News Kein ICS-Update für das HTC Desire HD

Mhm es hacken schon viele auf HTC rum das es kein Update bekommt..
Aber was ist mit Samsung? Die sind ja noch schlimmer es bekommen ja nur seehr wenige ein Update auf 4.0..

Die sind ja auch nicht besser..

Somit hat HTC mich als Kunden verloren!
Bin generell am Überlegen, ob ich überhaupt noch auf Android setzen werde....

Naja die Community, wird es sich zwar nicht gefallen lassen, aber die Tatsache, dass HTC es soweit kommen lässt spricht gegen die. Vor allem hätte man sowas deutlich eher feststellen müssen und nicht erst zu dem Zeitpunkt wo man es eigentlich schon rausgebracht hätte.

Das muss dieses Androidgefühl sein, von dem alle schwärmen - diese Unsicherheit ob man ein Update erhält oder nicht.

Ich will zwar keine Android vs. iOS Diskussion anfangen, aber ist Apple ( nebst Nexus Phones natürlich, aber diese stellen nunmal die absolute Minderheit dar und haben meist veraltete Hardware an Bord ) wirklich der einzige Hersteller, der es verstanden hat, dass neben dem eigentlichen Gerät eine gute Updatepolitik genauso dazu gehört? Wenn sogar noch das 3 Jahre alte iPhone 3Gs ein Update bekommt ( und es hat seit iOS 6 Beta 3 Features dazu bekommen ), dann frage ich mich, was die Leute so stark an Android hält.

Es ist zwar klar, dass iOS 6 auf dem 3GS nicht so smooth laufen wird wie es auf späteren Generationen der Fall sein wird, aber das wichtigere ist doch: Ich habe gewisse Sicherheit beim Surfen und kann auch immer noch auf essentielle Apps zugreifen.

Nicht nur Apple schafft es mich bei iOS zu halten, nein, sondern auch Samsung und co. schaffen das.

@Pumpsklo: Aber Apple ist einfach teuer. Nicht überteuert oder sonstwas, aber es sind halt HighEnd Geräte mit entsprechendem Preis, und die Mehrheit der Android Phones sind halt Geräte deutlich unter 5/600€.

Allerdings ist die Update Politik bei Android auch der Grund, weshalb ich noch kein Smartphone hab. Ich nutze zwar iTunes und den iTunes Store, aber da man aus iTunes per Drag & Drop kopieren kann, wäre das kein Grund für Apple, und 600€ für ein SP sind mir einfach zu viel.

Ich hätte gerne ein Gerät mit ca. 4", lange haltendem Akku, Hardware muss nicht aktuell sein, solang Angry Birds und Doodle Jump laufen, reichts. ABER: UPDATES muss es geben. Mein aktuelles Handy hab ich bereits 5 Jahre, und ich bin nicht bereit, jedes Jahr ein neues Gerät zu kaufen, nur weils mal wieder kein Update gibt. Wenn es das im Bereich bis 300€ gibt schlag ich zu, aber bis dahin: Hoch lebe das Feature Phone ohne Internet Zugang. Da muss man sich auch um keine Sicherheitslücke sorgen.

@Autokiller667: Nexus S gebraucht? <200€ und Jelly Bean. Und auch die zukünftigen Updates werden - auf jeden Fall per XDA - recht schnell und unkompliziert zu haben sein.

Plumpsklo schrieb:
Das muss dieses Androidgefühl sein, von dem alle schwärmen - diese Unsicherheit ob man ein Update erhält oder nicht.

Ich will zwar keine Android vs. iOS Diskussion anfangen, aber ist Apple ( nebst Nexus Phones natürlich, aber diese stellen nunmal die absolute Minderheit dar und haben meist veraltete Hardware an Bord ) wirklich der einzige Hersteller, der es verstanden hat, dass neben dem eigentlichen Gerät eine gute Updatepolitik genauso dazu gehört? Wenn sogar noch das 3 Jahre alte iPhone 3Gs ein Update bekommt ( und es hat seit iOS 6 Beta 3 Features dazu bekommen ), dann frage ich mich, was die Leute so stark an Android hält.

Es ist zwar klar, dass iOS 6 auf dem 3GS nicht so smooth laufen wird wie es auf späteren Generationen der Fall sein wird, aber das wichtigere ist doch: Ich habe gewisse Sicherheit beim Surfen und kann auch immer noch auf essentielle Apps zugreifen.

Nicht nur Apple schafft es mich bei iOS zu halten, nein, sondern auch Samsung und co. schaffen das.

Ohhh bitte... Apple hat auch nur 1 2 3 Geräte die sie Updaten müssen Alle Andriod Hersteller bis auf Motorolla schaffen es ihre 3 besten Smartphones Regelmäßig zu Updaten also verbringt Apple auch keine Wunder.

Mal ne doofe frage: Ist nicht inzwischen schon 4.1 raus? Verpasse ich da was oder brauchen die Hersteller echt eine ganze Generation um alles anzupassen :D

hört mir auf mit apples update politik. habe mich grade erst massic darüber geärgert welche softwareseitigen features mein ipad 2 im gegensatz zum neuen ipad mit dem nächsten IOS nicht bekommt. das ist reine willkür und soll doch nur dazu verleiten sich das neue zu holen... und mein ipad 2 hat auch seine knapp 700€ gekostet und so alt ist es noch nicht!

Und dann machen sich die Android Fanboys über WP lustig das nur vers. 7.8 statt 8 bekommt.
Fürs eigene System aber garkein Update vom Hersteller bekommen.
Ich mach mich gleich nass vor lachen.

@Tomsenq: Die Probleme von Android sind schon Jahre und hinlänglich bekannt. WP7 wurde aber gerade für die Updatefähigkeit aller Geräte und die Zukunftssicherheit gelobt.

Jeder, der sich ein Nicht-Nexus-Android holt ist sich dem Problem sicher bewusst. Allerdings haben alle höherwertigen HTCs immer 2 Updates bekommen. Das DHD bis jetzt nur eins. Von daher ist das besonders unglücklich, besonders da es versprochen wurde.

Aber bis jetzt ist ja nichts in trockenen Tüchern.

Telesto schrieb:
Sorry das so sagen zu müssen, aber für mich stellen sich Android-Smartphones mehr und mehr als Wegwerfprodukte da. Wenn ich mal überlege, wie in meinem Bekanntenkreis alte iPhones so lange weitergegeben werden, bis sie irgendwann nach 5 oder mehr Jahren das Zeitliche segnet, während Android-Handys eigentlich direkt zu eBay, reBuy oder in die Schublade wandern, weil man schon nach 3-6 Monaten keine Softwareupdates mehr kriegt..

Das erste iphone kam 2007, soviel zum thema 5 oder mehr jahre.
Mein altes, schon lange durch nen Androiden ersetztes iphone 3G, wird schon ewig nicht mehr mit updates versorgt. Das letzte war wohl 4. irgendwas , welches aber gut beschnitten war, und nicht mal Applemultitasking bekam, kein Game Center und nicht mal die möglichkeit ein Hintergrundbild zu setzen. Das iphone 3GS bekommt auch nicht alle funktionen der neuen ios versionen....

und jetzt kommst du

Begründet wird dies mit der Gesamtleistung, die unter Android 2.3 höher eingestuft wird
Das hindert sie aber nicht daran neue, deutlich schwächere Geräte für den Einsteigerbereich mit ICS zu bringen....:freak:

Zergra schrieb:
Ohhh bitte... Apple hat auch nur 1 2 3 Geräte die sie Updaten müssen Alle Andriod Hersteller bis auf Motorolla schaffen es ihre 3 besten Smartphones Regelmäßig zu Updaten also verbringt Apple auch keine Wunder.
Also habe die Firmen einen Freischein, abseits ihrer Flaggschiffe auf Updates zu verzichten? Wenn die Kapazitäten nicht ausreicht, sämtliche angebotenen Produkte auch zu pflegen, sollte man vielleicht die Produktpalette verringern.

Oder gleich auf die Verpackung einen fetten Hinweis: "Sicherheits-Updates und Fehlerbehebungen sehr unwahrscheinlich" :evillol:

Autokiller677 schrieb:
. Mein aktuelles Handy hab ich bereits 5 Jahre, und ich bin nicht bereit, jedes Jahr ein neues Gerät zu kaufen, nur weils mal wieder kein Update gibt.

Geht das Handy ohne Update kaputt ????
Meine Frau rennt immer noch mit ihrem SE W880i rum, das NOCH NIE!!! ein Update gesehen hat. Funktionieren tut es trotzdem.

Also hätten sie einfach von Anfang an gesagt das es unsicher ist wäre das ja OK gewesen aber erst zu sagen das ein Update kommt und dann es doch zu revidieren finde ich unverschämt.

Ich selber besitze seit geraumer Zeit ein One X und ich denke in einem Jahr oder mehr werde ich vor der selben Situation stehen. Ich hab davor WP7 genutzt und hätte doch lieber da bleiben sollen :rolleyes:

Gruß Ali.

Compo schrieb:
Geht das Handy ohne Update kaputt ????
Meine Frau rennt immer noch mit ihrem SE W880i rum, das NOCH NIE!!! ein Update gesehen hat. Funktionieren tut es trotzdem.

Ist ein W880i darauf ausgelegt Updates zu erhalten? Nein!
Smartphones leben von neuen Features und deshalb ist dein Einwand mehr als lächerlich.

Apple-Fanboys oder nicht, durch weniger Geräte habe die Apfel-Leute keine Fragmentierung wie bei Android vorzuweisen, was ja auch gut ist, aber hier nicht hingehört.

Das ärgerliche an dieser News ist doch, dass das DHD potente Hardware hat und im Vergleich zu aktuellen Einsteiger-Geräten von HTC mit 4.0 eben dieses Update schaffen sollte.

Mich hat HTC schon nach dem ersten Desire verloren, nachdem es angeblich nicht gut genug für 2.3 war. Erst nach massiven Beschwerden gab es eine manuelle Möglichkeit von HTC, das Desire zu updaten.

Jetzt bin ich mit einem Galaxy Nexus unterwegs, hab seit Wochen 4.1 am Laufen und weiß mit Sicherheit, dass ich die nächsten Updates auch bekommen werde :D

Das hier manche wieder ihre Fanbase Grabenkämpfe austragen müssen.
Jedes System hat Vor- und Nachteile, Stärken und Schwächen.
Wenn ich dann hier manche sehe wie sie hier Argumente ins Feld führen, da kann ich nur die Augen verdrehen.

Ja, Apple bringt Updates für ihre Geräte. Es wird dann aber elegant verschwiegen das bestimmte Features einfach fehlen, die Geräte langsamer sind als mit der vorherigen SW Version o.ä. Auch bei Apple ist nicht alles Gold was glänzt.

Ja, WP7 hatte eine gute Updatepolitik. Inzwischen läuft es auch auf "Wegwerfgerät" hinaus. Und das es bei WP8 besser wird, sollte WP9 mal vor der Tür stehen wird sich zeigen müssen, ich habe da meine Zweifel. Da nützt auch kein WP 7.8 Featureset mehr. Danach wird garantiert nichts mehr kommen, wenn WP8 auch neue Features bekommt und die WP7.x User in die Röhre schauen. (auch wenn manche jetzt sagen das WP7 ja so perfekt sei) Auch waren einige Updates für WP7 dringend nötig, nur um grundlegende Funktionen nachzureichen.

Ja, Android hat das Updateproblem. Nicht allgemein Android, sondern eben die Hersteller sind das Problem. Es wird immer gesagt Android, das System an und für sich.... nennt das Problem doch beim Namen, in dem Fall HTC. Und auch alle anderen Hersteller bekleckern sich hier ncht mit Ruhm.

Zurück
Oben