Manegarm
Rear Admiral
Ja, viele sind mist. Aber das eigentliche Problem ist nicht die oft schlechte Qualität, denn selbst hochqualitative Spiele wie zB Dark Souls Spiele sind irgendwann ausgelutscht. Wenn man rein objektiv die heutigen Spiele sich anguckt, dann sind da eine Menge gute dabei. Nur sie ähneln sich alle zu stark. Weil:Tritom73 schrieb:Es scheint so, als kommen täglich neue Games raus. 99% ist für mich "Mist" (sorry für den Ausdruck).
Das ist ein stark philosophisches Thema. Auch wenn ich selber nichts mit Philosophie am Hut hab, umgibt sie uns tatsächlich ständig.
Selbst beim Thema Spiele oder Filme.
Der Mensch kann nicht aus unendlich vielen Möglichkeiten ein Spiel basteln, die sich irgendwann nicht ähneln. Dann müsste es unendlich viele unterschiedliche Sinneswahrnehmungen geben. Wie soll das auch gehen? Selbst Ideen sind begrenzt, eine Idee entspringt dem Menschen durch seine Sinne mit der er die Welt wahrnimmt. Aber die Welt, die Erde ist in der klar definierten Form nur 1 mal da. Der Himmel ist blau mal grau, die Straßen sind für Autos usw da, es gehen Menschen auf dem Bürgersteig, daneben befinden sich Geschäfte und Wohnhäuser, das Wasser umgibt Inseln....
Die Spiele unterscheiden sich selbst in unterschiedlichen Genres immer weniger.
Früher hat man das sich ständige Wiederholen gleicher Spielmechaniken und Gameplay noch nicht wahrgenommen, weil es zB ein Dino Crisis oder Dark Souls noch nicht gab. Heute gibt es das, und wenn heute jemand auf die Idee kommt ein Dino Crisis zu entwickeln, dann wird man zwangsläufig an das alte Dino Crisis denken und sagen, das ist nichts neues. Selbst wenn es 90er Wertungen abräumt. Man könnte jetzt alles durchgehen was es gibt. Spiele werden irgendwann so weit zurückgehen, dass sich der Umsatz nicht mehr lohnt, weil die Menschheit genug davon hat. Darauf gebe ich sogar ne Garantie, weil es reine Logik ist
Zuletzt bearbeitet: