Ich habe jetzt tatsaechlich mal wieder ein grosses Spiel durchgespielt. Vielleicht keine "Tripple A" Produktion, so doch zumindest AA, und ein ganz schoener Zeitfresser
Pathfinder: Wrath of the Righteous.
Savegame sagte etwas von 5 Tagen und 12 Stunden, Steam Zaehler ist auf ueber 200 Stunden. Da sind einige Neustarts dabei, deswegen die Diskrepanz.
Und ich muss nochmal sagen, obwohl mir das Spiel Spass gemacht hat: Ich bin froh das ich fertig bin.
Ich kann mir aktuell, trotz des gegebenen Wiederspielwerts durch die verschiedenen Mythic-Pfade, und des schwierigen "Secret Endings" nicht vorstellen das nochmal zu spielen. Dafuer ist es einfach zu lang.
Drei groessere Spiele stehen als die naechsten Kandidaten an: Kena, welches ziemlich kurz sein soll, also ein erfrischender "Happen" fuer zwischendurch sein koennte; Mass Effect Legendary Edition, welches lang, aber linear ist (und ich habe ME non-LE schon gespielt); und der dicke Brocken Elden Ring, der ja, wenn ich denn am Ball bleibe, aehnlich Spielzeit, wenn nicht mehr, wie Pathfinder...
Und Cyberpunk liegt auch noch auf dem Pile of Shame, ist aber als GoG Version nicht so bequem wie Steam Spiele unter Linux
Auf neue Releases warte ich eigendlich nur indirekt. Ich werde Starfield beobachten, aber sehr wahrscheinlich nicht zu release kaufen.