Kaufhilfe für einen Spitzen-Pc !

joa das mit dem DQ6 seh ich ein, ein DS4 ist durchaus auch zu empfehlen!
Aber das mit dem BeQuiet versteh ich net ganz, wieso soll man nicht etwas "älteres" kaufen wenn es besser/ gleich gut wie was neues ist :rolleyes: (btw. hab das auch und bin voll damit zufrieden hatte davor LC-Power billig scheiss und da liegen Welten dazwischen!!!)

Seit wann ist das Be Quiet besser als ein XL V2 oder Liberty?
Die kleine +12V Schwäche kann man noch verzeihen, aber die mangelnde Spitzeneffizienz in dem Bereich treibt einen eher in Richtung der Konkurrenz.
Versteh mich nicht falsch, die PSU ist ansich schon gut, aber es gibt nun mal modernere.

von dem konfigurator von alternate würde ich abraten, da Alternate zwar ein guter , aber leider auch teurer Shop ist im Vergleich zu günstigeren......

@ soulpain:

Aber das mit dem BeQuiet versteh ich net ganz, wieso soll man nicht etwas "älteres" kaufen wenn es besser/ gleich gut wie was neues ist
;)

edit: was mir noch einfällt was ist eigentlich mit der hohen "kaputt-geh-rate" bei dem Enermax Liberty, man liest sehr oft dass alles perfekt ist und nach ~1Jahr das Netzteil einfach aus heiterem Himmel kaputt geht. weisst du dazu was?

Zuletzt bearbeitet:
Mal geht ein Be Quiet kaputt, mal ein Enermax.
Und täglich gehen Nonames kaputt.

Insofern halte ich das für unwahrscheinlich, dass es ein genereller Produktionsfehler ist. Sowas passiert normalerweise mit kurzlebigen Bauteilen, aber bei den Preisen kann man hochwertigere Komponenten erwarten. Es muss also eine andere Ursache haben.

$uNnY schrieb:
von dem konfigurator von alternate würde ich abraten, da Alternate zwar ein guter , aber leider auch teurer Shop ist im Vergleich zu günstigeren......

na ABRATEN ist doch wohl ein bischen zu weit geschossen.
klar is teuer,
so könnte er aber erstmal sehen das die zusammenbauen und hat einen direkten vergleich zu komplett-PC zu anderen händlern. wie er ja kaufen will (komplett beim händler vor ort).

ich hatte zwar noch drann gedacht ihm zu schreiben das er sich das ganze denn noch bei http://geizhals.at/deutschland/ ---> "günstigste ein oder zwei anbieter für alle artikel"
und das ganze denn selber zusammengesteckt kriegt.
aber das findet er noch selbst raus wenn er sich die links bei [fag] der ideale pc, ansieht.

also ich finde den von alternate ideal für seine bedürfnisse, gerade desswegen weil er kein profi ist und da kann er gut rumspielen/konfigurationen testen.

ja, hab mal eben auf die schnelle geguckt.
bietet auch gleich richtigen front side bus (mainboard) passend zur cpu an und richtige mögliche anzahl der ram's passend zur anzahl der steckplätze, aber bietet auch 32bit vista bei 4x1gbRAM an ohne hinweis.
aber is ok.
kaufen würd ich auch bei geizhals "günstigste/n anbieter für alle artikel suchen"

aber tom (thread ersteller) will sich ja eh vom örtlichen händler die teile zusammenstecken lassen,
is der überhaupt noch da?

Zurück
Oben