players Redaktion besteht eh nur aus 360 Fanboys...

Nico kannst du nochmal auf die bugs von Cod4 eingehen?
würde mich dann doch mal interessieren was du da meinst.

@S3b86:
Tja, aber die Sache ist die, dass ihr eindeutig übertreibt. Es gibt Spiele, die schlecht portiert wurden, aber die sind eindeutig in der Minderheit.
Wenn man eure Kommentare ließt denkt man es wäre bei allen Multiplattform Spielen so, dass ist aber nicht der Fall.

Hier mal 3 aktuelle Spieletests von 4players.de:

Fallout 3: Kantenbildung & schwache Farben (PS3)
Trotz kleiner grafischer Defizite: Auch auf der PS3 lässt einen dieses Rollenspiel nicht so schnell los!

Smackdown vs. Raw 2009: Kantenbildung (PS3)
Inhaltlich zeigt sich die Smackdown-Serie auf dem Schaffens-Höhepunkt. Visuell hingegen ist es Zeit, ein neues Engine-Kapitel aufzuschlagen.

Far Cry 2: Auch PS3-Söldner dürfen sich an Ubisofts Afrika satt sehen - dessen visuelle Reize nur eine winzige Note hinter dem 360-Dschungel liegen.

Hätte ich Samstag Abends mehr Zeit, könnte ich noch viel mehr davon auflisten.

Wenn das irgendwie ausschlaggebend wäre, dann hätten die PS3 Versionen schlechtere Wertungen bekommen. Haben sie aber nicht. Umgekehrt was das meines Wissens allerdings auch noch nie der Fall.

Irgendwie schon witzig, wie man sich an Nuancen aufgeilen kann, für deren Unterscheidung selbst Experten zwei gegenüberliegende Screenshots der gleichen Szene brauchen. Ausgenommen Fanboys, DIE sehen sowas natürlich sogar auf nem 38cm Fernseher - aus 200 Meter Entfernung versteht sich :D.

Was wirklich zählt, sind die Spiele, und wenn die für beide Konsolen oder/und den PC erscheinen, dann sind natürlich diejenigen von Bedeutung, die das Prädikat "Exklusiv" tragen dürfen. Und da macht die XBOX360 eben nur zwei Stiche mit Halo 3 und dem hierzulande nicht erhältlichen GoW. Wobei deren PC Versionen irgendwie auch nur ne Frage der Zeit sind. Das ist vlt der größte Trumpf von Sony, sie haben kein PC Betriebssystem, das sie mit der Konvertierung ihrer Top-Titel vor einem Reinfall bewahren müssten.

Ich selbst stand kurz davor, mir ne Arcade zuzulegen, der Preis ist einfach geil. Aber wozu, bei meinem PC (s.u.)???? PGR ist dummer Arcadeschrott, Forza nimmt es nur in den feuchten Träumen von gewissen Leuten mit der Gran Turismo Reihe auf, Halo 3 ist überbewertet, Fable II auch nicht DER Überflieger geworden. Das Teil wäre bei mir (!) von Anfang an zum Einstauben verdammt gewesen :).

Ehm Hacke es gibt GoW für den PC und es ist absolut bugverseucht :D

Hackedicht schrieb:
Irgendwie schon witzig, wie man sich an Nuancen aufgeilen kann, für deren Unterscheidung selbst Experten zwei gegenüberliegende Screenshots der gleichen Szene brauchen. Ausgenommen Fanboys, DIE sehen sowas natürlich sogar auf nem 38cm Fernseher - aus 200 Meter Entfernung versteht sich :D.

Natürlich sind die Unterschiede gering, aber sie sind vorhanden. Da kann man so viel diskutieren wie man will, die Xbox 360 liegt grafisch leicht vorne. Bis die Hersteller die PS3 im Griff haben erscheint die nächste Xbox.

Nico 77 schrieb:
@Modfather_XII
Was verstehst du eigentlich daran nicht das es Leute gibt die einfach nur viele gute Spiele wollen und keine Absturz-, Geruckel- oder LowTexturorgie wie auf der PS3 haben wollen?

Nico, hier wird es lächerlich.
Von mir aus hat die Xbox bei einigen Multis die "etwas" bessere Grafik, aber den Quatsch den Du hier schreibst hat einfach gar nichts mit der Realität zu tun.
Ich bin jetzt seit März von der Box auf die PS3 umgestiegen und ich kann nicht sagen dass ich auch nur um 1% schlechtere Spiele seitdem spiele.
Grafik ist genau so gut nach meinem Empfinden.
Ich kann nicht verstehen warum man die Konsole die man nicht hat so runter machen muss.
Ich meine ich hätte nach meinen ganzen RoDs sicherlich mehr Grund zu schimpfen, aber dass ist doch Quatsch.

Nico 77 schrieb:
Ein bis zwei gute Spiele mit einém BluRay Player reichen einigen Leute nunmal nicht, um ein verkacktes Hardwaredesign mit schlechtfunktionierenden Spielen zu rechfertigen.

Also hier musste ich schon schmunzeln. Du sprichst über "verkacktes Hardweardesign" bei der PS3 weil sie bei manchen Multititeln "etwas" schlechtere Grafik abliefert, die aber dennoch auf hohem Niveau ist aber bei der Xbox deren Hardweardesign zu massenhaft Ausfällen geführt hat ist die Hardwear o.K.
Ergo, lieber schickst DU deine Konsole pro Jahr 3x ein bevor du bei Multititeln eine 1,5% schlechtere Grafik hast.
Gut, jedem das seine.

@Thorgal

Im Ernst, Du bist auch nicht objektiv.
Zu was hast Du eigentlich eine japanische PS3 gekauft? Das ist doch komplett dumm da man ja dann nicht mal den Blu Ray Player nutzen kann, oder schaust Du deine Filme nur in Japanisch oder Englisch???

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Zitate Kerschi (hab den Typen ja auf Ignore) ... es lohnt sich einfach nicht darauf einzugehen ^^

Ich lach immer noch...und weisst du was das beste daran ist... ER glaubt wirklich an das was er schreibt...zu geil...woanders werden solche Leute eingesperrt :D

Irgendwie lustig, wie die PS3-Fraktion Nico flamet aber über Modfather, der ja wohl mit Abstand den größten Schwachfug im ganzen Thread verzapft gepflegt hinwegsieht.

Kerschi schrieb:
Nico, hier wird es lächerlich.
Von mir aus hat die Xbox bei einigen Multis die "etwas" bessere Grafik, aber den Quatsch den Du hier schreibst hat einfach gar nichts mit der Realität zu tun.
Ich bin jetzt seit März von der Box auf die PS3 umgestiegen und ich kann nicht sagen dass ich auch nur um 1% schlechtere Spiele seitdem spiele.
Grafik ist genau so gut nach meinem Empfinden.
Das Problem ist eigentlich ganz einfach: Wenn man sich einredet, dass die PS3-Version eines Spiels minimale (!) Unterschiede hat, die man - wenn überhaupt - nur im direkten Vergleich sieht, DANN sieht man die auch. Sprich: Wenn man es sehen will, dann sieht man es. Wenn man hingegen lediglich das Spiel spielt, ganz egal auf welcher Konsole, ist es eigentlich egal :)

Ausschlaggebend sind doch Killzone2-LBP-Heavy Rain-GT5 Full-Wipeout HD-GoW3 usw usw usw usw (Diese Games bieten eine Grafik die wird eine 360 nie sehen!). DAS sind Games und aufn PC erscheinen die auch nicht! Die PS3 wird sich mit der Next Xbox messen, die 360 ist einfach veraltet, liefert zwar noch gute Grafik, hat aber dafür viele negative punkte und sehr schlechte billig Qualität!

Es ist einfach mehr als billig und genau so billig wie 360, wenn man sich auf Multigames Unterschiede, aufgeilt, dabei bräuchte man ne Lupe um da krankhaft zu suchen!

Zuletzt bearbeitet:
@rephluX

das nennt man dann Einbildung korrekt ;)

Denn ein wirkliches Urteil kann man sich nur erlauben wenn man beide Konsolen ha undsich dafür jedes Spiel für beide kauft...aber wr macht das ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben