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Also ich hab grad mal geschaut und in der Fritzbox ist DHCP Aktiviert genauso wie auf dem PC. Grad läuft zwar alles aber auch nur langsam trotz stabiler Verbindung und genug mbit/s
@toms_btw bitte stecke die WLAN-Repeater ab und schaue Dir den Aufkleber auf den Repeatern. Dort steht der Hersteller, das Modell und bei den TP-Links eine Hardware-Revision. Die brauchen wir. Außerdem bitte in einem Web_browser am Computer auf „fritz.box → Heimnetz → Mesh-Übersicht“ gehen. Das brauchen wir als Screenshot. Dazu müssen alle Repeater angesteckt und gestartet sein, also rund fünf Minuten nach dem Anstecken noch warten.
Leute, ist auch irgendwie Eure Schuld. Gebt doch bitte klare Anweisungen, also Aufkleber an allen WLAN-Punkten suchen lassen, Gerät abstecken. Wenn eine FRITZ!Box im Spiel ist, immer als erstes die Mesh-Übersicht verlangen. Kommt das nicht, kann man gehen.
Solche Einwürfe helfen auch nicht, weil der Thread-Ersteller erfolgreich mit dem Gerät gearbeitet hat, also dem Gerät mehr vertraut als Dir. In solchen Fällen diesen Post verlinken …
Damit lag @redjack1000 richtig, es ist ein TL-WA850RE. @toms_btw damit der Fehler auch in Zukunft nicht mehr auftritt, bitte dessen dauerhaft DHCP-Server abschalten … der kann ansonsten nicht nur Dein WLAN sondern Dein ganzes Heimnetz stören und auch nur teilweise, also kann zufällig nur dieses und jenes Gerät betreffen.
… oder hast Du noch mehr? Ingesamt wäre mein Tipp – vielleicht als Weihnachtsgeschenk an sich selbst –, diesen Geräte-Zoo zu vereinheitlichen, also mindestens den TP-Link zu ersetzen, denn nur so hast Du dann überall AVM-Mesh. Auch die FRITZ!Box 7430 sollte weg, weil die kein Gigabit- sondern maximal nur Fast-Ethernet bietet. Welche FRITZ!Box nutzt Du als Router genau? Dann könnte man konkret ein FRITZ!-Produkt empfehlen.