Kauft Ihr eine RX 480?

• Ersteller Ersteller EXTREM
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Grafikkarte werdet Ihr kaufen

• Ich kaufe direkt eine RX 480

Stimmen: 23 10,4%
  • Ich warte auf Custom Designs und kaufe dann eine RX 480

Stimmen: 87 39,2%
  • Ich werde eine RX 460/470 kaufen

Stimmen: 11 5,0%
  • Ich habe bereits eine GTX 1070/1080 gekauft

Stimmen: 6 2,7%
  • Ich werde eine GTX 1070/1080 kaufen

Stimmen: 24 10,8%
  • Ich warte auf Vega

Stimmen: 17 7,7%
  • Ich warte auf die GTX 1060

Stimmen: 4 1,8%
  • Ich warte auf die GTX 1080Ti / Titan

Stimmen: 6 2,7%
  • Ich nutze die fallenden Preise und kaufe eine Karte der alten Generation

Stimmen: 8 3,6%
  • Ich werde diese Generation überspringen

Stimmen: 12 5,4%
  • Ich bin noch unentschlossen

Stimmen: 24 10,8%

• Umfrageteilnehmer
    222
E

EXTREM

Gast
Aktuell bin ich wie viele andere hier wohl recht nervös und will endlich wissen was die neue RX 480 wirklich für Ihr Geld bietet.
Das Angebot auf Ebay um meine R9 380 zu verkaufen ist schon vorbereitet :D
Ich bin mir eigentlich schon recht sicher das es eine RX 480 wird, nur bin ich mich noch nicht sicher ob ich auf die ersten Custom Designs warte oder direkt das AMD Desing kaufe.

Da es mittlerweile ja einige Leaks gibt möchte ich gerne wissen ob Ihr euch bereits entschieden habt.

bei mir wird es 2016 kein Upgrade am PC mehr geben.

Es gibt laut einigen Bildern ja schwarze Backplates auf der XFX
Anhang anzeigen 565812

Mir gehts wie EXTRTEM.

Die RX 480 wird es wohl werden, aber ich bin mir noch nicht sicher ob custom Design oder nicht.
Ist eben eine Preis/Leistungs-Frage, aber man wird die ersten Tests von Custom-Karten abwarten müssen.

Hoffe ebenfalls dass die RX 480 wirklich so gut ist wie ihr Marketing. Ziehe ein crossfire System mit 2x RX 480 in Erwägung. Alternative wäre, auf Vega zu warten, aber weiterhin auf meine IGPU rumzugurken halte ich bald nicht mehr aus. Will endlich WQHD auf max. Details :D

meine 970 reicht mir noch für alles was ich zocke. bin trotzdem sehr gespannt auf die 480 und hoffe dass das ne richtig gute karte wird, die dann entsprechend viele käufer findet.

Warte auf die Custom Designs mit 2x 6pin Stromanschluss.

Auch richtig nice wäre eine dual GPU RX 480 X2 von Powercolor - die haben ja schon eine neue Devil angekündigt - mal abwarten was das genau wird, da mein Board nicht für wirklich für CF geeignet ist dank lahmen 2ten PCIe Slot wäre das eine super Alternative.

Atm sieht es danach aus, dass ich die RX 480 kaufe als Custom. Falls diese aber nicht in die Nähe einer GTX 980 bei Witcher 3 kommt, werde ich wohl sogar noch auf Vega warten. Bis zum Jahresende haben wir dann hoffentlich in jedem Preisbereich bis 400€ von beiden Herstellern Angebote, dass sich die Preise gesetzt haben. Momentan spiele ich sowieso das erste mal Witcher 2 und werde da noch ein paar Wochen/Monate brauchen. Da reicht meine 7950 auch für ultra (ohne Übersampling)

Ich schätze es wird dann eher eine RX 490 X2 geben, ich schätze eine RX 480 X2 würde sich nicht lohnen da man dann schon bei etwa 550-600€ liegt (Dual Karten sind ja meist etwas teurer als zwei einzelne Karten) dann kann man sich auch direkt eine RX 490 kaufen die sicherlich für 350-400€ auf den Markt kommt und hoffentlich schon HBM bietet.

Bei mir wird sie eine R9 285 ersetzen. Ich warte aber wie viele andere auch die Costum-Modelle ab. Die Standard-Version lasse sich nicht auf 1,4 GHz übertakten. Mal sehen, was die Costums so leisten können.

Mit ner Fury X bin ich definitiv gut genug gerüstet um die 400er Serie auszulassen, eventuell sogar die darauf folgende auch.

DrToxic schrieb:
Ich wollte auf die customs warten, jetzt wird's aber Referenz + WaKü :)

Hat da jemand schon einen Blick auf die CB Testergebnisse werfen dürfen? ;)
Oder woher kommt die Entscheidung?

Die Referenz gibt es von 8 Herstellern, wo liegen da bitte die Unterschiede?(

Die XFX hat ne Backplate, sonst alle gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben