Kaufempfehlung Hisense U7KQ vs E7KQ PRO vs E77NQ PRO (65 Zoll)

Hisense U7KQ vs E7KQ PRO vs E77NQ PRO?

• Umfrageteilnehmer
    4

LoyJob

Cadet 2nd Year
Grüßt euch,

bei mir wirds Zeit für einen neuen TV derzeit nutze ich einen Samsung MU6179 in 49 Zoll, nach längerer Recherche habe ich nun 3 TVs in der engeren Auswahl. Ich will den TV gerne als Allrounder nutzen und gelegentlich meinen PC zum zocken anschließen.
Jetzt mal ganz unabhängig vom Preis welcher ist denn wirklich am Besten? Die meisten Leute schwören auf den U7KQ, der E77NQ PRO ist jetzt ganz gut im Angebot mit Cashback und ist erst neu rausgekommen. E7NQ PRO und E77NQ PRO sind die gleich?

Vielleicht könnt ihr mir diese Entscheidung leichter machen.

Das kannst du ganz einfach selbst!

Gehe auf geizhals.de

Suche dir die drei Modelle raus und wähle "vergleichen" aus.

Die Unterschiede werden dir sogar farblich hervorgehoben.

Oder dachtest du, jemand googlet das für dich oder hat alle technischen Daten aller dieser drei Geräte im Kopf? Die werden sich geringfügig hinsichtlich Hz Zahl und Spitzenhelligkeit unterscheiden, aber, das kann man ja, sofern man gewillt ist, easy rausfinden.

bei den E Modellen gibts kein Mini LED und die Spitzenhelligkeit ist eher schlapp

• Gefällt mir
Reaktionen: Simon-Sez und LoyJob
Da ich ein sehr ähnliches Thema gestern mit nem Freund hatte: Der U7KQ bekommt in den nächsten Tagen mit dem U7NQ einen Nachfolger mit höherer Helligkeit und AV1 decode.

Zum Thema 77NQ vs 7NQ: Keine Ahnung, hab ich mich auch gefragt. Die Produktseiten und Datenblätter sind komplett identisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: LoyJob
@kicos018 Und? wie gefällt ihm der U7NQ? Ist er zufrieden? Stehe auch vor der Entscheidung, allerdings schwanke ich noch zwischen Hisense und LG. Habe einen Hisense der ca. 4 Jahre auf dem Buckel hat und seine Dienste ausreichend verrichtet. Dieser soll ins Kinderzimmer und dafür ein 75'' ins Wohnzimmer.

wenn dein budget es zulässt würde ich dir einen oled von lg empfehlen, habe mich umentschieden gehabt und den LG Oled 65CS6 im angebot gekauft. Hatte nie einen oled und mir war der preis auch eigentlich echt anfangs zu schade bis ich den mal angeschlossen hab. überragende bildqualität und zocken ist auch nochmal ein neues erlebnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlausM81
Budget würde es zulassen, muss aber gestehn 1600 Euro, da bin ich einfach zu geizig für. Meine Schmerzgrenze lag bei einem 75 Zoll eigentlich bei knapp 1000 Euro...Jetzt kost der U7NQ knapp 1250 - Cashback 150. Konnt ich grad noch so für mich in Einklang bringen. Aber 1600....bin ich leider nicht bereit auszugeben, ist so eine Sache des Prinzips und Nutzens. Für die 500 Euro geh ich lieber ab und an ins Kino, irgendwo muss man Grenzen setzen. Aber Danke für deinen Tip und hoffe du hast lange Freude an deinem Gerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: LoyJob
KlausM81 schrieb:
@kicos018 Und? wie gefällt ihm der U7NQ? Ist er zufrieden? Stehe auch vor der Entscheidung, allerdings schwanke ich noch zwischen Hisense und LG. Habe einen Hisense der ca. 4 Jahre auf dem Buckel hat und seine Dienste ausreichend verrichtet. Dieser soll ins Kinderzimmer und dafür ein 75'' ins Wohnzimmer.
Er ist extrem zufrieden damit und begeistert vom Bild beim Spielen auf der PS5.
Zu Filmen/Streaming kann er nichts sagen, da bei ihm entweder normaler TV oder eben die Playsi läuft. Bei letzterer funktioniert aber alles super.
Man muss dazu aber sagen, dass er einen 10 Jahre alten Samsung ausgetauscht hat und vermutlich jeden neueren Fernseher mit superlativen beschreiben würde^^

Klar wäre ein LG OLED nochmal einen ticken geiler was das Bild angeht, aber da muss man für sich halt die P/L festlegen. Laut Tests kannst du mit dem Hisense auf jeden Fall nichts falsch machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlausM81
Bin mal gespannt, der 75U7NQ soll morgen geliefert werden. Gebe dann Mal meine Meinung zum besten. 😉

edit: TV wurde heute geliefert und ist auch unbeschadet angekommen. Fazit: Würde den TV nicht nochmals kaufen. Ich seh keinen großen Unterschied zu unserem 4 Jahre alten Hisense. Ok, er ist um 10 Zoll größer, aber das Bild sieht für mich nur maginal besser aus (kann auch sein, dass ich nicht so empfindlich bin und irgendwelche Geister im Bild sehe ;)). Ob das jetzt den Preis rechtfertigt, ich weiß nicht. Denke es hätte auch ein Gerät in der Preisklasse bis 800 Euro gereicht. Nungut, ich schicke ihn jetzt nicht zurück, und hoffe, dass er lange hält, aber wenn er sich in Richtung 900 Euro bewegen würde, wäre es ein Top P/L TV. Mein Fazit bezieht sich lediglich auf den TV Modus via separatem SAT Receiver, da ich keine Konsole betreibe. Zu diesem Punkt kann ich nix sagen. Was mich ungemein stört sind all diese Bildoptimierungseinstellungen. Da kommt immer dieser Effekt einer Soap auf, als wenn man selbst beim Dreh dabei wäre, absolut nicht meins.. Im Großen und ganzen bin ich zufrieden, dank Cashback Aktion, dennoch sollte er im Preis fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben