Wollte eigtl. von Kubuntu auf KDE neon umsteigen. Nun lese ich, dass neon gar keine "rolling distribution" ist.
Ubuntu als Unterbau finde ich gut, da ich viele Befehle schon kenne. Was gibt's denn da noch?
elementaryOS sieht mittlerweile auch sehr gut aus. Der Mac-Style der Taskleiste gefällt mir.
Kann man eigtl. die Distribution on-the-fly wechseln durch Umkonfigurierung der Repositories usw.?
Offtopic on:
@SV3N
Warum verlinkst Du eigtl. das Tool Ventoy so?
Ich hab's mal probiert & es läuft, aber um es sortiert zu bekommen ist es doch sehr kompliziert zu konfigurieren.
Alles muss in Handarbeit gestaltet werden. Probleme gibt es zudem auch mit dem Laden von einigen ISOs.
Oftmals lassen sich die Linux- oder Windows-Bestriebssysteme nicht (richtig) starten.
Mit z.B.
Easy2Boot lassen sich vor dem Bootvorgang noch viele Optionen wählen, falls es mal nicht startete.
Auch benutzt das Tool E2B ebenfalls zwei Partitionen für das Ermöglichen des UEFI-Boots.
Die Sortierung ist durch diverse vorkonfigurierte Unterordner sehr gut (auch für Laien) geeignet.
Eine Namensänderung der ISO ist einfach per .txt-Datei zu erledigen, ohne die ISO wirklich umbennen zu müssen.
Finde ich genial. Update ist ebenfalls ohne Datenverluste "easy" möglich.
Was hält's Du von E3B?
/Offtopic off