Guten Tag zusammen,
unser Office PC zeigt mit Anschluss an der onboard Grafik kein Bild mehr an.
Dies geschah von jetzt auf gleich, 10 minuten Kaffeepause und als ich zurück kam, nichts mehr.
Daraufhin habe ich eine alte Grafikkarte (ATI Radeon HD 3850) angeschlossen und bekomme auch wieder ein Bild (allerdings verzerrt)
Treiber lassen sich keine für die alte Grafikkarte installieren, bzw werden diese nicht angenommen.
Ein Herunterfahren ist ebenfalls nicht möglich, da er dann direkt wieder neu startet.
(Herunterfahren-> BlueScreen -> Neu Start -> Normal starten/Abgesicherter Modus -> ich starte normal)
Ebenfalls fällt mir auf, dass Outlook nur im abgesicherten Modus arbeitet.
Bereits komplett vom Strom getrennt. Keine Veränderung.
System:
AMD A6-3500 APU mit Radeon HD Graphics 2.1 Ghz
AMD Radeon HD 6530D
4GB RAM
Samsung SSD 840
Win 7 64bit Home Premium
aktuell eingebaut aufgrund des Fehlers:
ATI Radeon HD 3850 (Treiber werden nicht erkannt)
Lohnt es sich eine neue Grafikkarte zu kaufen, oder darf ich erwarten, dass diese ebenfalls Probleme haben wird?
Ich gehe davon aus, dass die onboard Grafik nicht mehr nutzbar ist, liege ich richtig?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Marcel
unser Office PC zeigt mit Anschluss an der onboard Grafik kein Bild mehr an.
Dies geschah von jetzt auf gleich, 10 minuten Kaffeepause und als ich zurück kam, nichts mehr.
Daraufhin habe ich eine alte Grafikkarte (ATI Radeon HD 3850) angeschlossen und bekomme auch wieder ein Bild (allerdings verzerrt)
Treiber lassen sich keine für die alte Grafikkarte installieren, bzw werden diese nicht angenommen.
Ein Herunterfahren ist ebenfalls nicht möglich, da er dann direkt wieder neu startet.
(Herunterfahren-> BlueScreen -> Neu Start -> Normal starten/Abgesicherter Modus -> ich starte normal)
Ebenfalls fällt mir auf, dass Outlook nur im abgesicherten Modus arbeitet.
Bereits komplett vom Strom getrennt. Keine Veränderung.
System:
AMD A6-3500 APU mit Radeon HD Graphics 2.1 Ghz
AMD Radeon HD 6530D
4GB RAM
Samsung SSD 840
Win 7 64bit Home Premium
aktuell eingebaut aufgrund des Fehlers:
ATI Radeon HD 3850 (Treiber werden nicht erkannt)
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden, weil sich eine Vorgängerinstanz des Gerätetreiber noch im Arbeitsspeicher befindet. (Code 38)
Lohnt es sich eine neue Grafikkarte zu kaufen, oder darf ich erwarten, dass diese ebenfalls Probleme haben wird?
Ich gehe davon aus, dass die onboard Grafik nicht mehr nutzbar ist, liege ich richtig?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Marcel