News GeForce GTX 1080: Founders Edition ist das Referenzdesign für Early Birds

Mal schauen wo eine 1080@Stock dann wirklich liegt. Könnte mir aber durchaus vorstellen dass man hier bei >2,1Ghz durchaus in ein Bandbreitenlimit kommt, verbesserte Kompression hin oder her. Ich denke aber das wird man ohnehin ausgiebig testen.
 
ich denk auch dass die Stromversorgung problemlos 200% Leistungsaufnahme hergibt. Klar regelt das Power Limit übers Bios im Default ab, aber das lässt sich aushebeln mit einfachem Flash.
 
r4yn3 schrieb:
Mal schauen wo eine 1080@Stock dann wirklich liegt. Könnte mir aber durchaus vorstellen dass man hier bei >2,1Ghz durchaus in ein Bandbreitenlimit kommt, verbesserte Kompression hin oder her.

Dafür gibt's ja dann bald sicher eine neue Revision mit den 60% schnelleren Speicherbausteinen, nachdem sich alle schon die teure Founder's Edition mit langsamem GDDR5X gekauft haben :daumen:
 
Das gute is, ich bekomm diesmal kein Hynix, sondern direkt Micron Vram. :)
 
Ich vermute mal, ZOTAC-GeForce-GTX-1080-PGF-Series.jpg da sitzen ein 8 pin und ein 6 pin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar haben sie das vermutlich, aber bei Gamestar sehe ich sie auch. Ich hab hier bei CB noch von keinem Redakteur gelesen dass er eine hat, von daher...
 
Marcel55 schrieb:
Ich schon. Sogar mit Bildern.
Das gehört aber hier veröffentlicht und nicht nur auf FB!

Und läuft! Ein wenig müsst ihr euch leider noch gedulden, bis wir euch sagen können, was die Nvidia GeForce GTX 1080 wirklich alles so kann
 
Man findet es nur nicht auf der Titelseite, weil dann alle mit Nvidiabase aufkommen^^
 
Stimmt auch wieder. Naja, wenigstens habe ich dank Marcel55 mal FB besucht. :D
 
Der Dienstag ist bei mir fest gebucht um Testberichte zu lesen! Habe ja schließlich lange genug auf diesen Tag gewartet.
 
Zurück
Oben