Bright0001
Commander
Ich weiß nicht welche Configs wir fahren und zu welchen Preisen wir Apple-Zeug einkaufen, aber geschenkt: Sei es nen Tausender teurer als vergleichbare Windows-Hardware. Ein gutes Beispiel für das Argument, dass Apple selbst mit reiner Hardware fett Gewinne einfährt.KurzGedacht schrieb:Bitte was?
Ein 14" MacBook Pro (mit dem kleinen 8 core SoC) mit 32 GB, 2 TB liegt bei 3400 €.
Ein guter Lenovo oder Dell kostet 2/3 davon und mit dem 6800u bist du auch in einer einigermaßen vergleichbaren Leistungsklasse.
Und aus welcher Stelle ziehst du diese Zahlen? Bauchgefühl?KurzGedacht schrieb:Genau. Und in absoluten Einheiten liegt die Mac Sparte beim Umsatz bei was? 8-10%?
Und du kannst nicht mit "absoluten Einheiten" anfangen und dann mit Prozentzeichen den Satz beenden.
Und auch allgemein: Willst du mir erzählen, dass deine Beispielkonfiguration von oben rund 3000€ in der Herstellung kostet und Apple "nur" 400€ Deckungsbeitrag mit dem Gerät macht? "Bitte was?"
Ich hab keine Lust mehr, mich ständig zu widerholen. Es ging um Linux auf Macs für Entwickler, nicht um nen Familien-PC von/zu dem man Fotos teilt und auf dem man Apple-TV guckt.KurzGedacht schrieb:Apple macht sich den ganzen Stress damit nur weil sie die Dinger brauchen um den Nutzern alles in einem Ökosystem anbieten zu können.
Zuletzt bearbeitet: