News Kein Flash-Player für Android 4.1

... zu Apples Zeiten mag es noch zu früh gewesen sein Flash fallen zu lassen, immerhin war/ist HTML5 noch nicht ganz abgesteckt. Aber wenn es dann so weit ist sollten die großen Browser und die Mobilplattformen sich zusammenschließen und einheitlich nen Datum festsetzen. Dann würde man alle Websitebetreiber die weiter Geld machen wollen dazu zwingen HTML5 zu verwenden. Solange nur einige auf HTML5 umsteigen werdens auch die Betreiber nicht machen.

tropenshorty schrieb:
Komisch, Apple wurde deswegen immer gebasht...

Ja, und zwar zu einem Zeitpunkt, an dem Flash noch alternativlos weit verbreitet war.
Flash ist nicht mehr zeitgemäß, die Entwicklung ist fortgeschritten und bessere Technologien
sind tatsächlich verfügbar.

Man könnte ihnen zugute halten, dass sie durch diese Einstellung die Umstellung von Flash weg etwas beschleunigt haben.

Wurde auch schön langsam Zeit, von Flash am Mobiltelefon habe ich sowieso nie wirklich viel gehalten.

Die Reihenfolge passt mir hier ganz und garnicht. Erstmal alles auf HTML5 umstellen und DANN Flash ganz abschießen. Nicht andersrum. HTML5 ist noch lange nicht vollendet und wie man häufig sieht teilweise noch nichtmal den Kinderschuhen entwachsen. Mag sein dass Flash nicht optimal ist, aber es ist verbreitet und viele viele Websites nutzen es. Nicht nur für Videos.

Es kotzt einen einfach an, dass sich die "Großen" nicht absprechen und auf vernünftige Plän einigen können. Und wie immer ist der Kunde/Nutzer der Dumme.

tropenshorty schrieb:
Komisch, Apple wurde deswegen immer gebasht...

Als das erste iPhone seinerzeit vorgestellt wurde, waren die Zeiten auch noch ganz anders, da HTML5 bei weitem nicht so stark verbreitet war wie heute.

Wie auch immer: Ich habe Flash noch nie auf meinen Mobilgeräten genutzt und auch nie vermisst. Von daher stört mich Adobes Vorgehen in keinster Weise.

Hmmm...mixed Feelings!

Auf den meisten Seiten ist es mir egal, denn mein iPad schafft die Videos auch so, ab und an gibt es dann aber Ausnahmen!

Süß, wie jetzt versucht wird, die Apple-Kritiker schlecht darzustellen.

Weil es JETZT, wo HTML5 "vor der Tür steht" (in gewissem Maße) nicht mehr so schlimm ist, wenn Android kein Flash mehr hat, ist es nicht ok gewesen, damals Apple zu "bashen", weil das iPhone kein Flash hatte, als es sinnvoll war?

Tolle Logik, liebe Apple-Jünger. Tolle Logik

man gut das ich mich habe nicht hinreißen lassen das Android 4.1 zu installieren
Flash brauche ich doch recht oft um Inhalte Clips angezeigt zu bekommen,
das meiste ist alles Flash und nicht mit HMTL5 nicht möglich
u.a. habe ich noch einiege Flash Games

Zuletzt bearbeitet:
Adobe, die ihr eigenes "baby"
... wenn, dann das gekaufte baby von macromedia! ;)

falls flash in zukunft selbst für pc´s entfällt bekomme ich persönlich allerdings die kriese.
html5 umsetzungen/programmierungen sind im vergleich zu flash einfach DAS grauen!

Ich habe das lesen dieser News genossen :)

ice-breaker schrieb:
richtig, erst bashen die Androidler, dass iOS kein Flash hat und sobald es kein Flash mehr für Android geben wird, ist das völlig in Ordnung und das bessere HTML5 setzt sich durch.
Na wer hat dieses mal die rosarote Brille aufgehabt? :evillol:

... Das ist als wenn man sagen würde "und damals haben sich die Leute beschwert das 4kb RAM kompletter overkill sind und heute wird schon bei 16gb rumgeweint das es zu wenig sind."

Als damals der fehlende Support von Flash bei iOS bemängelt wurde, war man noch weit entfernt vom heutigen HTML5 Angebot. Damals bedeutete kein Flash durchaus eine Einschränkung (je nach Nutzverhalten mehr oder weniger deutlich). Heute ist das aber so langsam anders, daher ist das Flash-Aussterben, das sogar von Adobe selbst forciert wird, kein großer Grund für einen Aufschrei.

Aber Hauptsache erst mal wieder den iOS vs. Android Quatsch auspacken.

Tja dann wird es wohl doch ein Ipad. Wenn das Nexus 7 kein Flash kann, kann ich auch gleich zum Apfel greifen.

Eine schlechte Entscheidung, bisher war "Flash" ein großer Vorteil für Android verglichen mit dem iOS. Außerdem hat die neue mobile Hardware überhaupt kein Problem mehr Flash Inhalte flüssig darzustellen!

Es wird sicherlich einen Hack geben um Flash trotzdem zu nutzen, aber das ist nicht wirklich Benutzerfreundlich.

EDIT: bevor ich nen Bann kriege wegen CB-Kritik folgendes EDIT

Die News wird einfach 10.000x im Web kopiert. Dabei sagt sie nur aus dass die Flash-App verschwindet, was 3rd-Party Apps schadet.

Kein Wort dass integrierter Flash Support in Browsern immer noch möglich ist, und dass natürlich Flash-Inhalte mit AdobeAir weiterhin entwickelt werden.

Noch steht gar nicht fest dass Flash völlig aus mobilen Systemen verschwindet, mehr sage ich dazu nicht, die Recherchen können die "Journalisten" dann selbst erledigen.

Zuletzt bearbeitet:
Süß, wie jetzt versucht wird, die Apple-Kritiker schlecht darzustellen.

Weil es JETZT, wo HTML5 "vor der Tür steht" (in gewissem Maße) nicht mehr so schlimm ist, wenn Android kein Flash mehr hat, ist es nicht ok gewesen, damals Apple zu "bashen", weil das iPhone kein Flash hatte, als es sinnvoll war?

Tolle Logik, liebe Apple-Jünger. Tolle Logik
Apple war einfach nur der Zeit voraus. Hier haste deine Logik! :freaky:
btw: Flash war noch nie sinnvoll. Nur weil manche Firmen bewusst auf eine, ihnen nicht sinnvoll erscheinende, Technik nicht setzen, heißt das nicht, dass es schlecht ist. :rolleyes:

realredfox schrieb:
Ja, und zwar zu einem Zeitpunkt, an dem Flash noch alternativlos weit verbreitet war.

Gestern vs. Heute also

Sorry, aber das Argument Flash kam immer, vor nem Jahr, nem Monat, ner Woche. Immer, einfach nur damit man nen Argument hatte. Flash war nämlich schon immer Müll, besonders auf Handys

eben einen Grund mehr Android 4.1 nicht zu nutzten und Beschweren beim Hersteller !

Flash wurde in den letzten Jahren deutlich bessert im PC Bereich das unkompliziert Einbinden von Mikrophone und Web.Cam über einen Web Seite ohne das man umständlich Zusatz Programme (meist Kostenpflichtig) extra installieren muß
das geht wohl mit HMTL 5 alles nicht ,
das man immer wieder Versucht Aufsässig bestehende und bewerte Standards zu untergraben

iiiPlayer schrieb:
Apple war einfach nur der Zeit voraus. Hier haste deine Logik!

Prima. Vielleicht sollten wir AB HEUTE alle Tankstellen schließen. Wir wissen, dass man theoretisch mit anderen Energiequellen selbiges leisten kann. Also zu mit dem Hahn, ab morgen fahren alle mit Elektroauto!

Zurück
Oben