KD 10GB Datenvolumen Drossel umgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M@GIC

Ensign
Hallo,

Ich habe eine frage, kennt jemand ne möglichkeit um die doofe 10GB Datenvolumen/Tag Drossel zu umgehen?
Was sind schon heut zu Tage 10GB/Tag...
Bin bei KD und in den AGBs steht:
"Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag ist Kabel Deutschland berechtigt, die Übertragungsgeschwindigkeit für File-Sharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen; aktuell wird eine Drosselung erst ab einem Gesamtdatenvolumen von 60 GB pro Tag durchgeführt."

Und was ist wenn ich 2,3 Tage nicht Online bin werden mir die 10GB die ich nicht nutze gut geschrieben? Eher nicht, muss aber trotzt dem zahlen
Warum nehnen die es noch Flatrate

Hat jemand auch dieses Problem oder kennt jemand ne Lösung um die Drossel zu umgehen?
Danke

Nimm einen VPN.

Sie werden dir nicht gutgeschrieben, das Datenvolumen ist nunmal auf 10GB begrenzt, dann ist es doch logisch das das nicht verbrauchte Volumen nicht hinzugerechnet wird.

Warum nehnen die es noch Flatrate
1. Nennen, nicht nehnen
2. Du kannst weiterhin immernoch Datein herunterladen, nur gedrosselt, gesperrt wird ja nichts = Flatrate.
3. Lösung? Anbieter wechseln und sich vorher genauer über die Tarifeigenschaften erkundigen.

Flaterate: du kannst unbegrenzt ins Internet - kannst du, wenn auch sehr sehr langsam, bzw der Download langsam ist.
Drossel: Eig. sollte nur Filesharing betroffen sein, Torrent und co, wie es bei Steam oder Watchever und co ausschaut - keine Ahnung.

Wie du selber zitiert hast, bezieht sich das ganze nur auf FileSharing Dienste. Wenn du also nicht dauernd PirateBay bzw. eMule - oder wie Sie alle heißen - nutzt, bist du eh nicht betroffen.

Nebenbei wird doch aktuell eh erst ab 60Gb gedrosselt, wie oft kommst du denn bitte darüber?
Nur mal so interessehalber...

Drosseln die denn überhaupt? Das schreiben sie zwar immer, aber bei mir haben die auch noch nie was gedrosselt!

Das funktioniert in stark ausgelasteten Segmenten so: du kommst irgendwie auf 10gb (z.b. Spotify, youtube, steam etc) und danach wird mittels Deep packet Inspection alles Böse gedrosselt bis der Tag endet.

Umgehen kannst du das z.b. Über einen vpn-service (Perfectprivacy, swissvpn, hidemyass etc.) oder du besorgst dir einen v-Server und Tunnelst deinen Traffic über einen ssh Tunnel.

Ps.: normale proxys sind keine Alternative Dank Deep packet inspection

da er aber wohl grade deswegen nachfragt, denn sonst würde der TE nicht nachfragen, ...

der TE hat die antwort ja SCHWARZ hervorgehoben. die reicht ihm ja nicht. nur warum reicht die denn nicht?

wäre es nicht irgendwas verbotenes stellt sich die frage nicht da KD nicht drosselt bei YT, Steam, usw.

CD schrieb:
Nicht bei KD sein hilft...

Ach mal ehrlich so unfassbar schlimm ist KD nun auch nicht! Ich persönlich bin z.B. Sehr zufrieden da!

Sporck schrieb:
Drosseln die denn überhaupt? Das schreiben sie zwar immer, aber bei mir haben die auch noch nie was gedrosselt!

ja tun sie....ich bin froh bei dem verein weg zu sein...von den immer so tollen versprochenen 100 mbit/s kommt in der regel kaum (außer nachts um 2) was an und das wird dann auch noch gedrosselt...sodass effektiv gesehen eine funktionierende 16k leitung der telekom besser funktioniert...aber das ist off topic...

eine funktionierende lösung ist einen vpn (wie hide.to) zu nehmen...damit wird dann nix mehr gedrosselt...

moby_jones schrieb:
Eig. sollte nur Filesharing betroffen sein, Torrent und co, wie es bei Steam oder Watchever und co ausschaut - keine Ahnung.

Torrent ist in dem Sinne auch Filesharing für die Firmen

CD schrieb:
Nicht bei KD sein hilft...

Die Antwort des Tages :freak:

Ich nutze kein Emule,Bitorent,usenet usw. also kein P2P
Was ist mit DDL wie Uploadet.net gehört es auch zu P2P?

vpn-service ja habe schon gekuckt der kostet 10€/Monat
viel zu viel wieviel soll ich noch für den scheiss Internet zahlen....?

Gibt es keine andere möglichkeit um die Drossel zu umgehen?
Und ja wenn mann will kammern schnell 60GB Traffic erreichen!!
Würd ich die 60GB nicht erreichen würd ich auch nicht danach fragen, oder...? ;-)
Und, ja ich bin von der Drossel betroffen :-(
Nochmals ich nutze kein Bitoren,emul oder wie der ganze zeug heißt!

@TE: "Was sind schon heut zu Tage 10GB/Tag..."

Ich hab 5GB im Monat, was soll ich sagen ;)

Umgehen kann man die Drosselung wohl nicht - na gut, Filesharing etc bleiben lassen. Und ist ja auch nur für den selben Tag geltend, also eventuell über den Tageswechsel downloaden.

€dit: sicher, dass es die Drosselung ist und nicht eine hohe Auslastung vom Kabel generell?

was benutzt du dann?

und ja, uploadet zählt zu p2p

M@GIC schrieb:
viel zu viel wieviel soll ich noch für den scheiss Internet zahlen....?
Bei den Kosten kannst du die Sachen die du dir runterlädst ja fast legal kaufen
13.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben