Umrüsten von Core i5 auf Core i7 bei meinem 1155'er System noch sinnvoll?

Wenn du günstig zu nem 3770k und 16GB 2133MHz Speicher kommst, solltest du gerade im CPU-Limit eine deutliche Verbesserung spüren.
 
Nickel schrieb:
Mit einem 2600k(sandy bridge) machst du aber dann ein downgrade, von PCIe 3.0 auf 2.0.
Meine Alte 1070 hatte ich auch mit pcie 3 8x laufen (was 16x pcie 2 entspricht) weil die karte nich ganz eingerastet war da die Sata stecker rechts dagegen gedrückt haben. Ich hatte es nicht bemerkt bis ich in GPU-Z reingeschaut hab. Und selbst in den Tests die man finden kann sind die Unterschiede schon immer Relativ Marginal gewesen, und wenn ich mir vom Afterburner den PCIE anzeigen lasse kommt da auch kaum was drüber. CPU und Ram sind in ihrer Bandbreite zur CPU nicht durch den PCIe limitiert sondern schon durch Faktoren die vorher statt finden. Das ist als hättest würdest du einfach von ner Zweispurigen Autobahn auf ne 8 Spurige wechseln aber ohne weitere Zubringer auf der Strecke, die folge davon -> Freie Straßen :D Ich bezweifle dass PCIE 3 außer bei SSD`s und Multi GPU ins Limit kommt.
 
Du wist die Entscheidung bereuen, das ist rausgeschmissenes Gel.Für das bisschen Mehrwert 100€ auf den Tisch zu klatschen ist esnicht wert, kauf dir direkt ein neues , günstiges Ryzen System und/oder warte noch 1-2 Monate und kauf es dir dann. Was du hier machst, ist nicht sonderlich klug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Nix 100€. Wie "Zwirbelkatz" schon geschrieben hat. Den i5 verkaufe ich für 30€, der i7 2600k wird mich max. 70€ Kosten, so komme ich auf max. 40€ Investition, die sich auch bei diesem Sys noch spürbar lohnen wird. Ich habe mir die Berichte zum 3770 mal teilweise durchgelesen und das Teil soll ganz schön heiß werden. So, und nu wirklich Schluß hier. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Wer zahlt denn 30€ für so einen alten, kleinen i5. Den kriegt man für 3€ in die Kaffeekasse auf jedem Wertstoffhof.
 
Übertreib mal nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und Pym
Nix übertrieben.
Ich bin täglich auf dem Wertstoffhof, direkt neben unser Firma. Du weißt gar nicht was dort alles an guter, noch funktionierender Hardware landet. Die Leute entsorgen dort ihre nicht mehr funktionierende PCs wie ein defektes TV Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Er ist trotzdem mehr als 3 € wert. Guck eBay oder Google
 
dsahm schrieb:
´...die 2th Generation Intel ist immer noch EXTREM leistungsstark !
Aber nur meine Meinung !

same same
Ich befürchte jedoch, dass ich bei der jetzigen Ryzen Generation schwach werde ...
Das schlägt nämlich in die selbe Kerbe wie einst unser Xeon ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsahm
Zurück
Oben