News Kein Flash-Player für Android 4.1

Endlich wird man Werbung nicht mehr so einfach blocken können. :)

Und ansonsten kann ich hier ice-breaker zitieren, der eine weitere Problematik erfasst.
ice-breaker schrieb:
Canvas ist noch viel zu langsam und viel zu mühselig zu entwickeln um Flash Games zu ersetzen, auch die gleiche Performance kann nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand erreicht werden. Canvas ist ein alter Atari, man muss sich um jede Zeichenoperation selbst kümmern, Flash hingegen ist DirectY, man sagt wie es aussehen soll und es kümmert sich autom. um die nötigen Berechnungen und die meisten Performanceoptimierungen.
HTML5 (bzw. dessen Möglichkeiten) alleine ist langsam und momentan nicht mit Flash zu vergleichen.
 
realredfox schrieb:
Einfach aus dem Android Market installieren.

Der Android Market ist doch Google Play und da soll es bald kein Flash mehr geben!
 
Nein, nur keine neue Version für Android 4.1. Die aktuelle Version für 4.0.x ist aber verfügbar und funktioniert mit 4.1
 
Endlich sind dann auch Seitenbetreiber gezwungen den Flash-Video Müll zu verbannen :)
 
NoD.sunrise schrieb:
Weder setzte Google jemals auf Flash noch hat es jetzt das Gegenteil gemacht. Android ist offen und ob Adobe einen Flashplayer dafür anbietet oder nicht ist allein deren Bier.
Genau so ist es, ich verstehe allerdings nicht warum Adobe ihr eigenes Flash absägt?

memory_stick schrieb:
Huete siet die Situation ganz anders aus, jede Feld-Wald-Wiesen -Webseit führt ein Mobile Varainte, in welcher auch überwigend die <video> und <audio> Elemente von HTML5 eingestzt werden.
Naja das ist schon sehr beschönigt, es haben noch lange nicht alle und schon gar nicht die weniger bekannten Webseiten auf HTML5 umgestellt. Trotzdem ist es zu begrüßen, da ein Wechsel quasi erzwungen wird.
 
Wer Flash will wird es auch weiter bekommen.

Ich mach mir da keine Sorgen.
 
Haha. Gräbt sich Adobe jetzt das eigene Grab? Dann ist Flash wohl endgültig Auslaufmodell.Find ich super, dass die das beschleunigen.
 
"Als das erste iPhone seinerzeit vorgestellt wurde, waren die Zeiten auch noch ganz anders, da HTML5 bei weitem nicht so stark verbreitet war wie heute."

"Als damals der fehlende Support von Flash bei iOS bemängelt wurde, war man noch weit entfernt vom heutigen HTML5 Angebot."

"Heute sieht die Situation ganz anders aus, jede Feld-Wald-Wiesen-Website führt eine mobile Variante"

"Heute ist die Situation halt um einiges anders als vor 4 Jahren"


Jetzt wäre natürlich die Frage, wie das HTML5-Angebot heute aussähe, wenn Apple dem Druck nachgegeben hätte. Vermutlich hätte es dann 10 statt 4 Jahre gedauert, um auf den jetzigen Stand zu kommen.
 
Flash wird es noch einige Jahre geben. So schnell sterben die ganzen Flashgames ja nicht aus.
Ich schätze Flash wird auch mit Android 6.0 funktionieren.
Ich kaufe doch kein Tablet, wenn ich damit kein Browsergame auf der Couch spielen kann.
 
Adobe will den aufkommenden HTML5 Markt nicht verschlafen. jetzt wird kräftig in HTML5 investiert, um rechtzeitig die richtigen Instrumente für HTML5 Entwickler anbieten zu können. Flash im mobilen Bereich wurde bereits letztes Jahr abgeschrieben.
@WhiteShark
Wen interessieren denn Flash Browsergames? Adobe sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll na da freu ich mich. Endlich wieder viele Webseiten nur auf dem PC anschaubar. HTML5 ist ja so toll, gebe ich euch recht wenn die Welt nur aus Google, Facebook und YouTube besehen würde. Viele Sachen gehen mit HTML5 einfach nicht, sind buggie, langsam oder schlecht programmiert. Das viele Seiten ohne Flash gar nicht gehen muss ich ja nicht sagen.

Da bei vielen "Profis" Flash scheinbar nur für Videos und Werbung da ist lasst euch sagen das geht mit HTML5 genausogut.

Wenn ich nur das halbe Internet nutzen möchte hätte ich mir auch iOS Gerät kaufen können, aber Adobe hat scheinbar ganz andere Interessen :(

Bzw wo liegt bei vielen "Experten" das Problem das sie Flash auf dem Android haben/hatten, ist vollkommen optional wer es nicht will kann sich die Webseite auch ohne Content anzeigen lassen. Statt die Auswahl zu haben sind manche ja eher für verbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
nex0rz schrieb:
Finds ja auch trollig. Erst mal Android hochziehn, u.a. wegen Flash, und Apple ankacken dass sie kein Flash zulassen (wollen). Und jetzt, wo Adobe selbst es bei Android fallen lässt, kommt wieder die rosarote Brille zum Einsatz: Bei Android macht das ja nichts, bei iOS schon. Warum, weiß aber keiner so genau.
uglyfinger.gif

qualität und quantität...
 
memory_stick schrieb:
@Estros: Die Pronoseiten waren soweit ich mich erinnere mit einige der Ersten, welche auf HTML5 umgeschwenkt sind ;)

Die Pornosindustrie war schon immer ein Zugpferd was neue Technologien angeht. Nehmen wir nur VHS und BD.

Was soll ich zur News sagen. Eigentlich nur eins, Juhu...

Wird Zeit dass dieser speicherfressende, Entschuldigung, Müll verschwindet,
 
websurfer83 schrieb:
[...]
Eine andere Frage:
Ich habe jede Menge Mitschnitte von Mediatheken im FLV-Format hier auf dem NAS gespeichert. Kann man die zukünftig mit dem Tablet oder Smartphone auch nicht mehr nutzen? Das wäre ja der Hammer, da ich keine Lust verspüre, mehrere TB FLV-Dateien in andere Formate zu kovertieren. Das würde Jahre dauern!

Ich meine mal gelesen zu haben, dass z.B. der VLC media player auch als Android App kommen soll. Würde es damit dann auch nicht gehen?

Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Wenn du nen guten Player für Android suchst, nimm den MX-Player, der kann nahezu alles abspielen (auch FLV) und in Verbindung mit einem LAN-Explorer (wie ES-Datei Explorer) auch direkt vom NAS.
 
Dann mal schnell, ich habe den Flash Player 11.1 ohne Probleme auf 4.1 laufen.
 
jurrasstoil schrieb:
Als damals der fehlende Support von Flash bei iOS bemängelt wurde, war man noch weit entfernt vom heutigen HTML5 Angebot. Damals bedeutete kein Flash durchaus eine Einschränkung (je nach Nutzverhalten mehr oder weniger deutlich).
und was hat sich geändert? Es haben ein mehr Videoportale HTML5 Videos statt Flash, sonst hat sich so gut wie nichts von Flash->HTML5 entwickelt.
Die Behauptung, dass die Zeiten nun anders sind, ist einfach eine Augenwischerei, ich kann dir als Webentwickler sagen, dass sich fast nichts geändert hat.

jurrasstoil schrieb:
Heute ist das aber so langsam anders, daher ist das Flash-Aussterben, das sogar von Adobe selbst forciert wird, kein großer Grund für einen Aufschrei.
ymmd!
Flash auf dem Smartphone soll aussterben, weil es unlukrativ ist. Aber im Desktop-Bereich hat Adobe noch vieles vor und fängt da gerade erst richtig an. Dort arbeitet man aktuell daran Flash noch mehr auf Spiele auszurichten.

powerfx schrieb:
Und ansonsten kann ich hier ice-breaker zitieren, der eine weitere Problematik erfasst.
wau, wie lange hast du denn danach gegraben? ;)
An dem Stand hat sich in nun 1 Jahren wieder kaum etwas geändert, außer dass Adobe mittlerweile ein Programm in der Pipeline hat welches Flash-Filme als Canvas-Animation exportieren kann, aber das auch mehr schlecht als Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann gibt es ja in Zukunft keinen Grund mehr nicht doch ein iPhone zu kaufen ;)

Finde das viel zu früh, HTML5 kann noch lange nicht mit Flash mithalten.

mfg Jojo
 
Wäre gut, wenn mal mit dem hardwarehungrigen Flash endlich ende ist.
Aber ich finde, die Entwickler sollten sich um eine gute Alternative kümmern.
Flash für Linux wird auch nicht mehr weiterentwickelt... Bei der letzten Version habe ich in Verbindung mit nVidia-Treibern und Hardwarebeschleunigung blau und gelb unter YouTube vertauscht, Menschen sehen dann aus wie zu groß geratene Schlümpfe :(
Ergänzung ()

ice-breaker schrieb:
Flash auf dem Smartphone soll aussterben, weil es unlukrativ ist. Aber im Desktop-Bereich hat Adobe noch vieles vor und fängt da gerade erst richtig an. Dort arbeitet man aktuell daran Flash noch mehr auf Spiele auszurichten.

Hoffentlich nicht... Die Flash-Spiele ruckeln sogar auf aktuellere Hardware, obwohl die Grafik zunächst ganz und gar nicht komplex wirkt. Oder seht ihr das anders?
 
Zurück
Oben