kdbsync.exe - Systemfehler nach Treiber-Update

vandread

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe mir gestern Abend die neuen AMD-Treiber geladen und installiert.
(über die automatische Update-Funktion)

Doch leider bekomme ich jetzt nach jedem Boot eine Fehlermeldung:
Klick mich

Was könnte das sein?
Ich mir nicht sicher wo da genau der Fehler liegt und was ich nun genau neu installieren soll...

Ich habe es einfach mal abgeschaltet... (:
Danke für die Info!

Könntest du mir bitte sagen wie das geht? Hab seit kurzem auch probleme.

Windows-Taste + R drücken, "msconfig" eintippen. Es öffnet sich ein Fenster, dort zu "Systemstart" gehen. Dann nach der besagten Datei "kdbsync.exe" suchen und das Häkchen raus nehmen und bestätigen.

Hatte selbes Problem mit dem AMD Mobile Catalyst 12.3 auf meinem Sony Vaio Notebook.

Der Vorschlag von baizon (#6) ist gut, allerdings konnte ich unter "Systemstart" (msconfig.exe) keinen Eintrag mit dem Namen "kdbsync.exe" oder ähnlichem Namen finden.

Ich habe die Catalyst Software gestartet (den "Treiber", nicht das Catalyst Control Center) und nach der Sprachauswahl den Button "Deinstallieren" statt "Installieren" gewählt. Anschließend werden alle von AMD installierten Grafikkomponenten aufgelistet und ihr könnt per Klick AMD Accelerated Video Transcoding deinstallieren.

Seitdem kommt keine Fehlermeldung mehr.

bbboi schrieb:
Ich habe die Catalyst Software gestartet (den "Treiber", nicht das Catalyst Control Center) und nach der Sprachauswahl den Button "Deinstallieren" statt "Installieren" gewählt.

Der Tipp war gut aber du meinst auch nicht den "Treiber" sondern die "InstallManagerApp.exe"
Standard Installationspfad ist: C:\Program Files\ATI\CIM\Bin64

Danke! Das hat geholfen.

nlpx schrieb:
Der Tipp war gut aber du meinst auch nicht den "Treiber" sondern die "InstallManagerApp.exe"
Standard Installationspfad ist: C:\Program Files\ATI\CIM\Bin64

Danke! Das hat geholfen.

Auch ich "leide" unter der Fehlermeldung. Ich habe die Schritte vollzogen und komme bis "InstallManager App." (ohne exe).
Wenn ich den öffne gelange ich in die Benutzerkontensteuerung die mich vor die alternative Frage stellt "Installieren" oder
"Deinstallieren". Es geht hierbei aber nicht um die Sprachauswahl, sondern um die Löschung vom Catalyst. Das kann
nach meiner Meinung nicht der korrekte Weg sein, oder?

Was soll/kann/muss ich richtigerweise tun.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,ich habe heute (28.12.12)dies gefunden.es hat bei mir funktioniert !!!
Für diejenigen, die nicht finden konnte kdbsync.exe in ihrer msconfig Autorun-Menü:
-Start
-run
-regedit
-HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Wow6432Node \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Run
-Rechtsklick auf kdbsync.exe
-delete
-ok
Versuch Ihren eigene Gefahr. Eben beschriebenen Weg zur Lösung.

danke!

Hallo CITYCOMET,
danke für deinen Tipp. Leider hat es bei mir nicht geklappt. Beim Durchklicken nach deiner Pfadvorgabe komme ich bis "Run".
In dem sich danach öffnenden Absatz ist "kdbsync.exe" nicht aufgelistet.

Nochmal danke und alles Gute in 2013.

Hallo HansHugo80,

du musst vermutlich nur das Fenster vergrößern und die letzte Spalte "Daten" nach rechts erweitern....... dann siehst du den Dateipfad komplett ausgeschrieben!!

Gruß
Fred

Guten Tag fresch62,
erst heute fand ich Gelegenheit deine Empehlung zu untersuchen. Tatsächlich lag es an der Erweiterung nach rechts.
Danke für die freundliche Hilfe. Wünsche ein schönes Wochenende,
HansHugo80

Hallo liebe Forumsfreunde,
zunächst möchte ich mich für die helfenden Anregungen bei allen bedanken. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten ist es mir nun "gelungen"
die Anzeige aus meinem PC zu entfernen. Dabei wählte ich folgenden Weg: (Unter win7)
Ausführen>msconfig>oky>Systemstart>. In dem sich nun öffnenden Fenster entfernte ich das Häkchen bei>Betriebsystem Microsoft Corp.
Cmd.exe/c.sta... HKLM\Software\...
Das war es. Vielleicht kann jemand meinen Tipp gebrauchen. Viel Spaß beim Entfernen.
Gruß HansHugo80.

Wer den Eintrag für die Datei in der Registry nicht findet, einfach unter Start -> Programme -> Autostart schauen, da war bei mir der Starteintrag mit dem kryptischen Namen "AML Device Install"

Den Eintrag löschen, dann hat man wieder Ruhe bis zum nächsten Treiberupdate (sofern man nicht gleich bei der Installation die entsprechende Software weglässt)

Super Sache, hatte das selbe Problem.

Hatte es auch bei MSCONFIG im Systemstart erst nicht gefunden, es liegt daran, das man den ewigen Dateipfad komplett anschauen muss! das kdbsync.exe steht ganz am Schluss.
Auch hat M$ mir hier vorgegaukelt es handel sich um einen M$-Dienst, welche ich nur mit großer Vorsicht deaktiviere.

Witzig das man über den Anfang des Internets ( ;) google) direkt zu CB geleitet wird (besser gehts nicht).

Vielen Dank & beste Grüße

fresch62 schrieb:
Hallo HansHugo80,

du musst vermutlich nur das Fenster vergrößern und die letzte Spalte "Daten" nach rechts erweitern....... dann siehst du den Dateipfad komplett ausgeschrieben!!

Gruß
Fred

Vielleicht hat er auch ein 32 Bit OS, dann wäre der Pfad nämlich

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Run

--> Ist übrigens ausserdem abhängig ob das Programm in der 32 oder 64Bit Version vorliegt, so zum Beispiel wird bei jedem mit Logitech Setpoint Software auf dem PC der 32Bit Pfad korrekt sein, ganz egal ob er eine 32 oder 64Bit Windowsversion isntalliert hat ;)

das_mav schrieb:
Vielleicht hat er auch ein 32 Bit OS, dann wäre der Pfad nämlich

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Run

--> Ist übrigens ausserdem abhängig ob das Programm in der 32 oder 64Bit Version vorliegt, so zum Beispiel wird bei jedem mit Logitech Setpoint Software auf dem PC der 32Bit Pfad korrekt sein, ganz egal ob er eine 32 oder 64Bit Windowsversion isntalliert hat ;)

Da Hugo den Pfad scheinbar ohne Probleme bis zu "Wow6432Node " und dann weiter folgen konnte, ging ich davon aus das er mit dem 64 Bit OS arbeitet. Und aus seiner Antwort hatte ich rausgelesen das tatsächlich das zu kleine Fenster mit dem Abschnitt Datei an der rechten Seite der Grund war für das nicht auffinden. Bei mir war es nämlich genauso bis ich die Marker verschoben habe. :cool_alt:

Aber trotzdem danke für Deinen Hinweis!

Zurück
Oben