Nun habe ich mich selber beim Overhypen (?) erwischt. Habe gehofft, dass sie über der gtx 980 liegt und bei WQHD eine beeindruckende Leistung bringt.... Nix da. R9 480 ist nur Leicht schneller als die pannengraka alias GTX 970.
Wenn die Custom Hersteller nicht noch irgendwo her wesentlich mehr Leistung zaubern, dann wars das mit der 480.
Trotzdem muss man sagen, dass sie für rund 260 außerordentlich gut Leistung bringt. Preis-Leistungssieger ist sie also, leider nur ein Sieger und kein Held.
Also das Kling doch garnicht mal so schlecht. Wenn es die Custom Hersteller schaffen die Leistung um durchgehen um min. 15% zu erhöhen bei niedrigerem(!) Preis, dann ist die RX 480 für mich wieder im Rennen.
Wenn die Custom Hersteller nicht noch irgendwo her wesentlich mehr Leistung zaubern, dann wars das mit der 480.
Trotzdem muss man sagen, dass sie für rund 260 außerordentlich gut Leistung bringt. Preis-Leistungssieger ist sie also, leider nur ein Sieger und kein Held.
Ergänzung ()
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/Specials/RX-480-Test-1199839/PCGH schrieb:Mit maximaler Spannung im Radeon Wattman, 150 Prozent Powerlimit und auf 80 % PWM-Impuls heraufgesetzter Belüftung sind 1.300 MHz Kern- und 4.500 MHz Speichertakt stabil nutzbar. Infolgedessen steigt die Bildrate der RX 480 um 10 bis 21 Prozent.
Also das Kling doch garnicht mal so schlecht. Wenn es die Custom Hersteller schaffen die Leistung um durchgehen um min. 15% zu erhöhen bei niedrigerem(!) Preis, dann ist die RX 480 für mich wieder im Rennen.
Zuletzt bearbeitet: