Kauft ihr ein weiteres Windows Phone oder wechselt ihr?

Windows Phone oder Wechsel zu...?

• Windows. Ich bleibe 100% sicher bei Windows Phones.

Stimmen: 125 56,6%
  • iOS. Ich wechsle demnächst von WP zum iPhone.

Stimmen: 3 1,4%
  • Android. Ich wechsle demnächst von WP zu einem Androiden.

Stimmen: 23 10,4%
  • Wechsel weg von WP. Wohin unsicher oder Jolla/BB/...

Stimmen: 5 2,3%
  • Unsicher. Mal die offiziellen Präsentationen abwarten.

Stimmen: 36 16,3%
  • Wechsel zu WP

Stimmen: 29 13,1%

• Umfrageteilnehmer
    221
Nein KeinerM das stimmt so nicht. IMMER ist es an dieser Stelle extrem heiß unter Last beim Telefon. Deswegen sind das auch IMMER dieselben Stellen. Es gibt viele grüne Flecken ohne Sturzschaden, und immer ist es genau dort, wo das Handy die meiste Wärme abgibt. Gibt im MS Forum auch einen Thread dazu.

Das alles ändert aber nichts daran, dass der Support beschissen ist. Das dreimal gesagt wird, es wird spätestens am nächsten Tag zurückgerufen, und nix kommt ist einfach richtig schlecht. Und wenn dann ein Anruf kommt, von einer Person ohne Befugnisse und sehr schlechten Deutschkenntnissen.

Gewährleistung fällt bei mir leider flach, da ich es Gebraucht gekauft habe und es ein Gewinnspielhandy von Congstar ist. Bei Gewinnspielgewinnen gibt es keine Gewährleistung.

Für den Preis können sie damit selbst telefonieren. Stellt euch mal vor die präsentieren das Handy in dem Saal nennen den Preis und auf einmal fängt das Publikum an zu lachen. :D
Die sollen erst mal beweisen das WP10 auf dem Weltmarkt bestehen kann, erst dann können sie solche Preise verlangen.
Denken die sich echt das Leute von Androit für solche Preise wechseln?
Das wird so nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Das war schon immer das Problem, dass Microsoft nicht einsehen will, dass es eines attraktiven Angebotes bedarf, um User für sich zu gewinnen. Ich brauch einen Mehrwert gegenüber der Konkurrenz, optimalerweise ein Killerfeature, ein absolutes Alleinstellungsmerkmal oder etwas ähnliches. Und das zu einem Preis, der willige oder interessierte Umsteiger zumindest ins Grübeln bringt. Und was bieten sie. Einen Plastik-Bomber in Schwarz, mit einer Software die bestenfalls als ambitioniert bezeichnet werden kann und einem Appstore, der selbst die gefragtesten Apps nicht in derselben Qualität bietet wie der Wettbewerb und das zu einem Preis als sei man Platzhirsch. Alles richtig gemacht. Nicht.

Die preise sind ja schon älter aber so wie die bisherigen leaks zu 99% zugetroffen haben denke ich das wird es hier auch.
Das wichtige ist nur was gibts als zubehör und ist das wirklich 200€ bzw wird es die phones auch ohne den kram geben und dementsprechend günstiger. Dennoch sagen wir es ist 200€ wert und das xl kostet 749€ dann sind es immernoch 549 und wie ich finde mindestens 100euro zu teuer. Da muss ich z.b JustT0m rechtgeben da sich microsoft bzw nokia bisher noch nicht richtig etabliert hat und mondpreise wie apple verlangen kann. Es gibt noch keine wirkliche ms jünger und der markt ist sehr überschaubar, was smartphones angeht und vorallem apps. Auch wenn man das nicht unbedingt schlecht heißen muss ist es dennoch so das microsoft noch sehr sehr wenig anteil hat am smartphone kuchen und solche preise nicht all zu viele gewillt sind zu bezahlen.

Trotzdem hat ms gerade jetzt noch gute karten da sie schon gute hardware verbauen und das neue os wohl ziemlich gut laufen soll. Dagegen ist mashmallow erst 2016 richtig angekommen, nexus geräte sind auch sehr teuer hier und man scheut sich nicht mehr so vor anderen betriebssystemen. Es herrscht ein bunter wechsel von ios zu andro und ms wenn auch verstärkt bei ios und android.

Also wenn man es hardwaremäßig mit einem lg g4 vergleicht...sind ja ziemlich ähnlich. Da muss ms schon ein richtigen kracher im ärmel haben.

die highend modelle sind nicht dafür da große Marktanteile zu generieren sondern um zu zeigen "ist möglich"
-> u.a. eben die infrarot Kamera oder auch die schnelle ladegeschwindigkeit des Akkus (alles natürlich vorausgesetzt die leaks stimmen). Rein vom eindruck haben die 950er mehr Spielerei als eben das beispielhaft genannte g4 welches ja einen ähnlichen uvp hat(te) wie das 950, kommt hier noch Zubehör dazu verbuche ich das ebenfalls unter weitere spielereien

Im Jan. 2014 hatte ich mir das Nokia Lumia 1520 für 729,- Euro zugelegt. 8 Monate später das Nokia Lumia 930 als Einzelstück für 409,- Euro. Ein Microsoft Lumia 950 für ca. 600,- Euro ist aus meiner beim Verkaufsstart in Ordnung.

Das Microsoft Lumia 950 XL würde mich nur im Rahmen einer Sonderaktion interessieren, wobei ich der Meinung bin, das das Stichwort "Continuum" hier zu früh kommt. Das Smartphone für diese Neuerung wird vielleicht Mitte 2016 erscheinen..

Klingt realistisch das Preisniveau. Für den US-Markt ist ein höherer Preis ohnehin gut, da dort noch viele Geräte mit dem Vertrag als Bundle verkauft werden und dann eher das teurere Gerät genommen wird.

Der Straßenpreis wird sich wie üblich schnell in günstigen Regionen einpendeln.

Auch, wenn wir es morgen wohl ohnehin erfahren werden, muss ich auch sagen, dass die derzeit angedachten Preise nicht vollkommen überzogen sind. Klar, jeder möchte gerne so wenig Geld wie irgendmöglich ausgeben, allerdings muss man sagen, dass abgewartet werden muss, was sich hinter dem Preis alles verbirgt. Wenn es ein gutes Komplettpaket samt Munchkin und Co ist, dann ist es ab da an aber auch immer noch nur die UVP.
Sollten die Produkte nicht zum anberaumten Preis abgenommen werden, sollten die Preise sehr schnell sinken. Werde deshalb auch ohnehin bis zum Frühjahr warten, um dann eine differenzierte Kaufentscheidung treffen zu können.

Ich finde auch das die Preise okay sind für das Handy. Es kann ja schon verdammt viel und hat nichts mit "brauchen" zutun sondern ist ein reines "will ich haben" Handy.

Aber morgen wissen wir ja mehr, vielleicht kostet es sogar weniger. Warten wirs ab.

In meinen Augen ist es nicht das Handy, da kommt bestimmt hochwertige und gute Technik auf uns zu. Gut, man hätte es für mich ansprechender "kleiden" können aber das ist Geschmackssache. Was mich stört, ist der Umstand, dass ich beim Mitbewerber für derartige Preise ausgereifte Systeme und qualitativ und funktionell sehr gute apps bekomme und bei aller Liebe und Geduld aber da ist MS mit Windows10 und seinem store nun wirklich nicht in Schlagdistanz. Und die Aussicht auf die hochgelobten universal apps oder die Variante mit der Portierung von Android apps auf Windows ist nicht das, was vertrauenerweckend wirkt. Auf dem Weg ist auch gerade BlackBerry und der zeigt nicht steil nach oben. Noch nicht mal leicht schräg. Microsoft verspricht den großen Durchbruch schon seit Windows Phone 7 und hat seit dieser Zeit nichts wirklich nach vorne gebracht. Wenn Nokia nicht die Latte mit ihren Lumia hoch gehalten hätte, wäre Microsoft schon sehr viel eher in der mobilen Sparte nur noch eine Randnotiz. Dieser Bereich liegt diesem Konzern einfach nicht, denen fehlt jedes Gespür für die Begehrlichkeiten, die ein schönes, edles und ansprechend ausgestattetes Smartphone wecken kann.

Oh man ich bin echt gespannt auf morgen.

Für den gelakten Preis uninteressant. Davon ab bin ich unsicher. Ist Windows 10 Mobile die gleiche Spyware wie Windows 10 auf dem Desktop? Falls ja sehe ich keinen Vorteil gegenüber iOS und Android.

Spyware wie Windows 10 auf dem Desktop

Ist auf dem Desktop schon keine Spyware und in Windows 10 Mobile auch nicht.

Ymir schrieb:
Ist Windows 10 Mobile die gleiche Spyware wie Windows 10 auf dem Desktop?

Lass mich raten, Android Nutzer und Linux Fanatiker ? Du plabberst nur nach was die Allgemeinheit sagt und merkst garnicht das du damit falsch liegst. Schonmal gewundert warum es um Windows 10 inzwischen still wurde ? Da ist nichts Spyware, das sagen nur dumme menschen in der Community oder die Presse die Klicks erzeugen will.

Gut das nicht jeder drauf hört, für mich steht das Lumia 950 aktuell an Platz 1 meiner Wunschliste. Wird mein erstes teures Handy werden. Bin gespannt auf heute Mittag.

@JustT0m
Da muß ich Dir leider recht geben.

Als (ehemaliger) Apple-Verweigerer und Microsoft-Jünger habe ich mir vor ca. einem Jahr neben den Windows Geräten diverse Appleprodukte zugelegt. Ich mußte leider schnell eingestehen, daß die Appleprodukte einfach viel besser aufeinander abgestimmt sind.

Aktuell benutze ich dienstlich ein iPhone und privat mehrere Lumias (zwei mit Windows 10 Preview, eins ohne). Somit bin ich beide beiden Lagern vertreten und gespannt, was Microsoft heute verkündet - gerade was Continuum anbelangt.

Radon32 schrieb:
Lass mich raten, Android Nutzer und Linux Fanatiker ? Du plabberst nur nach was die Allgemeinheit sagt und merkst garnicht das du damit falsch liegst. Schonmal gewundert warum es um Windows 10 inzwischen still wurde ? Da ist nichts Spyware, das sagen nur dumme menschen in der Community oder die Presse die Klicks erzeugen will.

Ich hab keine Presse dazu gelesen. Ich hab mich während der Windows 10-Installation mit den Optionen auseinander gesetzt sowie die dazugehörigen AGBs durchgelesen (besser gesagt intensiv überflogen), als ich es installiert habe. Das ist meine Quelle für meine Aussage. Was ist Deine Quelle für Deine Aussage?
Da frag ich mich, wer hier dumm ist.

Muss eben noch kurz die Splitter meines Unterkiefers aufsammeln, so heftig ist er mir eben während des Events entglitten :D

Das lag aber eher an dem Surface Book.
Die Geräte waren leider nicht gut und lang genug zu sehen. So ist beispielsweise immer noch nicht 100% klar, ob das Display vorn leicht abgerundet, oder doch absolut platt ist.

Ja das Surface Book ist RICHTIG geil^^

Aber leider war nicht zu erfahren wann denn nun die Lumias Updates zu Win 10 bekommen und wie es mit Nutzung von Android und IOS Apps aussieht.
DAS wäre mir sehr wichtig zu wissen, da gabs keine Infos dazu oder??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben