Kein Internet trotz "Internetzugriff" im Netzwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HolleSRB

Cadet 1st Year
Hallo ich habe ein Problem.

Ich habe meinen Rechner an einem Router mit einem LAN Kabel angeschlossen. Die Netzwerkverbindung wird hergestellt und keine Fehler werden angezeigt. Zumindest sagt es das Symbol unten rechts im Desktopfenster mit dem Monitor und dem Kabel drauf.

Wenn ich nun ins Internet gehen will funktioniert nur google, facebook und youtube. Andere normale Seiten werden nicht geöffnet. Auch Steam und andere Programme die Internet benötigen bekommen keine Verbindung. Auch wenn ich einen Hotspot vom Laptop erstelle, verbindet sich zwar mein Handy mit dem WLAN des Laptop aber Daten werden anscheinend nicht übertragen. Wenn ich zb. Whatsapp auf dem Handy öffne kann Whatsapp keine Verbindung mit dem WLAN herstellen.

Wenn ein Kollege seinen Laptop an den Router anschließt funktioniert die Verbindung einwandfrei.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Dann darf der Kollege "mehr Internet" an diesem Router als Du.
Sprich mit dem der den Router verwaltet.

BFF

Nein darf er nicht. wir haben es beide probiert. er hat es auch mit seinem privaten rechner gemacht und er ist auch kein computergenie wie eben ich auch nicht

Habt ihr mal den Router resettet und die Daten neu eingegeben?

das können wir nicht resetten weil es ein firmen router ist.

Wessen Router ist das?
Seiner oder Deiner. Wenn Seiner oder Deiner, Router neu starten.
Wenn nicht, Satz 2 aus Post #2 beachten.

#Case closed

BFF

der Router gehört der Firma. Wir sind beide gleichberechtigt.
problem ist das der admin das nicht weiß
Ergänzung ()

komisch ist, dass es beim kollegen klappt und bei mir nicht. wir haben ewig rumprobiert

HolleSRB schrieb:
Ergänzung ()

komisch ist, dass es beim kollegen klappt und bei mir nicht. wir haben ewig rumprobiert

Hi

das sieht so aus das über ein mac adresse eine sperre hat

mfg

wie kann ich das problem aber lösen?
Ergänzung ()

leipziger1979 schrieb:
Na wenn das mal nicht eine Aussage ist!
Poste bitte "ipconfig /all" und "route print"
als neues Thema oder was meinst du?

Gemeint ist das Ergebnis der Befehle hier bei CB posten. ;)

Oh man diese beiden Befehle aus dem Post #8: "ipconfig /all" & "route print"

Windows-Taste+R -> "cmd" eingeben ENTER-Drücken.
Fenster "Eingabeaufforderung" öffnet sich. Und da gibst Du die Befehle ein aus dem Post #8.
Die Ausgabe des Befehles kopieren und hier ins Forum schreiben.

Schwere Geburt mit Dir!

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
1. ipconfig /all

775033

2. route print

775034

Sicher das Du das "Problem" loesen willst oder kannst?

BFF

Und das gleiche noch mal von deinem Kollegen bitte.

Hast du Superheld versucht, irgendwelche Einstellungen manuell am PC vorzunehmen? Irgendwelche "Optimierungstools" genutzt, in der Registry rum gefummelt, angebliche Datenschutztools o.ä. verwendet?

Dein LAN-Adapter bekommt nur eine IPv6 Adresse zugewiesen. DHCP für IPv4 scheint bei euch im Netzwerk bzw. für deinen PC nicht zu funktionieren. Aus dem Grund funktionieren auch nur Internetseiten, die technisch nicht vor 20 Jahren stehen geblieben sind und daher per IPv4 und IPv6 erreichbar sind.

Auf dem Adapter "Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter #3" hingegen hast du eine statisch/manuell konfigurierte IPv4 Adresse aber kein Gateway. Somit sind nur Adressen in dem angegebenen Netz verfügbar.

Wenn du technisch keine Ahnung hast: Wie kommen diese manuell eingetragenen Einstellungen dahin und die meiner Meinung nach wichtigere Frage: Du schreibst von Firmenrouter, offensichtlich befindest du dich in einem Unternehmen und musst Fragen zur IT in einem Forum stellen? Wende dich an die zuständigen Admins bzw. Systemhaus.

also bewusste habe ich nicht geändert. komisch ist aber wenn ich von zu hause ins internet gehe alles einwandfrei funktioniert. auch alle internetseiten und auch steam zb.
kann sein das ich mal irgendwann solch ein tool verwendet habe. leider weiß ich aber nicht mehr welches programm das war.

HolleSRB schrieb:
Sprich mit dem Eigentümer des Router, also Firma. Wenn du beruflich die Berechtigung benötigst auf das Internet, mit welchem Gerät auch immer, zuzugreifen muß er dieses auch benötigen. Wenn der Admin das nicht weiß, benötigt ihr ein "neuen" Admin.
HolleSRB schrieb:
Auch Steam und andere Programme die Internet benötigen bekommen keine Verbindung.
Ach, Steam wird beruflich benötigt…? 8o
Wir kann man bei dieser Fragestellung ernsthaft Hilfe leisten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben