Kein Bild bei Videowiedergabe

2TAKTER

Lt. Junior Grade
Also ich habe schon Codecs installiert (DivX), habe auf den WM11 upgegradet, habe den VLC installiert und habe verschiedene Player probiert.
Weder bei Winamp, noch WM, noch VLC noch sonst was bringt mir ein Bild - rein gar nichts!
Nur Ton. Aber wieso?
Was kann ich noch tun damit ich ein Bild bekomme?
Ging ja vor kurzem noch.

Besorg Dir ein Freeware-Tool namens "GSpot". Damit untersuchst Du Deine Videodatei(en), die sich nicht abspielen lassen und schaust nach, welche Codecs Dir fehlen.

Gruss

Ich hab Treiber der letzten Monate durch probiert - nichts!
Laut G-Spot habe ich alle benötigten Codecs installiert, klar, die Videos gingen ja früher mal.

Es betrifft alle Videos auf meinem Rechner.

Die explorer.exe schmiert auch laufend im Video-Ordner mit der Detailansicht ab. Was ist da los?

Hi,

da hier keiner deine Hardware kennt, rate ich mal weiter ...

Evtl. hilft eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt als noch Videos zu sehen waren.
Evtl. hilft das verstellen der Hardwarebescheunigung.
Evtl. hilft auch das Aufspielen eines System-Backups, was du ja sicher hast.

herja schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Windows XP Home und neuester Treiber für ATi Radeon X1950 Pro (AGP). Da ich seit Monaten keine Videos mehr lokal gesehen habe kann ich nicht sagen wann das Problem auftrat. Alle Wiederherstellungspunkte sind letzte Woche gelöscht worden und n externes Backup fahr ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Dir GSpot anzeigt, dass Du die benötigten Codecs auf Deinem Rechner hast, dann liegt es vielleicht an einem Konflikt zwischen mehreren Codecs, insb. wenn Du zu einem späteren Zeitpunkt ein Prog mit anderen Codecs installiert hast (zB einen gesonderten Videoplayer). Installier doch mal den VLC-Player (Freeware).. der benötigt keine separaten Codecs, sondern diese sind ins Programm integriert. Schliesslich ... schau mal hier, insb. Beitrag 15... vielleicht hilft das ja.

Gruss

Hatte ich nach Installation ATI 7.10 und CCC auch. Alle Player gaben nur Ton von sich.
Nachdem ich im CCC unter Video-Voreinstellungen - ZUHAUSE ausgewählt habe, ist alles ok.:p

Hoffe es klappt bei Dir auch:)

Darum sagt man : Don´t tuch a....:D .... aber man macht es halt trotzdem:evillol:

VLC ist schon lang drauf (siehe Eröffnungsthread). Bringt auch nichts. Ich vermute es liegt an Windows oder den Treibern.

@steuerzahler
danke für den tipp. nur im CCC komme ich gar nicht zurecht. Hast du da ne Beschreibung? ^^

Zuletzt bearbeitet:
steuerzahler schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

DANKE, DANKE, DANKE!!!!!
(ich kagg grad auf den Doppelpost ;) )

Alles auf Auslieferungsstandard zurück gesetzt und schon gehts. Super!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallöchen. ne freundin von mir hat am notebook auch so ein problem. grafikkarte wäre eine 8600 geforce mobile. aber nur unterm VLC gibts kein bild, auch nicht mit externem monitor. hm hm aber im bagesicherten gehts, wird wohl ne treibereinstellung sein, aber ich wüsst nicht welche.

OS ist windows vista, auf andren playern angeblich kein problem.

Zurück
Oben