Kaufberatung zu der Grafikkarte Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill HerculeZ X3 Ultra DH

FRANK CADILLAC

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
10
Abend zusammen

Wie die Überschrift schon sagt, handelt es sich um eine Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill HerculeZ X3 Ultra DHS Edition die ich bei Caseking (http://www.caseking.de/shop/catalog...ill-HerculeZ-X3-Ultra-DHS-Edition::26507.html) gesehen habe. Jetzt besteht meine frage an die unabhängigen Spezialisten hier im Forum da ein Verkäufer Fragen meistens nur auf das Kauf ziel hinausführt. Im gegenzug zu dieser Grafikkarte möchte ich meine Asus DirektCU II Top (Geforce GTX 680) Verkaufen und vielleicht kann mir da einer einen Preis zu nennen, oder ob sich der Tausch überhaupt rentiert.

Mfg Cadi
 
definiere "es rentiert sich"
Wir haben keine Ahnung was sich für Dich rentiert. Was soll denn die neue Graka im Gegensatz zur alten besser können?
 
Mainboard: Asus Crosshair V Formula Z
CPU: AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor
RAM: G.Skill F3-2400C10D-16GTX Arbeitsspeicher 16GB

Die Frage bei der Graka ist eigentlich auch die Ob das alles Humbug ist wo dort Geschrieben wird oder ob die Leistungen und werte wirklich sind.

MFG Cadi
 
Ich find jetzt 1.150 Boost-Takt nicht unbedingt bemerkenswert. Bekommt man von Hand bestimmt auch hin^^
Welche Werte sind denn jetzt besonders interressant für Dich?
 
Ich würde die Karte nur empfehlen, wenn deine 680 dir tatsächlich nicht mehr reicht. Ansonsten warte vllt auf eine GTX 880 mit diesem Kühler. Außerdem würde ich persönlich nicht den Aufpreis für die DHS bezahlen, weil ich stark bezweifle dass zweifach handselektierte (als ob :rolleyes:) Chips deutliche Performanceschübe bringen...
 
Danke psYcho-edgE, das ist mal eine antwort mit der man etwas anfangen kann. Auch wenn die antwort von
Kerasto gut war. GTX 880 hürt sich schonmal gut an. Ich schau mal was die Herren da in Planung haben.

Mfg Cadi
 
die 88o wird ein performancechip, mache mir von der keine grosse hoffnung.

war damals auch bei der gtx580 so, die mit OC waren genauso schnell wie eine 670. also hatte sich der sprung von 500 auf 600 serie aus finanzieller sicht null gelohnt ne 680 war damals meiner meinung nach einfach uninteressant wenn man eine gtx580 hatte
 
Ich würde aber fast sogar auf die GTX 900er Serie warten. Denn so wie bei der 600er zur 700er Serie wird Nvidia bei der GTX 880 die Maxwell-Architektur nicht im Vollausbau bringen (so wie die GTX 680 dann zur 770 umgelabelt wurde). Die 680 (a.k.a 770) ist für Full HD in den meisten Szenarien noch ausreichend. Die zwei Jahre kann man mMn noch warten. Wenn es zu doll drückt kannst du ja nach GTX 800 Release nochmal auf die 780 Ti Preise schauen, viele "Hardwaresüchtige" werden dann ihre Tis wohl relativ günstig abstoßen um sich eine 880 zu holen.
 
Zurück
Oben