Kaufempfehlung Graka

Meister_Petz

Newbie
Welche Grafikkarte für 2003?

Hallo Leute,

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen. (aktuelle: Geforce 2 TI)
Doch ich möchte keine über 250 € mir kaufen. Sie sollte aber trotzdem für die nächsten 12-18 Monate reichen. Meine momentane überlegung:
Entweder eine ATI Radeon 9500 Pro oder ne GeForce 4 TI 4200 8X!
Welche ist auf die dauer besser? Und welche soll ich von den beiden nehmen, oder kennt hier jemand noch ne Alternative? Wäre nett wenn ihr mich mal beraten könnt!

THX :-)

Ich hät die Radeon 9500 Pro genommen, weil die schon direct X 9 unterstützt.

Vom Preis-Leistungsverhältnis her ist die Radeon die bessere Wahl, zumal man ja aus den Karten noch deutlich mehr Leistung rausholen kann (siehe auch OC-Forum hier auf FB und Artikel in CB).
Die GF FX kannst du vorerst mal vergessen, die werden noch 'ne ganze Weile viel zu teuer sein.
Wenn Du dich entschieden hast und die 2 Ti loswerden willst, kannst Du mir gerne mal 'ne PM schicken...

also ich würde zu Radeon9500pro tendieren
wobei ein ti4200x8 auszuschliessen ist also karten für 250€

Radeon9500PRO
ti4200 128MB (agp4x)
ti4400 (agp4x)
ti4600 von snogard.de(239€+ca 10€ Versand NN)(agp4x)

bei den 4ti karten gibts schon tausende von Vergleichen,Test,Karten
bei der 9500pro würd ich erstmal warten bis ordentliche tests raussind
und auch die GeforceFX im handel steht

dann werden die Preisen Pro Karte etwa 20€ fallen(wenn nicht sogar mehr)

PS: was für CPU , RAM , Netzteil hast du

also sollte der Anfangspreis tatsächlich 700 € betragen, werden die Preise der aktuellen Karten wohl kaum merkbar sinken :rolleyes:

ich rate dir eindeutig zur R9500 Pro !

9500Pro! Die versenkt JEDE Gf4 Ti mit Ach und Krach!!!

Mit 4x AA + 8x AF zu zocken bleibt selbst einer Ti4600 bei hohen Frameraten vergönnt!

Gf4 Ti -> die neue MX! ;)

Die Gf4 Ti 4600 ist ein großer haufen überteuertes Silizium (mit Milchglasbildqualität), dem schnell die Luft ausgeht, wenn er mal mehr als 2x AA bringen soll, vom AF ganz zu schweigen!

Da ich beide vergleichen konnte, ist dieses Ergebnis für mich unumstößlich!

Byteschlumpf

Danke Leute ...

Also werd ich mir wohl mal eher die Radeon 9500 Pro kaufen.

Ach ja mein PC:

Epox 8K3A+
AMD 1700+
IBM 60 GB
GeForce2 TI
5.1 Sound von Creative
256 DDR PC-333

Ich glaube nicht, dass die Radeon 9500 bei deiner rel. schwachen CPU richtig zur Geltung kommt. Ich empfehle dir ne Ti4200.

Original erstellt von 4th Floor
Ich glaube nicht, dass die Radeon 9500 bei deiner rel. schwachen CPU richtig zur Geltung kommt. Ich empfehle dir ne Ti4200.

Die Radeon 9500 Pro kann sich von der GF4 4200 richtig krass absetzen, wenn Anisotropisches Filtern und Kantenglättung(FSAA) zum Einsatz kommt...
und diese beiden Features sind von der CPU komplett unabhängig...

GF4 4200 wäre dumm, wenn du etwas mehr Geld ausgeben kannst dann lieber die Radeon 9500 pro...

@Meister_Petz

Ich sehe gerade in deiner Sig. das du ne Geforce 2Ti hast, wenn du die loswerden willst schreibe mir bitte. Hätte interesse.

Zurück
Oben