Kauft Ihr eine RX 480?

• Ersteller Ersteller EXTREM
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Grafikkarte werdet Ihr kaufen

• Ich kaufe direkt eine RX 480

Stimmen: 23 10,4%
  • Ich warte auf Custom Designs und kaufe dann eine RX 480

Stimmen: 87 39,2%
  • Ich werde eine RX 460/470 kaufen

Stimmen: 11 5,0%
  • Ich habe bereits eine GTX 1070/1080 gekauft

Stimmen: 6 2,7%
  • Ich werde eine GTX 1070/1080 kaufen

Stimmen: 24 10,8%
  • Ich warte auf Vega

Stimmen: 17 7,7%
  • Ich warte auf die GTX 1060

Stimmen: 4 1,8%
  • Ich warte auf die GTX 1080Ti / Titan

Stimmen: 6 2,7%
  • Ich nutze die fallenden Preise und kaufe eine Karte der alten Generation

Stimmen: 8 3,6%
  • Ich werde diese Generation überspringen

Stimmen: 12 5,4%
  • Ich bin noch unentschlossen

Stimmen: 24 10,8%

• Umfrageteilnehmer
    222
Ich bin noch am Hadern zwischen RX 480 und RX 470. Aber voraussichtlich wird es aus preistechnischen Gründen als Student wohl eher eine RX 470. Gerüchten zufolge soll diese ja ebenfalls am 29. Juni released werden.

Genauso wie die anderen bin ich mir dabei ebenfalls unsicher, ob ich dabei auf die Customs warten soll. Ich gedulde mich aber erstmal bis zu den ersten Tests, um dann eine Entscheidung zu treffen. Da ich aber gerade allerdings auf meine Intel HD angewiesen bin, möchte ich aber auch nicht allzu lange darauf warten.^^

Liebe Grüße
fara

faraday schrieb:
als Student wohl eher eine RX 470. Gerüchten zufolge soll diese ja ebenfalls am 29. Juni released werden.

Glaube ich nicht, es wurden keine Karten an Tester verschickt und bisher gibt es auch noch keine Bilder im Internet.

Naja ich weis noch nicht.

Meine Gier sagt kaufe gleich zum release:D
Mein verstand sagt aber das die Ref wohl wieder ne Turbine wird und ich auf Custom warten sollte.
Ich hoffe ja noch das Custom sich auch am 29ten einfinden wird obwohl es hieß das es noch keine dann geben wird.

Videocardz hat mal alle 3D Mark Benchmarks die es gibt (sind mittlerweile doch einige) ausgewertet und eine Liste erstellt.
Zumindest unter Full HD liegt man auf der höhe einer 390X bzw einer 980, wird die Auflösung höher verliert man aber vor allem gegen die 390X die durch Ihre höhere Speicherbandbreite da Vorteile hat.

http://videocardz.com/61434/amd-radeon-rx-480-3dmark-analysis

EXTREM schrieb:
Videocardz hat mal alle 3D Mark Benchmarks die es gibt (sind mittlerweile doch einige) ausgewertet und eine Liste erstellt.
Zumindest unter Full HD liegt man auf der höhe einer 390X bzw einer 980, wird die Auflösung höher verliert man aber vor allem gegen die 390X die durch Ihre höhere Speicherbandbreite da Vorteile hat.

http://videocardz.com/61434/amd-radeon-rx-480-3dmark-analysis

informativer link, aber von der 980 oder 390x sehe ich dort nix.

Zwischen der RX 480 und 470 ist der Unterschied eh nicht groß. Sie Leistungsdaten sind ähnlich und es wird in Details wie hohe Schatten gegen sehr hohe Schatten resultieren.

Gesendet von meinem Huawei P8 Lite

von meiner R9 285 würde es sich schon lohnen, jedoch hatte ich Mitte 2015 einfach keine 300€ für schlechte Karten ausgeben wollen. Da die 490 wohlmöglich genau meine Vorstellung entspricht, warte ich bis dahin gerne noch. Die 1070 ist gut, jedoch 160 € aktuell zu teuer... Sobald die 490 erscheint, hat man endlich die Konkurrenz :)

Alle schauen nur auf die 480, Woran liegt das? Nur am Namen?

Die RX 480 verhält sich zur RX 470 wie die R9 390X zur R9 390, damals haben alle geschimpft wenn jemand vorhatte sich das X zu gönnen. ;)

Liegt auch daran, dass die 470 aus diesem kleinen Unterschied heraus noch keiner hypt und ordentlich was publik macht.

Da ich im Moment mit einer G210 regelrecht verzweifle, nachdem ich vor einigen Monaten meine 390 verkauft habe, werde ich wohl direkt eine im Referenzdesign kaufen.

Da ich zu den absoluten Silent-Fetischisten gehöre kommt da dann früher oder später (wahrscheinlich eher früher) ein großer Kühler drauf (vorausgesetzt Morpheus, o.ä. passen) oder das Teil wird mit eigenem 280mm Radiator unter Wasser gesetzt, Blöcke von EK sind ja auf jeden Fall angekündigt und von Alphacool wird es mit Sicherheit auch einen der GPX Kühler geben.

Auf den ersten Leaks vor paar Wochen war eine Sapphire mit Ref design und Backplate zu sehen.
Auf einer anderen Seite war zu lesen das Powercolor an einer Devil13 arbeitet und die 1-2 Wochen nach den Referenzdesigns in den Markt kommt ( genauso wie die Custom designs)

Nein werde ich nicht. Wird dann doch eine 1070 da mir die RX 480 einfach zu langsam sind.

Da fehlt eine Antwort in der Umfrage!

Ich warte erstmal die echten Benches ab und entscheide dann! Ich kauf doch keine Katze im Sack.

Wird direkt meine olle HD6870 ersetzen :)

Lüfterkurve wird halt manuell angepasst - im idle wird sie wahrscheinlich eh leiser sein als meine aktuelle Karte (das ist wirklich nicht schwierig!) und ich denke mal, dass sie unter Last auch leiser sein wird - sie muss ja nicht lautlos sein. Meine 6870 wirkt schon wie eine Turbine.

Freue mich schon, wenn ich alleine schon bei Overwatch mal nicht mehr alles nur auf "minimum"@1200p stehen haben muss :D

Zurück
Oben