Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Chaserheart
Banned
eine rx 480 ??! neee
zwei!
zwei!
Serious_Sam
Commander
Ich kaufe das Ding mit 8GB und wenn die RX 470 mit 8GB bis 180mm rauskommt, dann die auch noch.
Habe eine 6870 im Rechner werkeln seit fast 6 Jahren, da wird es Zeit für ein Upgrade. Bin sehr froh, die 380x am Anfang des Jahres ungeöffnet zurückgeschickt zu haben und doch noch zu warten. Falls die 480 aber nicht die erwartete Leistung bringt (390x), dann warte ich auf Vega und entscheide dann zwischen Nvidia und AMD. Dann gibt es eben ein Komplettupgrade 2017.
NutzenderNutzer
Banned
Und dann mit dem i3 und den 300W be quiet ins Limit?))
DrToxic
Rear Admiral
EXTREM schrieb:Hat da jemand schon einen Blick auf die CB Testergebnisse werfen dürfen?
Ha, schön wär's! Aber leider nein
EKWB hat nur gestern angekündigt, dass der RX 480 fullcover-Block schon "between 7th and 14th" kommen soll (*klick*). Dann hab ich aus Neugier bei eBay geschaut und zufällig einen 3x140mm Radiator für 29€ inkl geschossen, eine Aquastream für 39€ gekauft und naja.. Jetzt ist's halt so
Von customs hat man halt noch nichts gehört. Und wenn EKWB jetzt so fix ist, ist das einfach zu verlockend..
E
EXTREM
Gast
NutzenderNutzer schrieb:Die Referenz gibt es von 8 Herstellern, wo liegen da bitte die Unterschiede?(
Die XFX hat ne Backplate, sonst alle gleich.
Referenz Karten sind immer alle gleich, die werden ja auch alle von AMD produziert und die Hersteller kleben nur Ihren Namen drauf und schrauben zb ne Backplate dran, die Karte selbst werden aber alle in der AMD Fabrik hergestellt.
Erst die Custom Karten werden sich deutlich unterscheiden, weil da kaufen die Hersteller nur noch die GPU bei AMD und der Rest wird selbst produziert.
Zuletzt bearbeitet:
NutzenderNutzer
Banned
Ok, dann werden die sich preislich auch nicht viel geben?
E
EXTREM
Gast
Nein die werden alle sehr ähnlich im Preis liegen, eventuell verlangt der eine oder andere Hersteller ein paar Euro weil die Karte übertaktet ist, aber das kann man auch ohne Probleme selbst machen und sich das Geld sparen.
oldmanhunting
Admiral
Meine 970 reicht bei meinen Spielen noch vollkommen aus und hat sogar noch Reserven. Anfang nächstes Jahr werde ich mit evtl. etwas Neues kaufen aber auch nur dann wenn es Sinn macht.
TashParker240
Lt. Junior Grade
Wenn die Karte wirklich das leistet, was aktuell so im Umlauf ist, dann wird die RX480, meine geliebte HD7970 Matrix ersetzen, sobald es von Asus oder Sapphire ein gutes Custom Design gibt. Und wer weiß, wenn mir die Karte dann gefällt, kommt auch eine zweite.
TashParker240 schrieb:Wenn die Karte wirklich das leistet, was aktuell so im Umlauf ist, dann wird die RX480, meine geliebte HD7970 Matrix ersetzen, sobald es von Asus oder Sapphire ein gutes Custom Design gibt. Und wer weiß, wenn mir die Karte dann gefällt, kommt auch eine zweite.
aber nur, wenn dx12 spiele endlich den doppelten VRAM im SLI nutzen können. 16GB VRAM... goil!
TashParker240
Lt. Junior Grade
Selbst wenn die Karten im CROSSFIRE () den VRAM nicht zusammenrechnen, dann würden es, sofern mir die Karte gefällt, letztlich zwei davon werden. Aber erstmal abwarten, wie sich die RX480 schlägt und wann dModelle wie die Asus Strix und Sapphire Tri-X/Nitro kommen, erst dann wird meinerseits zugeschlagen.
TaxiDriver12
Ensign
Was können denn die Vorteile von Customs sein? Leiser, OC und andere Anschlüsse?
Deathangel008
Grauer Jedi
wie üblich halt: bessere kühlung -> leiser und/oder kälter. evtl andere anschlusskonfigurationen. dazu noch etwas höhere taktraten, wobei ich meine kaufentschdeidungen definitiv vom kühler abhängig mache.
E
EXTREM
Gast
Der Hauptgrund für mich auf Custom Karten zu warten ist auch das hoffentlich der eine oder andere Hersteller 2x 6 Pin oder 1x 8 Pin verbaut.
Allerdings war ich auch noch nie ein Freund von Radiallüfter da die sehr schnell Staub sammeln wie ein Staubsauger.
Es wird bestimmt noch im Juli die ersten Custom Karten geben.
Allerdings war ich auch noch nie ein Freund von Radiallüfter da die sehr schnell Staub sammeln wie ein Staubsauger.
Es wird bestimmt noch im Juli die ersten Custom Karten geben.