Kein Internet trotz Internetverbindung

toms_btw schrieb:
Wie ändere ich das am besten?
Wenn du
a) DHCP wieder aktiviert hast und
b) im Router DHCP aktiviert ist,
dann ist der Punkt erledigt.

Ich schließe mich dem Wunsch nach dem Output von "ipconfig /all" an.
 
toms_btw schrieb:
@Robo32 hab ich jetzt gemacht und nun?
Naja, wir stehen immer noch nicht hinter dir...

Mach nochmal ipconfig /all und poste das Ergebnis.
 
Incanus schrieb:
Stelle mal alles wieder auf automatisch und zeige uns erneut die Ausgabe von ipconfig /all.
Hast Du einen Repeater in Deinem Netzwerk?
Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-PSP413U
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : 2C-F0-5D-D2-DB-30
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a02:f90:e103:a100:e58e:c6c4:236c:4e4f(Bevorzugt)
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2a02:f90:e103:a100:c57b:1c65:484d:3d84(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::8531:7e00:dfe5:c7f8%11(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.155(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 20. November 2024 19:05:58
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 30. November 2024 19:05:58
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::b2f2:8ff:fe57:2e77%11
192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 355266653
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-28-96-2F-79-2C-F0-5D-D2-DB-30
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fd00::b2f2:8ff:fe57:2e77
2a02:f90:e103:a100:b2f2:8ff:fe57:2e77
192.168.178.1
fd00::b2f2:8ff:fe57:2e77
2a02:f90:e103:a100:b2f2:8ff:fe57:2e77
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth Device (Personal Area Network)
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-1A-7D-DA-71-03
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
 
Alle Repeater raus oder halt richtig einstellen (als DHCP-Client). Sonst ist es nur eine Frage der Zeit bis es wieder vorkommt. Kommt öfter vor, hatten wir sogar erst vor paar Wochen hier ;)
 
Sollte zumindest funktionieren, vielleicht den WEB-Browser neu starten (sollte aber auch so gehen).

arvan schrieb:
Alle Repeater raus oder halt richtig einstellen (als DHCP-Client).
  • per DHCP
  • per DHCP mit IP-Reservierung
  • statisch ausserhalb vom DHCP-Bereich
jeder wie er mag...
 
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Reaktionen: arvan
Ich verstehe nicht, warum Du immer nur so Minimalangaben machst. Geräte von TP-Link neigen aber dazu selber schon mal DHCP-Server zu sein, das muss man denen explizit abgewöhnen, sonst gibt es so Probleme, wie Du sie angedeutet hast.
 
Robo32 schrieb:
Sollte zumindest funktionieren, vielleicht den WEB-Browser neu starten (sollte aber auch so gehen).


  • per DHCP
  • per DHCP mit IP-Reservierung
  • statisch ausserhalb vom DHCP-Bereich
jeder wie er mag...
Die Repeater kann ich doch auch alle in Der FritzBox webseite anpassen oder?
 
@toms_btw Nicht alle Einstellungen eines Gerätes von TP-Link sind dort verfügbar.

Warum sagst du uns nicht ob das ganze seit der Behebung des Adresskonflikts wieder funktioniert?
 
Incanus schrieb:
Ich verstehe nicht, warum Du immer nur so Minimalangaben machst. Geräte von TP-Link neigen aber dazu selber schon mal DHCP-Server zu sein, das muss man denen explizit abgewöhnen, sonst gibt es so Probleme, wie Du sie angedeutet hast.
Wie gesagt ich kenne mich mit der Thematik echt wenig aus deswegen gebe ich nur die Infos raus die ich kenne und wonach ich gefragt werde? Was ist daran jetzt falsch? Sag mir einfach welche Infos du genau brauchst
 
dvor schrieb:
@toms_btw Nicht alle Einstellungen eines Gerätes von TP-Link sind dort verfügbar.

Warum sagst du uns nicht ob das ganze seit der Behebung des Adresskonflikts wieder funktioniert?
nein tut es nicht :/
Incanus schrieb:
Nein, das musst Du beim TP-Link in seinem Menü machen.
Der hat kein Menü, nur nen Knopf und das wars. Es gibt keine eigene Webseite wo man da irgendwas anpassen kann
 
toms_btw schrieb:
Es gibt keine eigene Webseite wo man da irgendwas anpassen kann
Doch, die gibt es sicher, aber weil wir bisher immer noch nicht wissen, was es für einer ist, kommen wir nicht wirklich weiter.
 
toms_btw schrieb:
Die Repeater kann ich doch auch alle in Der FritzBox webseite anpassen oder?
Musst im Repeater selbst machen, falls DHCP mit IP-Reservierung genutzt werden soll, dann in beiden.
toms_btw schrieb:
Der hat kein Menü, nur nen Knopf und das wars. Es gibt keine eigene Webseite wo man da irgendwas anpassen kann
In diesem Fall steht er schon auf DHCP, aber das ist nur graue Theorie da wir auch diesen nicht kennen (genaue Bezeichnung...).

Auf der Rückseite steht sicher eine MAC-Adresse und in der FritzBox kannst du damit seine IP nachsehen.

Und wegen dem PC - starte ihn neu.
 
Und wegen dem TP-Link Repeater (oder was auch immer)-> ausstecken (und entsorgen das Teil...imho) und schauen ob das Internet, nach einem Neustart von deinem PC, dann geht.
 
Ich denke das artet bei der Vielzahl an Informationen zu einem Popcorn-Thread aus.
Viele Posts und weiter ist man immer noch nicht. Infos Fehlanzeige.
 
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