Kaufempfehlung 32GB SSD als Systemlaufwerk

Bin gespannt was Du zu dem Unterschied zur Platte sagst.

Ja, ich auch, nachdem was ich alles gelesen habe, muss das Teil ja abgehn wie ne Rakete ^^

Vielen Dank HisN,
Das war ja mal ein netter Link...überhaupt lässt deine Signatur auf ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich der SSD schließen.

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir da was anzuschaffen als Systemplatte und weiß aber nicht, wann ich "zuschlagen" soll / kann, um auch ein halbwegs gutes Preis/Leistungsverhältniss zu bekommen.

Da ist ja das letzte halbe Jahr über so ein Boom um die SSD´s, da kommt in nächster Zeit bestimmt noch so einiges. Aber was meinst du, ab welchem Preis pro GB der Preis dann auch gerechtfertigt ist?

Ich weiß, dass man da unglaubliche Leistung bekommt, aber da das noch ein so junger Markt ist, ist alles noch sehr überteuert.

Ich finde nicht das SSDs überteuert sind. Du bekommst auch was dafür. Vorausgesetzt du kaufst ein gute wie z.B die Mobi von Mtron.

Und ich bin vorbelastet. Ich hab bei 32GB für fast 500 Euro gekauft, und fand es "gerechtfertigt" :-)

Jepp. Ich auch;)

Bei mir warnns 450 steine.

HisN schrieb:
Bin gespannt was Du zu dem Unterschied zur Platte sagst.
was soll er da sagen?
-wenn seine ssd auch son bug hat wie deine, wird er dich verfluchen.
-wenn sie normahl läuft, wer weiß was er jetzt für ne gurke oder auch nicht als HDD hat,
wird er sich freuen ;)

dani.boese schrieb:
Ja, ich auch, nachdem was ich alles gelesen habe, muss das Teil ja abgehn wie ne Rakete ^^
ja genau, rakete, hrhr.....
da brauchste aber noch 3 ssd´s dazu und den suppadupacontrollör mit cache :evillol: *vomherhörensagenlesenundso*

aber das empfinden jedes einzelnen ist ja unterschiedlich ;)

ich warte noch auf nen vertex TEST!

:daumen:

Hab seit Gestern nun meine SSD und muss sagen - Einfach HAMMER!

ssd2gk4.png

Wie ist denn der Datendurchsatz bei kleinen Dateigrößen so? Der soll doch teilweise ziemlich bescheiden sein!?

jo, check mal die HDtune 3.5 pro demo
die hat ma paar nette neue tests am start ;)

H4N5 schrieb:
Wie ist denn der Datendurchsatz bei kleinen Dateigrößen so? Der soll doch teilweise ziemlich bescheiden sein!?

Nur beim Schreiben, beim lesen kommt da keine Platte ran^^.

Wie ist der Windowsbetrieb damit so? Habe durch HisNs Link mitbekommen, dass man im Betriebssystem einige Einstellungen vornehmen muss, dass es optimal läuft, da Windows eben auf Festplatten und nicht auf SSDs optimiert ist. Hast du derartige Einstellungen bereits verändert?

Ich bin ebenfalls am überlegen ob ich mir ne SSD zulegen soll.
Dabei hab ich an diese Transcend SSD 2.5", 32GB, SATA gedacht.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht. Oder gibts was besseres zum gleichen Preis?

mfg defekt

Moin, ich lese mit großem Interesse.
Kann jemand mal bitte zur folgenden Frage Stellung nehmen:

Mtron Mobi MSD 3500 3,5zoll oder 2,5Zoll? Natürlich die 3,5zoll ist größer? Wodurch unterscheiden sich dei beiden noch?

grüße

Die Unterscheiden sich nur im Formfaktor. Ansonsten gibts keine unterschiede.

Ich hab auch die 3,5" variante. Weil ich keine einbauwinkel und so verwenden wollte.

achso, also ich hab ein chieftec atx gehäuse, da ist 3,5zoll besser, nech?
Weil 2,5Zoll passt da nciht ohne weiteres rein?

grüße

Das war bei mir der grund warum ich die 3,5" SSD genommen hab.

Japp, bei mir auch und ich muss echt sagen die SSD ist geil.
Kein nerviges warten mehr - einfach zag :D

Zurück
Oben