Lillymouche
Lt. Commander
Hab für "Ich warte auf Custom Designs und kaufe dann eine RX 480" gestimmt, aber eigentlich ist die Antwort komplexer: drei Kollegen möchten sich neue Spielerechner anschaffen, wofür ich ihnen Beispiel-Konfigs erstellt habe. Bei zweien ist das Motto "bestes Preis-/Leistungsverhältnis für moderates Geld", weshalb NVidias 1070 schon preislich aus dem Rahmen fällt. Als "Platzhalter" auf den Einkaufslisten steht dort derzeit noch die Sapphire R9 390 Nitro - entweder gibt es die für einen guten Schnäppchenpreis oder die 480 wird sich als überragendes Angebot erweisen. Abwarten bis morgen.
Für den Dritten und seine Anforderungen könnten die 470er/460er Modelle interessant sein. Oder gegebenenfalls wie erwähnt ein Schnäppchen aus der alten Generation.
Bei mir selbst möchte ein Gigabyte Windforce Modell der HD 7950 früher oder später abgelöst werden, eventuell mit Aufstieg zu 1440p.
Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf die richtigen Tests ab morgen.
Für den Dritten und seine Anforderungen könnten die 470er/460er Modelle interessant sein. Oder gegebenenfalls wie erwähnt ein Schnäppchen aus der alten Generation.
Bei mir selbst möchte ein Gigabyte Windforce Modell der HD 7950 früher oder später abgelöst werden, eventuell mit Aufstieg zu 1440p.
Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf die richtigen Tests ab morgen.