Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKB5001330 & KB5001337: Microsoft will Probleme mit Hilfe von Updates lösen
wenn ich nach der umfrage gehe, hängt das wohl von den pc systemen der user ab. knapp 70% haben keine probleme mit z.b. kb 5001330, unter anderem auch ich. mein adrenalintreiber ist der 21.3.2.
gibt ja user die meinem rumspielen zu müssen, in windows oder diverse optimierungstools betreiben....
Wie kommt man auf einen solchen Wert? Eher anders herum.
Nur äußern sich die Probleme anscheinend überall verschieden.
Bei 278 Teilnehmer ist eine solche Umfrage wohl nicht repräsentativ.
Jetzt bug noch das einzige wofür windows zu gebrauchen ist 😂 ich habe so lange ms unterstützt. Lumias gekauft, htc noch mit wp6.5... mitlerweile nur noch ablehnung zu diesem saftladen...
Also massivere Probleme hatte ich nie durch irgendein Update. Eher war der Graka-Treiber selbst dran schuld.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher. Ich habe Updates pausiert und das angebotene KB5001330 nicht installiert. Gleichzeitig fahre ich aber auch noch mit dem GRD 465.89.
Wenn ich den GRD NICHT aktualisiere und TROTZDEM das Update, kann ich dann Probleme bekommen oder nicht?
WAHNSINN.
Ich habe ein alten ThinkPad T420 mit einer NVIDIA und zwei PCs.
Heute konnte ich nur am Laptop was machen. Es wurde mir heute Morgen das Update eingespielt.
Dann lass ich erst den Artikel. Also League of Legends gestartet und die FPS gehen in den Keller.
Von den üblichen 60 - 75 fps runter auf 35 - 50 fps.
Windows Update runter und die FPS wieder in Ordnung.
Irgendwie kommt es mir bei solchen Threads so vor,
als wären es immer die gleichen Leute die dann Probleme haben und los bashen.
Also, einige Namen fallen mir da sofort auf.
@Joesome Sehr guter Lösungsansatz, daran "Höchstleistung" auszuprobieren habe ich nicht gedacht. Höchstleistung kostet in Verbindung mit C-States auf Auto oder Enabled nicht mehr Strom. Das kann man ruhig machen.
Edith: Wenn das hilft, braucht man das Update nicht deinstallieren.
Also bei mir hat's geholfen. Vielleicht probieren es hier ja noch ein paar weitere Betroffene aus und teilen Ihre Erfahrung hier? Sollte sich mein Verdacht bestätigen, hätten wir zumindest bis zum nächsten Patch einen akzeptablen Workaround.
Irgendwie kommt es mir bei solchen Threads so vor,
als wären es immer die gleichen Leute die dann Probleme haben und los bashen.
Also, einige Namen fallen mir da sofort auf.
Man kann den Spiess auch umdrehen... Es fällt auch sehr auf, daß immer die gleichen Leute Microsoft für ihre Bugs verteidigen und alles schön reden, komme was da wolle.
Das ist auf keinen persönlich gemünzt, die Namen springen einem aber sofort ins Auge.
Bin einer davon. Die problematischen Updates installiert, neueste Nvidia Treiber (466.12) installiert und Titel wie Death Stranding (Steam), FIFA (Origin) oder Assassin's Creed Valhalla (Ubisoft) oder Cyberpunk 2077 (GoG) liefen die Woche bisher ohne Probleme. Kannst Du mir mal paar Titel geben die Probleme bereiten damit ich das mal durch testen kann?.
Verbaute Hardware: Intel® Core™ i7-8700K/INNO3D GeForce RTX 2080 Ti iCHILL Black/G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-4266, CL19-23-23-43 (F4-4266C19Q-32GTZR)/ASUS ROG Maximus X Hero
Noch nie problem mit AMD Treibern gehabt. Ob Mining Rigs oder Gaming Rechner. Aber klar du kannst ja selbst entscheiden was du gut findest. Was w10 abgesehen von Spielestarten gut kann im vergleich zu macOS oder Linux wüsste ich grad ned.
Frage mich wirklich, warum die Updates qualitativ so abgenommen haben. Bin jetzt zwar nicht von den Problemen betroffen, aber ich will mal nicht zu laut schreien Bin aber auch immer ein freund davon, die Windows Updates erstmal für ne Woche zurückzuhalten. Bei Pro lässt sich das recht einfach einstellen.
Bei mir scheinen die "Probleme" sich nur in den FPS Raten der Spiele nieder zu schlagen.
Momentan spiele ich nur Cyperpunk, das z.B. von 216,6 FPS auf 70 FPS eingebrochen ist. Die Werte sind aus dem Adrenalin 21.3.2 entnommen. Da ich solche Werte allerdings nicht immer sichte, sagen die mir nicht besonders viel ...
Bei meinen anderen Spielen kann ich zur Zeit noch nichts feststellen. Aber vielleicht nur, weil ich jetzt nicht jedes einzelne testen möchte. Das wird die Zeit zeigen.
Viele Systemprobleme wie die Größe der Programmfenster (oben erwähnt) oder das die Windows Nachrichten jetzt in die Programme und Spiele eingeblendet werden, kamen durch ein vorhergehendes Windows Update.
PS828 schrieb:
ich muss aber auch sagen dass ich von vielen Dingen nicht so betroffen bin da ich generell solche Updates wirklich spät erhalte.
Ich habe das bei Windows Update auf meinem System das erste Mal, das sich ein Update nicht installieren ließ. Hingegen kamen einige schon erwähnte Systemprobleme mit dem vorangegangenen Windows Update.