Kein Betriebssystem mehr drauf

Bayroon

Cadet 3rd Year
Hi, habe letztens restlos alles vom meinem Macbook A1466 gelöscht und auch kein Backup oder Restore Punkt mehr.
Habe nun das Problem das ich kein weiteren Apple computer besitze und mir somit auch keinen boot Stick erstellen kann oder etwa doch?
Meine Überlegung war mit einer Virtualbox und dem OS Catalina einen solchen Stick zu erstellen, ist das möglich? Kennt sich jemand da besser aus?
Lg

es ist zumindest eines sicher: illegal.

aber der apple support hat garantiert eine lösung, ich schätze mal eine, die geld kostet.

warum bringst du dich selbst in so eine situation?
ist es sooo kompliziert, den schlüssel mitzunehmen, bevor man rausgeht?

@whats4 Nein es ist nicht illegal sich einen macOS Boot Stick zu erstellen (egal auf welchem Weg) solange man diesen nur bei einem unterstützten Mac verwendet.

Topic: müsste man nicht aus dem recovery Modus heraus das OS aus dem Internet installieren können?

aber es ist illegal, macos ohne mac zu betreiben.
auch kurz, auch in einer vm.

Nach meinen Kenntnissen braucht man doch nur ein Apple Gerät ans Lan bringen. Dann die passende Tasten Kombi drücken und die ganze Installation läuft fast von alleine.

macOS über die macOS-Wiederherstellung neu installieren

Tastenkombinationen beim Startvorgang des Mac

Diese Kombi "Wahltaste-Befehlstaste-R" sollte über ein Verbundes Netz das System ziehen und installieren.

Oder "Umschalttaste-Wahltaste-⌘-R"
Erklärung: Installiere die macOS-Version neu, mit der dein Mac ursprünglich geliefert wurde, oder die Version, die der ursprünglichen Version am nächsten kommt und noch verfügbar ist.

Keine Ahnung von Apple Tasten und warum es da unterschiedliche Wörter gibt. Eins wird schon gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht so aus habe die cmd+r Taste gedrückt dann stand da Installation aus dem Internet aber nach einer halben Stunde kam ich in ein recovery Modus der von mir verlangt entweder eine alte Version zu laden also ein back up was nicht mehr vorhanden ist oder ein Datenträger auszuwählen wie einen bootstick. Habe auch schon versucht mit transmac und einer heruntergeladen osx yosemite 10.10. Version einen bootstick zu erstellen leider erkennt mein macbook da keine bootable Dateien, wenn ich einen Mac hätte könnte ich einfach über mein apple Konto und dem dazugehörigen Programm diesen Stick erstellen was ich aber wegen dem Fehlen eines solchen computers nicht kann deswegen meine alternative Lösung die Virtual box zu betreiben aber bevor ich stundenlang etwas ausprobieren wollte ich mir eine sowieso funktionierende Lösung von der Community holen...

Ich habe noch was hinzu gefügt. Ansonsten arbeite dich durch die Listen und Tasten Kombis durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bayroon
Danke ich werde alle tastenkombis mal durchgehen
Ergänzung ()

Danke es hat mit der Option alt+cmd+r dann doch geklappt und er lädt jetzt Catalina herunter

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben