i5 750 System so sinnvoll ?

Ein zigmatek midgard macht vllt. mehr sinn, is etwas besser und auch noch billiger. Sind auch 2 lüfter im lieferumpfang.
 
Aber der Intel ist einfach schnelller, gerade wenn die Lienfields und nehalems von der software richtig genutzt werden und man noch mehr ihre stärken nutzt denke ich wird gerade unter windows 7 der phenom 2 kein land mehr sehn. Vllt. wird der phenom 2 975 der iwann nächstes jahr rauskommt sich gegen den core i5 einigermaßen behaupten können, der braucht dann aber auch ne ganze menge energie und hat 1ghz mehr takt.
 
M.(to_the)K. schrieb:
Aber der Intel ist einfach schnelller, gerade wenn die Lienfields und nehalems von der software richtig genutzt werden und man noch mehr ihre stärken nutzt denke ich wird gerade unter windows 7 der phenom 2 kein land mehr sehn. Vllt. wird der phenom 2 975 der iwann nächstes jahr rauskommt sich gegen den core i5 einigermaßen behaupten können, der braucht dann aber auch ne ganze menge energie und hat 1ghz mehr takt.

Tschuldigung, aber hier steht eine Menge Quatsch.

Worauf bezieht sich diese Meinung? Hast du einen dieser Prozessoren jemals gehabt, oder bezieht sich deine Meinung auf deinem Uraltmodel?
 
Ich beziehe mich auf die tests, die man überall im internet finden kann. z.B. Resident evil 5 oder das neue anno laufen mit den neuen intels deutlich schneller als mit jedem amd-prozzi. Der test hier ist nicht sehr aussagekräftig, da die 9800 gtx einfach zu sehr lomitiert, als das man die cpus an ihre belastungsgrenze bei games bringt.
 
Um so mehr Tests man liest, umso näher rücken die Prozessoren zusammen. 2-3 Frames sind eh latte. Ich wollte dich auch nicht angreifen, aber das man mit dem Phenom 2 unter Win 7 kein Land mehr sieht ist etwas übertrieben.
 
Naja gut, Windows 7 in verbindung mit modernsten Anwendungen die viel Power brauchen. (nicht unbedingt games)

Da könnne es im extremmfall schonmal 50 % mehrleistung sein, 20-30 % sieht man bei vielen CPU lastugen nawendungen, z.B. Photoshop.

Und ich vermute das zukünftige Games auch mehr CPu_leistung brauchen und die Vorteile die die neue Intel-architekture zweifelos bietet auch nutzen werden und es AMD dann sehr schwer haben wird.
 
Zurück
Oben