Kaufentscheidung AMD R9 290 vs. GTX780

Jop ich kauf normal auch nach Preis-Leistung insofern das im High-End Segment möglich ist. Da wäre die R9 290 eben the-way-to-go. Eigentlich ist für mich nach dem XFX reinfall nur noch die Vapor-X intressant, aber da gibts Gruselgeschichten. Ich schlaf noch ne Nacht drüber, heute bestellen bringt eh nix. Das reichts dann auch morgen Abend.
 
Abgesehen davon behalte ich meine Karten eigentlich immer nur 2 Jahre

Jetzt ernsthaft? Maxwell steht vor der Tür und soll gegen Mai 2015 erscheinen. Für Drei Qutale willst du jetzt ne starke gpu ??
Ehrlich gesagt lohnt es sich kaum jetzt ne neue gtx 780, 290 zu kaufen. Es dauert nicht mal ein Jahr bis zur neuen GTX serie und da würde ich den wertverlust hoch schätzen.

Aber wenn du daran festhalten willst. Schau doch dir mal die Herculez 2000 an. 3D Mark vollversion dabei sowie Oc Freundlich und müsste zurzeit auch unter den Günstigen modellen sein.

Ich bin höchst zufrieden mit meiner 280x und habe auch mal daran gedacht auf eine 290,780 zu wechseln aber für was denn bitte???? Die leistung reicht mir vollkommen aus.
 
lol wenn du schon so argumentierst dann wirst du nie eine neue Grafikkarte kaufen.

Wann ist der richtige Zeitpunkt eine zu kaufen? Dann wenn man sie braucht oder es möchte. Fertig aus.

Apropos Wertverlust, der besteht quasi immer egal ob man zum Release wartet und überteuert kauft oder ein halbes Jahr oder ein Jahr nach dem Release kauft. Du hast so oder so einen Wertverlust.
 
Ich würde vielleicht auf 10nm Fertigungsgröße warten, damit hast du mindestens doppelt so viel Leistung wie mit einer der aktuellen Grafikkarten. Soll auch schon Ende 2018 soweit sein und wenn du 4 Jahre sparst, sparst du dir auch 4 Jahre Wertverlust :rolleyes:

zur Vapor-X R9 290: Hab die Karte vor einer Woche erhalten und weder Spulenfiepen noch Blackscreens (erst sobald ich den Speichertakt übertakte) dafür aber ein nerviges Knacken der Spannungswandler. Irgendein Problem scheint also jede Vapor-X zu haben, womit man sich zufrieden gibt muss man selbst entscheiden. Ich hab keine Lust auf diesen nervigen RMA-Mist, daher geb ich die Karte innerhalb der Widerrufsfrist zurück und hol mir eine 7950 Boost, mehr Leistung brauche ich derzeit sowieso nicht.
 
lol wenn du schon so argumentierst dann wirst du nie eine neue Grafikkarte kaufen.

Dann hast du wohl den letzten abschnitt nicht gelesen..... .

Wann ist der richtige Zeitpunkt eine zu kaufen? Dann wenn man sie braucht oder es möchte. Fertig aus.

Ach ja, dann nenn mir mal bitte ein paar gründe dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ich eine Kaufen werde ist klar, ich mach das immer so. Wertverlust spielt dabei keine Rolle.
 
nexpro schrieb:
Ach ja, dann nenn mir mal bitte ein paar gründe dafür :)

Was soll man da für Gründe nennen? Wenn ich jetzt mehr Leistung brauche, dann nicht in einem Jahr, nicht in 6 Monaten und auch nicht in 2 Wochen. Über letzteres kann man sich vielleicht streiten, aber auf Hardware kann man lange warten. Es gibt a) keine festen Zyklen, in denen Produkte veröffentlicht werden wie es z.B. bei Apple oder Samsung der Fall ist (damit also immer nur Gerüchte), b) dauert es ab der Vorstellung noch lange bis die Produkte zu utopischen Preisen erhältlich sind und c) darf man dann nochmal warten bis ein vernünftiges Custom-Design da ist. Wenn der TE jetzt eine neue Grafikkarte möchte, dann soll er sie auch jetzt kaufen.
 
Zurück
Oben