[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Die o.g. Bauteile wurden neu zusammengebaut.
Nach einer 1. Installation bleibt der Monitor dunkel.
Fehlermeldung: Kein Signal
Der Fehler tritt sowohl am Display Port, als auch am HDMI Port auf.
Der Fehler tritt bei beiden Motherboards, sowie bei beiden Prozessoren, egal in welcher Kombination , auf.
Der Monitor ist in Ordnung. Er funktioniert am anderen PC System einwandfrei.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
2 unterschiedliche Motherboards, beide neu und unbenutzt
2 unterschiedliche Prozessoren, beide neu und unbenutzt
2 unterschiedliche Netzteile, eins neu, das andere benutzt
bei beiden Motherboards CMOS resettet
Beim ASrock Mainboard ASRock Kundendienst kontaktiert und Verkäufer Support kontaktiert.
Der Verkäufer hat den Prozessor geprüft und das Mainboard auf Kulanz getauscht.
Aber das hat nichts gebracht.
ASrock hat folgendes vorgeschlagen:
bitte folgendes Prüfen, bzw. Einstellen (sofern nicht schon von Ihnen durchgeführt):
- BIOS mit CLRCMOS zurücksetzen - Siehe Handbuch - dann im BIOS die Defaults laden und speichern.
- den 4/8 und 20/24 pin-Power-Anschluss auch von dem Netzteil anschließen, bzw. deren Kontakte auch noch prüfen.
- anderen Speicher testen wenn möglich
- werden 2 Module genutzt, diese bitte in DIMM Slot A2 + B2 einsetzen
- wenn möglich die einzelnen Komponenten wie CPU + Speicher in anderen System auf Funktion prüfen
(Ohne Neukauf von Komponenten. Eventuell den Verkäufer um Mithilfe bitten)
- Mainboard im ausgebauten Zustand erneut testen. Eventuell ein Kurzschluss zum/im Gehäuse?
Ein Defekt eines der o.g. Hardwarekomponenten ist dennoch denkbar.
Alles hat nichts gebracht.
Hat jemand noch eine Idee?
Ohne Anzeige gestaltet sich die Fehlersuche äußerst schwierig.
Vielen Dank im Voraus
...
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): CPU AMD Ryzen 7 5700G 8x 3.80GHz
oder AMD Ryzen 3 4100 - Arbeitsspeicher (RAM): CORSAIR VENGEANCE LPX16GB (2x 8GB) DDR4 3600(Pc4-28800)
- Mainboard: MB ASRock B550 Taichi DDR4 ATX Bios: B550TC2.30
oder Biostar Bios A320MH 2.0 A320 - Netzteil: Thermaltake SPR-0700NHSAWE
- Gehäuse: Empire Gaming - PC-Gehäuse Gaming Warfare oder ohne
- Grafikkarte: OnBoard
- HDD / SSD: SanDisk SSD Plus 240GB
Windows 10 (64-bit)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Die o.g. Bauteile wurden neu zusammengebaut.
Nach einer 1. Installation bleibt der Monitor dunkel.
Fehlermeldung: Kein Signal
Der Fehler tritt sowohl am Display Port, als auch am HDMI Port auf.
Der Fehler tritt bei beiden Motherboards, sowie bei beiden Prozessoren, egal in welcher Kombination , auf.
Der Monitor ist in Ordnung. Er funktioniert am anderen PC System einwandfrei.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
2 unterschiedliche Motherboards, beide neu und unbenutzt
2 unterschiedliche Prozessoren, beide neu und unbenutzt
2 unterschiedliche Netzteile, eins neu, das andere benutzt
bei beiden Motherboards CMOS resettet
Beim ASrock Mainboard ASRock Kundendienst kontaktiert und Verkäufer Support kontaktiert.
Der Verkäufer hat den Prozessor geprüft und das Mainboard auf Kulanz getauscht.
Aber das hat nichts gebracht.
ASrock hat folgendes vorgeschlagen:
bitte folgendes Prüfen, bzw. Einstellen (sofern nicht schon von Ihnen durchgeführt):
- BIOS mit CLRCMOS zurücksetzen - Siehe Handbuch - dann im BIOS die Defaults laden und speichern.
- den 4/8 und 20/24 pin-Power-Anschluss auch von dem Netzteil anschließen, bzw. deren Kontakte auch noch prüfen.
- anderen Speicher testen wenn möglich
- werden 2 Module genutzt, diese bitte in DIMM Slot A2 + B2 einsetzen
- wenn möglich die einzelnen Komponenten wie CPU + Speicher in anderen System auf Funktion prüfen
(Ohne Neukauf von Komponenten. Eventuell den Verkäufer um Mithilfe bitten)
- Mainboard im ausgebauten Zustand erneut testen. Eventuell ein Kurzschluss zum/im Gehäuse?
Ein Defekt eines der o.g. Hardwarekomponenten ist dennoch denkbar.
Alles hat nichts gebracht.
Hat jemand noch eine Idee?
Ohne Anzeige gestaltet sich die Fehlersuche äußerst schwierig.
Vielen Dank im Voraus
...
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.