Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKB5001330 & KB5001337: Microsoft will Probleme mit Hilfe von Updates lösen
Wer Windows 10 nutzt, dem kann ich nur ShutUp10 empfehlen. Plättet das System weitgehend, aber alles bleibt manuell aktivierbar, inklusive Updates.
Habe die Woche mein System komplett neu aufgesetzt und das gehört bei mir zum Startrepertoire. https://www.oo-software.com/de/shutup10
Mit neuesten Updates von W10 und beim Nvidia Treiber gar keine Probleme bisher.
entspanntes Wochenende noch ! Nur mal so als Info für dich , Wochenende ist/sind Ruhe Tag/e , dies zählt eigentlich auch für die CB Mod. Also Strom abstellen und das wunder Schöne April Wetter geniesen
Ja gibt es denn keine EarlyAccessPhase für neue WindowsUpdates? So etwas muss doch unter 1000 Betatestern schon auffallen. Muss man dazu Millionen Nutzer als Betatester die Zeit stehlen?...
Werden die manuell deinstallierten Updates eigentlich beim nächsten routinemäßigen Windows Update wieder mit installiert oder bleiben die dann dauerhaft ausgeschlossen?
Habe bei mir auch oft auftretende Ruckler seit dem Update. Nach längerem Testen bin ich relativ sicher, dass das Problem mit CPU Energieverwaltungseinstellungen in Windows zusammenhängen muss.
Meine CPU taktet seit neuestem mitten im Spiel (Yakuza Kiwami 2) bis auf 800Mhz runter was das Spiel mit ständigen Geruckel quittiert. Ein einfacher Workaround für mich war den Windows Energiesparplan auf "Höchstleistung" zu stellen. Damit ist das beobachtete Taktverhalten sowie alle Ruckler wieder weg.
Das würde auch erklären, warum manche Spieler das Problem nicht beobachten. Denke nicht gerade wenige haben standardmäßig viele Stromspareinstellungen (C-States & EIST) deaktiviert und die Windows Energieeinstellung auf "Max Power", wie es ja so gerne für Spieler empfohlen wird.
Ja, vielleicht bei diesem Update, aber was ist mit den nächsten. Das Theater zieht doch immer größere Kreise!
Zwangsupdates und dann so ein Mist von Microsoft passt einfach nicht. Es muss langsam mal langen.
Außerdem gilt bei Sicherheitsupdates generell nicht zu warten ...
Seltsam, ich lese oft von solchen "Windows-Update-Problemen", war aber noch nicht wirklich betroffen.
Womit ich regelmäßig Probleme hatte, war der Nvidia-Treiber.
Von den genannten Updates habe ich nur KB5001330 (Sicherheitsupdate). Da ich aber jetzt keinerlei Performance-Probleme bemerkt habe, lasse ich das auch drauf.
Ich könnt ausrasten. Ich hab grad eine Kasse neuinstalliert. War quasi fertig und mache noch windows updates inklusive Treiber. Jetzf immer Bluescreen bei der Anmeldung. Aber auch im Abgesichertenmodus. Mit Starthilfr komme ich ins Windows, bis zu den Updates. Dann sehe ich kurz das er anfängt was zu installieren Zack... Bluescreen. Ich Versuche jetzt über die Starthilfe das letzte Qualitäts update zu deinstallieren. Bei den Updates ist der Intel Grafiktreiber dabei. Daher vermute ich, dass ich von dem Problem hier betroffen bin. Ich hab grad nur noch die Schnauze voll.
@Joesome Sehr guter Lösungsansatz, daran "Höchstleistung" auszuprobieren habe ich nicht gedacht. Höchstleistung kostet in Verbindung mit C-States auf Auto oder Enabled nicht mehr Strom. Das kann man ruhig machen.
Edith: Wenn das hilft, braucht man das Update nicht deinstallieren.
Welcher Update muss wegen Druckerproblem deinstalliert werden? Ich ärgere mich leider die letzten Tage deswegen. Kann nichts drucken und das System stürzt jedes Mal ab.
Edit: Druckerproblem in Verbindung mit Kyocera!
Das war auch mein Gedanke. Leider hatte es hier bei uns zu Hause den Laptop mit dem Drucker lahmgelegt.
Ich verstehe nicht, warum Microsoft so oft und so viele Probleme mit den Updates hat.
Ich wäre inzwischen bereit, Geld auf den Tisch zu legen und eine Version von Win 10 zu kaufen, bei der ich weiß, dass sie mit mehr Sorgfalt und besser getestet wurde. Aber nein, bei Win 10 Pro und Enterprise ist dieselbe Codebasis und Testumfang involviert wie bei Home. Nur, dass mehr/andere Features freigeschaltet sind und man bei Enterprise nicht an der vordersten Front der Updates/Upgrades (zwangs)mitmischen muss.
Der Trick sollte sein, einfach gar nichts zu machen und das OS automatisch seine Updates ziehen zu lassen, damit Fehler behoben und vor allem Sicherheitslücken gestopft werden.
Wenn man dann von einer Lücke liest, kann man davon ausgehen, dass der Patch längst installiert ist und muss sich keinen Kopf machen.
Edit/Anmerkung:
Ich habe bewusst "sollte" geschreiben. Dass das mit Windows so ne Sache ist, ist mir klar.
Der Trick sollte sein, einfach gar nichts zu machen und das OS automatisch seine Updates ziehen zu lassen, damit Fehler behoben und vor allem Sicherheitslücken gestopft werden.
HaHa. Sorry. Heute standen bei mir unter Windows Update bereits 13 Versuche, die KB5001330 zu installieren ...
Wohlgemerkt von Windows Update verursacht.
Mein Problem ließ sich nur mit einer Inplace Reparatur auf den aktuellen Windows Stand bringen.
Mittlerweile bekomme ich auch schon in Spielen und Anwendungen die Windows Info Fenster eingeblendet, obwohl die auf "Nur Prirorität" eingestellt sind. Echt klasse wass hier bei Windows 10 läuft!
Wie gerade eben beim Schreiben dieses Beitrags, Fenster mit neue Mail eingetroffen > mittenrein.
Und die Systemfenster bleiben nicht mehr so eingestellt, wie sie eingestellt werden. Jedesmal kann ich die Fenster neu aufziehen.
So sehen die jetzt immer aus ... anch jedem Neustart oder StandBy.