Kein Internet trotz Internetverbindung

Also ich hab grad mal geschaut und in der Fritzbox ist DHCP Aktiviert genauso wie auf dem PC. Grad läuft zwar alles aber auch nur langsam trotz stabiler Verbindung und genug mbit/s
 
@toms_btw bitte stecke die WLAN-Repeater ab und schaue Dir den Aufkleber auf den Repeatern. Dort steht der Hersteller, das Modell und bei den TP-Links eine Hardware-Revision. Die brauchen wir. Außerdem bitte in einem Web_browser am Computer auf „fritz.box → Heimnetz → Mesh-Übersicht“ gehen. Das brauchen wir als Screenshot. Dazu müssen alle Repeater angesteckt und gestartet sein, also rund fünf Minuten nach dem Anstecken noch warten.
DHC schrieb:
Leute, ist auch irgendwie Eure Schuld. Gebt doch bitte klare Anweisungen, also Aufkleber an allen WLAN-Punkten suchen lassen, Gerät abstecken. Wenn eine FRITZ!Box im Spiel ist, immer als erstes die Mesh-Übersicht verlangen. Kommt das nicht, kann man gehen.
DevD2016 schrieb:
entsorgen das Teil...imho
Solche Einwürfe helfen auch nicht, weil der Thread-Ersteller erfolgreich mit dem Gerät gearbeitet hat, also dem Gerät mehr vertraut als Dir. In solchen Fällen diesen Post verlinken …
 
Okey hab ich jetzt gemacht (Desktop ist mein PC is denke ich mal klar)
1732185191792.png
 
Damit lag @redjack1000 richtig, es ist ein TL-WA850RE. @toms_btw damit der Fehler auch in Zukunft nicht mehr auftritt, bitte dessen dauerhaft DHCP-Server abschalten … der kann ansonsten nicht nur Dein WLAN sondern Dein ganzes Heimnetz stören und auch nur teilweise, also kann zufällig nur dieses und jenes Gerät betreffen.
toms_btw schrieb:
Sind das alle Deine WLAN-Repeater, also der
  1. FRITZ!Repeater 1750E
  2. FRITZ!Repeater 600
  3. FRITZ!Box 7430
  4. TP-Link TL-WA850RE
… oder hast Du noch mehr? Ingesamt wäre mein Tipp – vielleicht als Weihnachtsgeschenk an sich selbst –, diesen Geräte-Zoo zu vereinheitlichen, also mindestens den TP-Link zu ersetzen, denn nur so hast Du dann überall AVM-Mesh. Auch die FRITZ!Box 7430 sollte weg, weil die kein Gigabit- sondern maximal nur Fast-Ethernet bietet. Welche FRITZ!Box nutzt Du als Router genau? Dann könnte man konkret ein FRITZ!-Produkt empfehlen.
 
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Btw.:
Die IP 192.168.178.* und das A12-von-Christian hättest du nicht extra durchstreichen müssen, kann sowieso keiner was mit anfangen ;)
 
toms_btw schrieb:
Ich hab mein PC per Lan am Router angesteckt,
Sorry, aber bei Deinem Aufbau ist doch gar nichts per LAN mit dem Router verbunden 🤷‍♂️🙈.
Eine langsame Verbindung daher kein Wunder.
 
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Incanus schrieb:
Sorry, aber bei Deinem Aufbau ist doch gar nichts per LAN mit dem Router verbunden 🤷‍♂️🙈.
Naja, sein Desktop-PC irgendwie schon, zumindest so halbwegs :mussweg:

norKoeri hat mit dem Geräte-Zoo aber auch wieder Recht.
Man kann vieles rein per WLAN verbinden und auch viele Produkte mischen, allerdings bedeutet es am Ende vor allem für reine Nutzer oft, dass Probleme auftauchen die es erstens nicht geben müsste und zweitens die durch diese Nutzer nur sehr umständlich lokalisiert und behoben werden können.
 
norKoeri schrieb:
Damit lag @redjack1000 richtig, es ist ein TL-WA850RE. @toms_btw damit der Fehler auch in Zukunft nicht mehr auftritt, bitte dessen dauerhaft DHCP-Server abschalten … der kann ansonsten nicht nur Dein WLAN sondern Dein ganzes Heimnetz stören und auch nur teilweise, also kann zufällig nur dieses und jenes Gerät betreffen.

Sind das alle Deine WLAN-Repeater, also der
  1. FRITZ!Repeater 1750E
  2. FRITZ!Repeater 600
  3. FRITZ!Box 7430
  4. TP-Link TL-WA850RE
… oder hast Du noch mehr? Ingesamt wäre mein Tipp – vielleicht als Weihnachtsgeschenk an sich selbst –, diesen Geräte-Zoo zu vereinheitlichen, also mindestens den TP-Link zu ersetzen, denn nur so hast Du dann überall AVM-Mesh. Auch die FRITZ!Box 7430 sollte weg, weil die kein Gigabit- sondern maximal nur Fast-Ethernet bietet. Welche FRITZ!Box nutzt Du als Router genau? Dann könnte man konkret ein FRITZ!-Produkt empfehlen.
Also ich hab eine 7530 und die ist per verlängertes Lan Kabel vom ersten stock, an einer 7430 oben im dritten stock angeschlossen damit diese als Repeater dient und mein pc ist ebenfalls mit der 7430 per Lan verbunden.

Das Problem hatte ich übrigens auch bevor der TP Link überhaupt ins spiel kam
 
Laut Deiner Mesh-Übersicht ist gar nichts per Kabel mit dem Hauptrouter verbunden, sondern alles per WLAN.
Zeige das Bild bitte mal ohne die übermalten IP-Adressen, das sind alles interne Adressen, damit kann man Dich nicht ausspionieren.
 
@Incanus
1732516890094.png

Ergänzung ()

@Incanus soll ich evtl mal in der Fritzbox auf meinem PC bei IPv4 Adresse, die Adresse eingeben die mir angezeigt wird in der CMD wenn ich ipconfig /all mache? Weil da stehen nicht die selben drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst doppelte IP-Adressen in deinem Netzwerk zu haben

1732519392443.png


Gibt es einen zweiten DHCP Server?

Cu
redjack
 
Das Bild zeigt nun einen völlig anderen Aufbau Deines Netzwerkes und der besagte PC ist nicht nur per LAN mit der FRITZ!Box 7430, sondern per WLAN auch noch mit dem FRITZ!Repeater verbunden.
 
@Incanus Ja problem is nur das mein PC garkein Wlan hat eigentlich deswegen verstehe ich nicht wie das gehen kann
Ergänzung ()

Also der DHCP ist auf automatisch gestellt
1732520499608.png
 
Der DHCP-Server im TP-Link muss auf aus gestellt werden.

Und zeige die Ausgabe von ipconfig bitte mal komplett, kannst Du als Text in einen Spoiler kopieren.
 
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