Zuerst ein nettes hallöchen an alle.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Den i5 750 wollte ich durch einen i7 870 ersetzen. Nachdem er eingesetzt war, neue Wärmeleitpaste aufgetragen und der Lüfter wieder angeschlossen wurde, bekam ich kein Bild mehr angezeigt. Am Board leuchten die Phase LEDs wie folgt:
1-2 Grün
3 Gelb
4 Rot
Die Lüfter von der CPU, der Grafikkarte, dem Netzteil und vom Gehäuse laufen problemlos.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Booten mit nur 1 und 2 RAM-Riegeln.
BIOS-Reset durch Entfernen der Batterie
BIOS-Reset per Jumper
Booten mit anderer Grafikkarte
Alle Stecker wurde überprüft
Bei allen Versuchen gab es denselben Fehler.
Sobald ich den i5 750 wieder einbaue funktioniert alles problemlos, nur der i7 870 möchte nicht. Laut Hersteller sollte sowohl das Board als auch die BIOS-Version für diesen Prozessor ausgelegt sein
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Paeddy
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core i5 750
- Arbeitsspeicher (RAM): 12GB DDR3 (2x 4 GB & 2x 2GB)
- Mainboard: Gigabyte P55-USB3 (rev 1.0)
- BIOS-Version: F9
- Netzteil: LC Power LC6550 (550 Watt)
- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1050 Ti
- HDD / SSD: 500 GB HDD
- Betriebssystem: Windows 10 Pro x64
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Den i5 750 wollte ich durch einen i7 870 ersetzen. Nachdem er eingesetzt war, neue Wärmeleitpaste aufgetragen und der Lüfter wieder angeschlossen wurde, bekam ich kein Bild mehr angezeigt. Am Board leuchten die Phase LEDs wie folgt:
1-2 Grün
3 Gelb
4 Rot
Die Lüfter von der CPU, der Grafikkarte, dem Netzteil und vom Gehäuse laufen problemlos.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Booten mit nur 1 und 2 RAM-Riegeln.
BIOS-Reset durch Entfernen der Batterie
BIOS-Reset per Jumper
Booten mit anderer Grafikkarte
Alle Stecker wurde überprüft
Bei allen Versuchen gab es denselben Fehler.
Sobald ich den i5 750 wieder einbaue funktioniert alles problemlos, nur der i7 870 möchte nicht. Laut Hersteller sollte sowohl das Board als auch die BIOS-Version für diesen Prozessor ausgelegt sein
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Paeddy