Kein Internet trotz Internetverbindung

Incanus schrieb:
Der DHCP-Server im TP-Link muss auf aus gestellt werden.

Und zeige die Ausgabe von ipconfig bitte mal komplett, kannst Du als Text in einen Spoiler kopieren.
Meinst du nur ipconfig oder mit /all?
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Der DHCP-Server im TP-Link muss auf aus gestellt werden.

Und zeige die Ausgabe von ipconfig bitte mal komplett, kannst Du als Text in einen Spoiler kopieren.

Komisch, nichts zu sehen, erst wenn ich zitiere. Aber das sieht ja jetzt besser aus, funktioniert es denn?

@Incanus erstmal ja, muss mal schauen wie es die nächsten tage so ist.

Ich danke euch aber allen schonmal für die Hilfe!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
toms_btw schrieb:
Das Problem hatte ich übrigens auch bevor der TP Link überhaupt ins spiel kam
Nur um das noch zu erklären: Das ist erstmal egal. Du hast vielleicht das gleiche Symptome, aber verschiedene Ursachen. Das Problem aktuell war der TP-Link. Wenn Du wieder das oder ein Problem hast, dann bitte melden. Dann suchen wir nach dessen Ursache.
toms_btw schrieb:
das mein PC garkein Wlan hat eigentlich deswegen verstehe ich nicht wie das gehen kann
Wenn Du zwei DHCP-Server hast, ist alles Zufall, kann das ganze Heimnetz oder nur einen Teil betreffen, dabei muss die Ursache gar nicht genutzt sein, ein DHCP-Server strömt ins ganze Heimnetz.
toms_btw schrieb:
jetzt einfach mal so lassen und testen oder?
Wenn das Problem nicht mehr auftritt, bitte mittelfristig auch den Geräte-Zoo reduzieren, also als Strategie
  1. TP-Link gegen einen FRITZ!Repeater tauschen
  2. FRITZ!Box 7430 gegen eine FRITZ!-Produkt mit Gigabit-Ethernet tauschen
  3. FRITZ!-Produkten in ihren WLAN-Chipsätzen vereinheitlichen, also z. B. überall das selbe FRITZ!-Produkt, also:
toms_btw schrieb:
Wenn das die FRITZ!Box 7530 ohne AX ist, bietet sich an, überall eine FRITZ!Box 7530 (ohne AX) bzw. FRITZ!Repeater 1200 (ohne AX) zu setzen. Beides bekommst Du gebraucht recht günstig.

Zurück
Oben