Kaufempfehlung EVGA GeForce GTX 1080 Founders Edition ?

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.748
Es gibt bei Amatone gerade mit Lieferzeit die EVGA GTX 1080 FE für 500 € ... ist die Karte zu empfehlen?

https://www.amazon.de/GeForce-08G-P...184226&sr=8-3&keywords=GTX+1080+evga+founders

Habe mir bereits die 1080 FE test durchgelesen und bin noch unentschloßen. Vorteilhast empfinde ich lediglich die 90 Tage step UP bei Evga.

Erlischt bei EVGA die Garanti wenn ich den Lüfter wechsel? Weil ich eigentlich ein leise Karte suche, aber ungern 700-800 € dafür ausgeben möchte ;)
 
Wenn du planst eine Wasserkühlung auf der Karte zu nutzen, ist die FE zu empfehlen.
Kühler kannst du wechseln. Musst die Karte nur mit Originalkühler bzw Auslieferungszustand einschicken, wenn bspw ein RMA Fall eintritt.
 
Ist doch aber eh nicht auf Lager, kann auch gerne paar Monate dauern bis du die bekommst oder eventuell wird wieder storniert.
 
Meine 390 tut's ja noch, daher wäre warten kein Problem.

WaKü wollte ich KEINE installieren, lediglich ein gescheiten CustomKühler mit 2 leisen Lüftern (so die Idee).. oder ist das bei en FEs nicht möglich?.

Kann es sein das die 1080 FE nicht Bestandteil des StepUp Programms von EVGA ist ? Zumindestens ist das in der übersicht nicht aufgelistet
https://www.evga.com/support/stepup/
 
ProGunShooter schrieb:
Ist doch aber eh nicht auf Lager, kann auch gerne paar Monate dauern bis du die bekommst oder eventuell wird wieder storniert.

Ich war mal so frei und habe die mir bestellt, mal schauen was passiert.
 
Würde mich interessieren, kannst ja eventuell mal eine Info geben was dann am Ende rausgekommen ist.
 
Das Ding ist heute zum Bestseller Nr. 1 geworden .... Die ersten bei mydealz haben bereits ihre Stornos erhalten.
Allerdings ist der Preis noch immer unverändert :/
 
Spillunke schrieb:
Wenn du planst eine Wasserkühlung auf der Karte zu nutzen, ist die FE zu empfehlen.
Oder wenn man die für den zu schwachen Kühler zu hohe Hitze simpel und Kostenlos über Undervolting deutlich reduziert.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=574892

mit nem minimalen 0.800 Volt UV, und damit stabilen 1759 Mhz erreicht der User hier 150 Mhz höheren Boost unter Last, als @ Stock (weil die Karte Stock zu heiß wird, und stark runter taktet).
Und das bei nem Stromverbrauch von 130 Watt, statt 180 Watt.
 
Amazon hat sie storniert:
Guten Tag,

Sie hatten folgende(n) Artikel bestellt:

EVGA GeForce GTX 1080 08G-P4-6180-KR 8GB Founders Edition PCI-Express-Grafikkarte mehrfarbig

Leider sind die genannten Artikel nicht mehr verfügbar und wir mussten sie daher aus Ihrer Bestellung stornieren. Selbstverständlich werden Ihnen stornierte Artikel nicht in Rechnung gestellt. Sollte eine Belastung bereits erfolgt sein, erhalten Sie eine automatische Rückerstattung.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße
 
Zurück
Oben