Kauftip für ein i5-750 System im 800Eur Bereich?

Cire999

Newbie
Hi,

Ich brauche Rat und denke dass ich in diesem Forum an der richtigen Stelle bin.

Ich habe ein sehr altes System (P4) und würde mir gerne ein neues komplettes System zusammenstellen. Anhand der Kaufempfehlung hier im Forum habe ich mir schon ein paar Teile zusammengestellt die meinem Budget von +- 800 Eur entsprechen würden:
  • Cooler Master CM690
  • Cooler Master Silent Pro M 500W
  • ASUS P7P55D
  • Intel® Core™ i5-750 Boxed
  • Cooler Master Hyper TX3 Kühler
  • Grafikkarte ???
  • CorsairDDR3-1333 Kit 2x2024
  • Western Digital Caviar Blue 640
  • Sony Optiarc AD-7240S-0B
  • Microsoft Windows 7 Home Premium 32Bit DE

Würde gerne nächste Woche bestellen, und da die ATI 5x Serie momentan nicht verfügbar ist kann ich mich leider nicht entscheiden. Bin eigentlich immer mit ATI zufrieden gewesen. Was soll ich holen damit ich nicht in 1 Jahr wieder etwas neues kaufen muss?

Der PC ist zum spielen, aber auch zur Bildbearbeitung gedacht.

Und was denkt Ihr zu meiner Systemzusammenstellung?
AMD und SSD hab ich für mich bereits persönlich abgehakt.
Bin kein AMD Freund; fragt mich nicht warum...
Hab ich etwas wichtiges vergessen? Sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr...

Vielen Dank im voraus!

Cire999

Wenn du nächste Woche bestellen willst kommst du um eine HD58xx nicht rum, da Nvidia noch auf sich warten lässt.

Greif zur HD5870 damit hast du eine zeit lang Ruhe, ansonsten sieht das System ganz ordentlich aus.

kauf dir direkt nen mugen oder großglockner als cpu kühler..
falls du später mal übertaktest

-Warum kein 64bit System? (Bildbearbeitung - ggf. mal 8 GB Ram...)

-Mugen passt (noch) nicht aufs Board. Ninja oder Brocken sind P/L ok. Ich hab mir den Noctua SE2 gegönnt ;)

-sonst ok

Nimm auf jeden Fall Win 7 64 Bit, das ist für die Zukunft besser und der Mugen ist eh ein riesen schwerer Klotz, denn würde ich nicht verbauen wollen. Der Noctua geht in Ordnung.

Danke schon mal für eure Antworten.

Mit der 64-bit Version besteht da nicht ein Risiko durch mangelnde 64-Bit Treiber- & Softwareunterstützung?

Mit dem Mugen werde ich mir auf jeden Fall noch einmal überlegen.

Aber ich weiss wie gesagt mit der Grafikkarte immer noch nicht weiter.

5870 ist mir momentan noch zu teuer und nicht Lieferbar.
5850 ist vom Preis her ok aber auch nicht Lieferbar.
Hab aber auch keine Lust bis 30 November zu warten... wenn sie dann überhaupt erhältlich sind.

Eine Nvidia wäre auch ok, aber welche? Directx11 unterstützen die ja leider nicht.

Was gibts da zu überlegen? Der Mugen passt nicht auf Board. Du kannst ihn dir aber gern ins Gehäuse legen.

Im Gegenteil - 64bit Kompatibilität ist Standard. Es werden eher Programme kommen die nicht auf 32bit laufen.

Wenn dann GTX 260/275. Aber ich würde auf die 5850 warten. Die zwei Wochen.... für ein System was du dann 50+ Wochen nutzt.

Naja, wenn es wirklich nur 2 Wochen sind...
Die meisten Händler listen als Datum 30.November und gerüchteweise schon 1. Januar :(

Sorry hattest Recht mit dem Mugen!
Hatte nicht nachgeschaut auf welches board der passt. War halt interessant vom Preis her.

Werde die 64bit Version holen, hab mich da mal schlau gemacht...

Und mit der Grafikkarte werde ich mir in 2 Wochen wenn die 58xxer nicht verfügbar sind wahrscheinlich eine 275 GTX holen. Habe das Gerücht vom 1 Januar nämlich auch gehört...

Ist es eigentlich egal welche Marke (Club 3D, Sapphir, Zotac, etc) von Grafikkarten man holt? Oder sind da grosse Unterschiede?

Und das Cooler Master Silent Pro M 500W Netzteil? Reicht das aus?
Hab auch gelesen das das Kabel etwas kurz sei. Da aber in dem Tower das Netzteil unten ist, der Stromanschlusss des Mainboards aber oben, könnte es nicht da zu Problemen kommen?

Nimm als CPU-Kühler den EKL Aplenföhn Broken. Als Windows auf jedem Fall 64 Bit, 32 Bit wird aussterben und es gibt jetzt überhaupt keine Gründe mehr für 32 Bit (außer vielleicht 16 Bit Programme starten, aber das geht auch per Emulator).
Ich würde mir auf jedem Fall ne 58xxer holen. Bestelle die Grafikkarte einfach jetzt und warte ab, ob sie innerhalb von 2 Wochen kommt.
Die Karten sind alle identisch und unterscheiden sich lediglich im Zubehör (z.b. hat die Sapphire HD 5850 das Direct X11 Game Dirt 2 dabei).
500W sollten reichen.
Ich werde mir demnächst auch ein i5 System kaufen (HD 5850 ist schon bestellt) und es wird wahrscheinlich so aussehen: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-63951

Das Problem mit der Grafikkarte ist das es vorraussichtlich länger als 2 Wochen dauern wird und solange wollte ich nicht warten. Wenn ich also zwischen einer deutlich leiseren & sparsameren aber verfügbaren 5770 und einer GTX 275 entscheiden sollte, was würdet Ihr holen?

Ich werde zu 75% drauf spielen und zu 25% drauf arbeiten (Bildverarbeitung).
Reicht das Netzteil auch noch für ne GTX? Der Konfigurator von verschiedenen Seiten rät davon ab und hätte gerne ein 600W Netzteil.

Zurück
Oben